Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage wurde doch schon 1000 mal beantwortet! Der Benutzerdefinierte Status ändert sich erst nach einem Wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flagg
Hallo,

nachdem ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, steht jetzt als Status "Official". Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Wenn der Danke-Button bei mir verfügbar wäre, würde ich Ihn drücken :)

Schöne Grüße und vielen Dank,
Reinhard

hat jemand für mich ein link zum Stock Kernel ?

Wenn du eine Stock-ROM flashst, flashst du damit automagisch auch die entsprechende Stock-Recovery.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Badwater und Bow_Wazoo
Hallo,
leider hält das Cynogenmod nicht das, was ich mir erhofft habe. Würde gern wieder auf die Orginalfirmware vom S4 zurück wollen. Kann mir jemand helfen, wie ich das machen kann?
Vielen Dank im voraus.

CM wird nicht entfernt, es wird nur die Stock Firmware neu drauf geflasht.
Wie das geht, steht hier.
bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile oder hier im Forum gibt es die entsprechenden Stock Firmwares.

P.S.: es ist sinnvoller, zuerst sich etwas einzulesen, statt sofort ein Custom ROM zu flashen, ohne den "Weg wieder zurück" zu kennen ;)

• Danke
Reaktionen: SunSide und nordsternchen
Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Anleitungen, einfach etwas einlesen.

Aber Kurzfassung: Gewünschte Rom runterladen (Flashbare zip), zip auf das S4 schmeissen, Fullwipe (Cache, System, Data, Dalvik) im Recovery, zip flashen, booten, freuen. :thumbup:

Apps vorher z. B. mit Titanium sichern.

Danke für die schnelle Antwort. Da gebe ich dir schon recht, man sollte vorher schon einmal sich etwas mehr informieren. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Hey,
habe nen I9505 gestern von 4.2.2 auf 4.4.2 wollte aber 4.3. Habe nicht gesehen das es Cyanogen 11 ist anstatt 10.2 und bevor ich noch mehr Blödsinn veranstalte frage ich einfach nach weil ich nichts derartiges gefunden habe.

Gehabt:
I9505
Root
Stock 4.2.2
TWRP

Momentan:
I9505
Cyanogen 11 Nightly jfltexx
GenieWidget
philz touch 6.08.9

Baseband
I9505 XXUBMEA

Kernel
3.4.0-cyanogenmod-g5a32c11

Build
cm_jfltexx-userdebug 4.4.2 KOT49H -20140110 Test-keys

Ich hätte gerne 4.3

gibt es eine Möglichkeit zurück?
war jetzt länger EIphone nutzer

Edit: mit QPTS, IMES und EFS ist da. von mir aus stock 4.3 root

Zuletzt bearbeitet:
also du bist aktuell auf version 4.4.2 und willst wissen wie du auf stock 4.3 kommst?

einfach flashen?!!?!

lad das hier. installiers ueber odin und du hast stock 4.3 (eventuell noch modem und dein gewuenschtes custom-kernel flashen)..

• Danke
Reaktionen: DoN
Wenn du jetzt Cyanogen Mod 11 geflasht hast, kannst du mit Fullwipe ohne weiteres Cyanogen Mod 10.2 flashen.

• Danke
Reaktionen: DoN
Danke.

mehr wollt ich nicht wissen :D bei EIPhone ist es nähmlich so das man nicht ohne weiteres zurück kann.

Hallo, verkaufe mein S4 und der neue Besitzer will wieder die normale Rom von Samsung haben.

Wie bekomme ich die wieder auf das Gerät ?

baseband: i9505xxudmh5

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Odin die passende Stock Firmware drüberflashen und wipen.

Das Ding habe ich schon von SAM im Download. i9505xxudmh5

Dann über Odin Mode installieren ? Habe das Gerät selber so gekauft und wenig Ahnung wie ich jetzt wieder zurück soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Würde versuchen jetzt mit im Recovery Mode die originale Stock Android zu flashen. Auf die SD Karte kopieren und go. Oder muss man das über den Odin Mode machen ? Will Gerät nicht kaputt machen.

Das Ding habe ich schon von SAM im Download. i9505xxudmh5

Woot?
1. Wir heissen Samdownloads
2. Hab dir bei uns schon geantwortet,wo hast du dich den noch angemeldet um das zu lösen?

Sachen gibts. SAM im Download:D

Kai

Bekomme bei Odin folgende Meldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Habe unter PDA meine md5 Datei ausgewählt und Auto Reboot und F-Reset Time ausgewählt ansonsten nichts. Handy im Odin Modus.
Odin am Pc Version 3.04

Weder am Handy noch am Pc passiert noch irgendetwas. Das ganze hat nur 10 Sekunden gedauert. Traue mich jetzt nichts abstecken ? Es steht dazu nichts in

Das Handy ist nie in Odin erkannt worden. Schau die den FAQ Artikel dazu an.