Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
copagrindin schrieb:
Habe das ganze jetzt an einem anderen Rechner probiert... Genau das selbe Spiel... ??!!??

Versuch mal diese FW ohne BL zu flashen. Dann sehen wir, ob es am BL liegt, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: copagrindin
Einfach Bootlaoder weg lassen?

Genau, einfach keine BL-Datei auswählen.

• Danke
Hat jetzt geklappt...

Allerdings wenn ich ins Recovery gehe, steht da immer noch 5-6 NO wenn ich auf WIPE DATA / Factory reset gehe...

Bzw. hat das was zu bedeuten, wenn nach einigen male flashen die NO Anzahl bei WIPE DATA sich erhöht?

Hatte ich bei meinem S3 nie und da hatt sich auf das Recovery nie verabschiedet...

Bin mal gespannt ob es nun klappt Philz Recovery bspw dauerthaft zu installieren... bisher hat das immer zu Problemen geführt...

Wie meinst du das? Kannst du bitte mal ein Foto machen?

• Danke
das meine ich

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 317
Das ist normal und bei jedem Samsung Gerät so.

• Danke
Hallo,

ich habe hier schon einmal im Thread geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lzustand-wiederherstellen.421417-page-10.html

Ich würde gerne auf meinem S4 das Update 4.3 von Vodafone einspielen. Per OTA bekomme ich es nicht, da ich das Gerät gerootet habe.

Ich benötige ROOT momentan nicht mehr und wollte Ihn eigentlich auch wieder entfernen / zurücksetzen.

Per KIES bekomme ich das Update aber angeboten.

Kann ich das Update einfach per KIES einspielen oder habe ich dann ein Problem wegen ROOT bzw. dem Flash-Counter (der steht auf 0x1)?

Oder muss ich erst das Stock-Recovery einspielen, mit Triangle-Away zurücksetzen und das Stock-Rom flashen? - und dann das Update auf 4.3 einspielen?

Danke,
Reinhard

Hallo,

hat keiner eine Info für mich? Oder wo könnte ich meine Fragen nachlesen?

Danke,
Reinhard

Mit Triangle Away den Counter resetten, Stock flashen, Factory Reset machen und dan kannst du wieder ganz normal OTA-Updates installieren. Der KNOX-Flag bleibt zwar auf 0x1, denn man kann den leider nicht resetten.

Moin Leute
Habe irgendwie das Gefühl bei mir is was faul. Und zwar war mein s4 mal gerootet, habe es mittels dieser Anleitung auf den orginalzustand gesetzt. Status offiziell und alles okay soweit. Jetzt habe ich allerdings gemerkt das mir irgendwie keine otas zugespielt werden. Wenn ich teste, dann steht dort es sei alles auf dem neusten Stand. Vorerst ging ich davon aus, durch die roll out Begrenzung sei es einfach noch nicht verfügbar. Da es mittlerweile immer noch nicht zur Verfügung steht, und es behauptet ich wäre auf dem neusten Stand, dachte ich mir, versuch es mal mit Kies. Jetzt zeigt mir Kies an, update sei mit meinem gerät nicht verfügbar oder so. Aber wie gesagt alles steht auf offiziell. Ausser der warranty counter steht auf 0x1, was aber eigentlich ja keinen Einfluss haben sollte....
Hat da jemand vielleicht ne Idee?

Hallo leute,

Ich habe einen s4 9505 mir root und habe cynogenmod 10.2 drauf gemacht. Nun möchte ich es wieder in original zustand bringen von samsung. Habe die anleitungen gefolgt mit triangel aber geht irgendwie nicht wenn ich flashe steht bei odin fail. Und im.downloadmodus steht knox 0x1 hst das damit was zutun.

Also kann ich es nicht in original zustand bringen?

du kannst die Stock Firmware aufspielen, dann sieht das ganze zumindest auf den ersten Blick wieder so aus. Aber auf den kompletten Orginalzustand mit allem drum und dran (sodass keiner merkt dass das Ding gerootet war) kriegst du nicht hin.

Stimmt dein Csc mit dem Sales code und Produkt code überein?
Poste mal *#1234# und was die App checkfus zum Produkt code sagt.

• Danke
Reaktionen: fegerman
Hmm stimmt da was nicht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387037190141.jpg
    uploadfromtaptalk1387037190141.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 320
Also ich würde jetzt mal behaupten ich muss die csc an die beiden anderen anpassen, dass diese alle gleich sind? Und somit müsste alles passen oder?

Jedoch muss ich sagen verunsichert mich der product Key...

Kann mir keiner helfen? :D komme absolut nicht drauf...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387110882050.jpg
    uploadfromtaptalk1387110882050.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: