[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Wenn es denn klappt, dann ist ja gut.

LG
 
Hatte erst beim ersten Mal wie gewohnt mit Odin geflasht und dabei den Haken raus. Keine Änderung. Dann wie beschrieben zweimal geflasht. Einmal mit Haken raus, Handy aus und dann Haken rein...
Leider immer noch das alte Modem. Hat keine Änderung ergeben...
Im Gegenteil, das Handy macht jetzt Probleme. Ist der Bildschirm an, läuft alle super. Ist der Bildschirm aus, dann startet das Handy automatisch wieder neu...

Jemand eine Idee?
 
Beatzekatze schrieb:
@tobiasth,

habe mich an die Anleitung gehalten. Zunächst nur einmal geflasht. Steht noch der alte Bootloader drin.
Dann nach Anleitung Haken weg und dann rein usw. brachte aber auch keine Abhilfe. Steht immer noch der alte Bootloader.
Was mache ich falsch? Denn in Odin bekam ich keine Fehlermeldung....

tobiasth schrieb:
Handy ausschalten, in den Downloadmodus booten und via Odin flashen laut Anleitung.

Der Bootloader wird auch nicht geflasht, du flashst das Modem!

Welches Modem du hast findest du unter Einstellungen > Über das Telefon

Wichtig ist das du das Telefon vorher ausschaltest, erst danach direkt in den Downloadmodus wechseln.
 
- Handy komplett ausschalten
- Beim anschalten direkt in den Downloadmodus
- Danach neu mit Odin flashen

Habe schon öfters gelesen dass es sofort funktionieren sollte wenn man nicht neu startet, sondern direkt ein- und wieder ausschaltet

Modem = Baseband-Version ;)
 
Was hast du für ein Modem genommen?
Wo hast du es bei Odin reingepackt?

LG
 
Habe mir das NH8 wie empfohlen. Habe es bei Phone reingemacht. Zunächst alle Haken raus wie sonst beim flashen auch...
Dann hatte ich mich mit dem Bootloader vertan, dachte der wäre relevant. Hatte gedacht es hätte sich nichts getan und somit dann mit der anderen Variante es noch mal gemacht...
Es hängt jetzt total. Macht es Sinn es einfach noch mal zu versuchen oder besser Backup?
 
Wie meinst du das mit dem Bootloader vertan? Ich kann dir leider nicht mehr folgen ...
 
Was meinst du damit:"Zunächst alle Haken raus wie sonst beim flashen auch"?
Ich würde sicherheitshalber da Backup zurück holen.

LG
 
Bzgl. Bootloader war totaler Quatsch von mir. Hatte im ersten Post von mir hier vorhin geschrieben, dass ich mir eine App geladen habe um zu überprüfen welches Mode (war falsch). Denn der Bootloader hat ja nichts mit Modem zu tun.
Habe aber immer geschaut, ob sich bei Bootloader was geändert hat.

Wie schon geschrieben zunächst einmal mit Odin. Dann hatte ich bei Bootloader geschaut (hat sich nichts geändert, logischerweise!!). Dann habe ich es mit der Varianten zweimal mit Odin gemacht...

Habe jetzt das Backup eingespielt.... Eventuell dann einfach noch mal versuchen.....

Wenn ich sonst z.B. eine neue Recovery flashe, dann steht in den Anleitungen, dass der Haken bei Auto-Reboot und re. daneben raus sollen...

Ergänzung:
Backup eingespielt..... Das neue Modem NH8 ist drin und das Phone funktioniert wieder einwandfrei.....
Hier kann man wieder erkennen, wie wichtig ein ordentliches Backup ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup sichert aber kein Modem, da hat es dir irgendwas anderes am System zerschossen.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren welchen Bootloader du hast?
Aber wie gesagt, so lange du die Modems aus Post02 flash'st, ist es eigentlich egal welchen Bootloader du hast.
 
"Wenn ich sonst z.B. eine neue Recovery flashe, dann steht in den Anleitungen, dass der Haken bei Auto-Reboot und re. daneben raus sollen."

... ist mir auch neu...:razz:

LG
 
@tobiasth,

das mit dem Backup habe ich auch gemerkt. Denn wie zuvor geschrieben, Backup eingespielt und jetzt ist das NH8 drin. Das Phone läuft einwandfrei wieder.
Zumindest nicht mehr das Problem mit Bildschirm aus und dann automatisch neu starten.

Zum Thema Bootloader: Derzeit drauf ist: I9505XXUAMDM

Irgendwo habe ich bestimmt einen Fehler mit Odin gemacht. Meistens sitzt der Fehler vor dem Pc.....

Aber wie gesagt, jetzt läuft alles und ich habe auch das richtige Modem drauf. Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch eine Besserung des eigentlichen Problems eintritt. Das kann ich aber erst später im Auto wieder testen.... Der Wechsel von Bluetooth auf Mobil Daten...

Besten Dank für Eure Hilfe.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

@Sven65,

dann schau Dir mal die Anleitung für das S4 an. Runterscrollen bis die Bilder für Odin kommen. Da steht ganz klar Haken entfernen, es wird im Grunde alles abgewählt.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ja gut, ich kenne die Methode.
Nehme sie aber nur, wenn ich auf normalem Weg nicht ins Recovery komme, -
sonst sehe ich keine Veranlassung.

LG
 
Durch das Backup wurde das Modem wieder zurückgesetzt?

Kaum zu glauben

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Nein.... eben nicht.... Ich habe jetzt das NH8. Nur das Backup eingespielt, das Modem war vorher schon NH8 nur sonst Probleme mit System.
 
Hat jemand einen Tipp Für Telekom im Raum Thüringen :) ?
 
Das Modem ist doch nicht Orts- oder Regionsgebunden.
Man muss nur testen, welches Modem mit welchem Provider am besten harmoniert/ funktioniert.
Das hieße ja an sonst, wenn ich von BW nach SA fahre, brauch ich ein anderes Modem....
icon_wink.gif

Es stehen aber in BW und in SA Funkmasken von Vodafone.
rockout.gif


LG
 
Okay gut :) Also ist es prinzipiell egal, welches ich nehme, wenn mein Bootloader kein alter ist?
 
Also, ich kann dir das vorletzte NH8 empfehlen. Seit ich das drauf habe, läuft bei mir alles super rund.....
 
  • Danke
Reaktionen: solar22
Okay, das klingt gut.
Werd es mal probieren, danke!

Kurze Frage: Im Dateinamen stehe "GSM" Modem, klappt dann, doof gefragt, noch LTE :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten