[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Das neueste VJUGNI2

Was ist das mit VJ am Anfang für eine komische Bezeichnung eigentlich, während sonst alle neueren mit XX beginnen? :confused2:
Außerdem wird bei XDA als LATEST immer noch das NH8 bezeichnet?
 
Das kommt von dieser FW. Link
Warum allerdings die Bezeichnung etwas aus dem Rahmen fällt.....:confused2:

LG
 
Aha, danke! Da die Firmware wohl für "Brasilien" entwickelt ist, könnte evtl. sein, dass das Modem daraus NICHT gerade für Europa/DE optimiert ist, oder spielt sowas keine Rolle?
 
Ich hatte das Modem mal drauf, hat auch funktioniert.
Da es aber keine Version ohne LTE zum Download gibt (hab keinen LTE-Vertrag), hab ich das NH8 wieder genommen.

LG
 
@Sven65: Aha,ok. Aber wieso nicht ohne LTE? In der Download-Datei befindet sich bei mir nnach dem Entpacken nur eine Datei "modem.bin", knapp 50MB groß. Das ist doch wohl nur das GSM-Modem :confused2:
 
Ich hab den Download von hier und so wie er war mit Odin geflasht.Link
Da steht "and LTE" dran.
Da bin ich davon ausgegangen, weil es ja bei den anderen eins mit und eins ohne gibt, dass dieses mit LTE ist.

LG
 
Ja, bei XDA gibt es 2 Dateien im Paket, trotzdem ist das GSM-Modem getrennt drinnen als modem.bin

Und hier in diesem THread auf der 1.Seite steht nur das GSM-Modem zum Download.
 
Richtig!
 
Hat schon jemand das VJUGNI2 ausprobiert?

Hab hier in der Arbeit damit ziemliche WLAN-Probleme, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es am Modem, oder am überstrapazierten Netzwerk liegt...
 
Ich denke, es liegt nicht am Modem. Kannst es ja aber trotzdem probieren.
Ich hatte es mal drauf, - konnte nichts positives/ negatives feststellen.

LG
 
Versucht hab ich es, WLAN läuft mit dem NH8 auch wieder stabiler :thumbsup:

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es am Modem liegt xD Haben doch ziemlich viele User in unserem Netzwerk...
 
Dann frag sie mal, ob sie nicht mal ihre Netzwerkverbindung ausschalten können, - du möchtest was testen....:biggrin::biggrin::biggrin:

LG
 
Hallo allerseits,

ich habe Probleme mit der Umschaltung von Bluetooth auf Mobile Daten. Wenn ich Bluetooth ausschalte und dann Mobile Daten wieder an, bleiben die jedoch aus. Selbst mehrmaliges runterfahren und wieder anmachen bringen keine Abhilfe. Irgendwann aus noch nicht erfindlichen Gründen geht dann wieder Mobile Daten.
Daher würde ich mir gerne ein neues Modem flashen.

Leider bin ich etwas überfordert hier, denn mit dem Thema habe ich mich noch nichts auseinandergesetzt.

Ich nutze CM 11 und daher ist mein Phone auch gerootet und mit Odin kann ich umgehen. Habe mir die App besorgt um zu prüfen welchen Bootloader ich drauf habe. Derzeit drauf ist: I9505XXUAMDM
Kann ich im das Modem im zweiten Post VJUGNI2 mir laden?
Ich verstehe nämlich nicht die Aussage aus dem ersten Beitrag:
Wer noch einen alten Bootloader (bis XXUBMGA) besitzt,
darf nur die modem.bin (GSM Modem) flashen!

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte....
 
Ja kannst du ohne Probleme, aber nimm lieber das NH8, also das vorletzte!

Handy ausschalten, in den Downloadmodus booten und via Odin flashen laut Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@tobiasth,

habe mich an die Anleitung gehalten. Zunächst nur einmal geflasht. Steht noch der alte Bootloader drin.
Dann nach Anleitung Haken weg und dann rein usw. brachte aber auch keine Abhilfe. Steht immer noch der alte Bootloader.
Was mache ich falsch? Denn in Odin bekam ich keine Fehlermeldung....
 
Hast du zweimal mit Odin geflasht?
Beim ersten Mal bei >Auto Reboot< den Haken raus, > Handy aus.
Wieder Downloadmodus > Haken rein.

LG
 
Beatzekatze schrieb:
Wäre wirklich dankbar, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte....
Es gibt auch noch die NON-HLOS.bin, ist das LTE-Modem. Genau DASS solltest du nicht ändern, denn das sollte mit dem Bootloader übereinstimmen.

---

Ich lass den Haken bei >Auto Reboot< immer drin, dafür drück ich gleich wenn es automatisch neu startet die Lautstärke nach unten damit ich gleich wieder in den Downloadmodus komme ;)
 
Handy ausschalten. Dann in den Downloadmodus gehen und mit Odin nur die modem.bin flashen

.
Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
"Ich lass den Haken bei >Auto Reboot< immer drin"
Ich hab die Anleitung nicht gelesen, aber steht das so drin?:razz:
Ich hab das noch nie so gemacht....

LG
 
@Sven:

Ne, glaub nicht, aber wenn man gleich die Lautstärketaste nach unten gedrückt hält spart man sich es das Handy von Hand aus- und wieder einzuschalten xD
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten