[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Handy GANZ ausgeschaltet und dann mit 3-Tastengriff in den DL-Modus?

Jo, besser vorher immer mal in die Flash-Files reinschauen, sonst gibts evtl. bekannte Überraschungen :D
 
Hi,

ich habe immer mal wieder die Modems aktualisiert, bin auf CM11 und habe zur Zeit das Nh8. Allerdings habe ich mich eben gefragt, was ich eigentlich für einen Bootloader habe, habe immer die Version für den alten Bootloader genommen, so z.B. die NH8_GSM_modem.tar.md5 etc. über Odin eingespielt.
Ich habe gelesen, wenn ich die Meldung im DL Modus habe, dass Knox getriggert ist, habe ich den neuen Bootloader.
Meine Frage: Wenn ich den neuen habe, könnte ich dann die andre datei flashen?
Ich habe an der Arbeit sehr sehr schlchten Empfang und bin dankbar für jeden Balken mehr bei D1...
Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

maca..

gerade gesehen, NON-HLOS.bin ist ein reines LTE Modem, und ich bin bei KLarmobil, da ist nix mit LTE...sonst jemand einen Idee?
 
Das S4 empfängt nun mal schlech, das ist so.
NH8 ist schon ganz gut, dann wirst du damit leben müssen oder die anderen Modems mal für dich durchprobieren.
Welchen BL du hast, sagt dir Phone Info *Samsung*.
 
ng8, das ist ein ein neuer Bootloader, oder?
 
ja, ist der neue BL
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Auf der xda-Seite kann ich mir das neueste Modem laden, -hatte ich auch vor ein paar Tagen gemacht.
Dort sind allerdings zwei Versionen verfügbar.
Jetzt meine Frage:
Ich habe das mit LTE geflasht, habe aber nur einen 14,4 Vertrag. Macht es da überhaupt Sinn dieses Modem zu nehmen oder doch das ohne LTE?
Sucht das Smartphone dann ständig nach einer LTE-Verbindung?

LG
 
Du mußt nur das GSM Modem nehmen, das reicht, wenn Dein Provider kein LTE anbietet oder Du kein LTE gebucht hast.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Er bietet das an, ich hab es aber nicht gebucht, - wäre hier auf dem Ländle auch Quatsch.
Alles klar, vielen Dank.

LG

PS: Wenn das "nur" das GSM-Modem ist, ist das auch für H+ geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auch für H+ und DC bis MBit 42.2

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Lag ich da richtig mit meinen Überlegungen, dass die LTE-Version ständig sucht und "nicht zu Ruhe kommt"?
Oder wie hängt das zusammen?
Hatte bis jetzt(mit den LTE-Versionen) nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.:sleep:

LG
 
In Post 1 sind doch generell nur GSM Modem, oder? Hab nämlich vorhin nicht drauf geachtet ob in dem File auch das lte mit drin ist. Hab das letzte genommen und noch den alten bootloader. Gibt's eigentlich ne app die mir mein installiertes lte anzeigt?
 
Schau mal hier, da hast du eine übersichtliche List und kannst auswählen ob mit oder ohne LTE. Link
Such mal im Storre nach Network Signal Info, evtl. kann die das.

LG
 
Dee link ist für 4.4.2 Roms und er sagt explizit er hat einen älteren bootloader.

Das kann ja nicht passen
 
Signal Info sagt mir nur das ich den mea bootloader und das nh8 Modem hab aber nicht das lte
 
Ich denke, wenn du im Store LTE eingibst, wirst du bestimmt fündig.
LG
 
Hallo.

Ich hab mein Handy lange nicht mehr aktualisiert und bevor ich ein falsches Modem drauf ziehe wollte ich nochmal nachfragen.

Ich habe noch Android 4.2.2 und XXUBMEA. Kann ich da das XXUGNH8 bedenkenlos nehmen und nur die modem.bin flashen. Oder ist bei meinem Bootloader eine andere Datei vorteilhafter?
 
ja kannst du, nur die modem.bin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Wäre super wenn mal eine Beschreibung zu den LTE-Modems anhängst, dann sollten die lästigen Fragen auch mal weniger werden... Ein wenig zumindest xD
Muss ehrlich sagen dass ich selbst da auch keinen Überblick hab, da ich (noch) keinen LTE-Vertrag habe.

Bootloader = XXUDMH6, also leider schon der mit KNOX. Welches LTE-Modem müsste ich jetzt flashen?

Wenn ich einen aktuelleren Bootloader drauflade hat eigentlich auch keinen Sinn, oder?
 
Das selbe LTE modem wie den bootloader.

Also im Prinzip garkeins flashen , weil ist ja schon drauf ^^

Ich habe es so verstanden das wenn diese non hlos oder wie das ding heißt abweicht vom bootloader du Gefahr läufst , das nix mehr geht.


Das GSM modem kannst du ja bedenkenlos updaten aber warum sollte man denn noch mehr tun als das ?

Und wenn man eh schon einen neuen bootloader hat , kann man doch so oder so die neuste Firmware Flaschen , ohne irgendwelche sorgen.

Besser so als das gefrickel anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LTE-Modem wirkt sich ja wohl auch auf den Empfang von LTE aus, oder irre ich mich? :eek:

Also müssten demnach die neueren auch besser laufen, wie bei den GSM.Modem...

Bootloader hab ich leider schon den neuen, aber da ich CM drauf hab ist das alles kein Prob ;)

Also müsste ich den Bootloader und das LTE-Modem updaten... Also eine neue Stock-Rom draufspielen und danach wieder CM installieren, wenn ich alles richtig verstanden hab
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.438
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten