[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hab die NH8 drauf, Empfang ist bei mir Raum Thüringen ( Vodafon 1und1)etwas besser geworden zu der NG8. Schaltet auch nicht so oft um edge/H+ läuft sauber
 
Ich glaube ich habe gerade einen Fehler gemacht.

Habe aus dem XDA-Link von jzuchi NH8 runtergeladen, aber mit LTE-Modem.

Combined package - both modems in one flashable file.
GSM_Modem_XXUGNH8_and_LTE_Modem_XXUGNH8

Habe das dann mit der üblichen Methode (einmal ohne Autoreboot und direkt danach nochmal mit Autoreboot) geflasht und nun verhält sich das Handy eigenartig. Ich habe noch den alten Bootloader.

Nach dem Booten dauert es einige Minuten bis die PIN-Abfrage kommt und ich Empfang habe und das Handy vibriert ständig drei Mal sehr kurz (ca. im Minutentakt).

Hatte jemand das gleiche Problem?

EDIT:
Habe gerade in den letzten paar Seiten ähnliche Probleme gefunden.

EDIT2:
Habe nun das alte LTE Modem geflasht und alles funktioniert wieder. Der Ton war bei mir auch weg, was jetzt wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
geflasht wie immer (zuerst gsm, einmal rebooten lassen; danach lte und zweites mal rebooten lassen) und läuft. ob es besser als dass xxugnh7 ist, wird sich zeigen müssen!
 
Habe seit Freitag das NG8 drauf und bin bis dato sehr zufrieden. (Telekom/München)

Ergänzungsfrage: Hab vor dem NG8 noch ein anderes Modem heruntergeladen was anscheinend einen größeren Flashvorgang in Odin ausgelöst hat (trotz 19MB?!). Dort wurde mir zum Schluss nach ca. 10 Minuten ein Fail ausgespuckt und ich hatte nach dem Boot ein Samsung Startlogo. Bin dann sofort hergegangen und habe mir wieder CWM flashen müssen und mein SlimKat aufgespielt. Danach hab ich dann das NG8 geflashed und alles geht wieder. Meine Frage, kann ich mir irgendeinen anderen "Schaden" dadurch geflashed haben? Telefonie und Internet laufen 1a mit dem NG8, dennoch würd ich gerne wissen ob es mir noch zu anderen Komplikationen kommen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Nein, bleibende Schäden hast du nicht.
Bei solchen "Eingriffen" ... - geht oder geht (gar) nicht mehr.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Hallo,

hab ein "kleines" Problem :D

Hab verschiedene Modems probiert, mit keinem funktioniert jetzt mehr telefonieren.

Ruft jemand an, bekomme ich alles aufs Display, heb ich ab - hängt sich alles auf, 10 sek. später zeigt mir das Display an, dass der Anruf beendet wurde.
Ebenso ein *#*#4636#*#* bringt mich nicht mehr in das gewohnte Menü, sondern das Display wird schwarz und nach ca. 10 Sek. versucht das Phone einen "Anruf" zu tätigen und beendet diesen nach ein paar Sek, ohne mich ins Menü zu lassen.

Hab CM11 drauf, hab 2x geflashed (ohne/mit autoreboot - phone vorher komplett abgeschalten etc).
Via Telefoninfo wird mir auch angezeigt das ich die neue Baseband-Version drauf hab, also das flashen war ja scheinbar erfolgreich.
Mobile Daten funktionieren einwandfrei (surfen, viber etc) - WLAN kann ich nciht testen.

Hab den WIFI-FIX runtergeladen (I9505XXUGNG2-WiFi-FIX-NON...) trotzdem kein Ton und anrufen funkt. auch nicht - was mach ich falsch?

Edit 1: ok, hab mir jetzt LTE_Modem_I9505XXUBMGA.tar runtergeladen und drübergeflashed. Töne wieder da, anrufen/telefonmenü funktioniert auch wieder.

Wenn ich jetzt die NH8_modems_GSM_LTE.tar.md5 flashe, hab ich doch vermutlich genau das selbe Problem wie vorher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Du hast dich mit dem Thema offensichtlich nicht richtig beschäftigt :confused:
Die LTE Modems müssen zu dem/deinem Bootloader passen, der wiederum lässt sich nicht downgraden.
Flash nur die Modem.bin und gut ist.
Ich würde den Bootloader nicht updaten, da der MGA ei er der letzten ohne Knox ist.
 
scheiß auf knox. Ich hatte auch bis letzten Monat den MGA Bootloader und nur Probleme. Mit dem neuen Bootloader läuft alles perfekt.
 
>> MF8 Bootloader - keine Probleme!

tommy1 schrieb:
Wenn ich jetzt die NH8_modems_GSM_LTE.tar.md5 flashe, hab ich doch vermutlich genau das selbe Problem wie vorher, oder?

Richtig, daher nur das GSM Modem aus Post01 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche das XXugnh2 Modem für unser S4. Gibt's das schon? Wenn's einer weiss, bitte einen Link. Danke:smile:
 
richtig und das ist verdammt gut hier im Raum Mch unter Vodafon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen: NH8 Vodafone S. - H. :thumbup:
... trotz altem MGA-BL :cool:
 
Hat jemand die NH8 im raum halle saale drauf und kann berichten?
 
Ich habe im Moment das ML6 Modem und somit noch einen alten Bootloader. Ich würde gerne eines der neueren Modems testen. Ich habe hier gelesen, dass wenn man einen alten Bootloader hat nur die GSM Varianten der Modems nehmen sollte, da es sonst zu Problemen kommt. Das NH8 Modem ist ja die GSM Variante. Kann ich also das NH8 Modem nach der Anleitung im OP bedenkenlos flashen?
 
ja kannst Du.
Habe das NH8 auch auf altem Bootloader geflasht (nur die modem.bin)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
In der NH8 Datei ist ja nur die modem.bin Datei enthalten, muss ich die dann trotzdem noch entpacken?
 
danke für das professionelle Tutorial! =)
Hat alles wunderbar funktioniert.
Allerdings musste ich es 3 mal Flashen, wie in der Anleitung beschrieben, falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte.
Brauchst eigentlich nichts zu entpacken.
Odin an, Datei bei CP / Phone einfügen.
Smartphone in den Download-Modus versetzen
Mittels Kabel das Smartphone mit dem PC/Notebook verbinden.
Odin erkennt dein Smartphone und danach auf Start drücken.
Falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte, einfach das TUT lesen.
 
Hat wunderbar geklappt musste nur zusätzlich bei Full Reset den Haken rausnehmen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.438
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten