[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Er ist über *#*#4636#*#* in das Menue gegangen, dort hast Du unter WiFi den Pingtest.

@yakuzax1
Stelle dort mal LTE only ein, dann sollte alles reibungslos funktionieren.

Ansonsten welchen Kernel und welche Rom hast Du installiert?
 
Ja genau fahre jetzt zu Arbeit da werde ich only LTE mal probieren. Rom siehe Bild
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410778832112.jpg
    uploadfromtaptalk1410778832112.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 316
LTE Only mit 3 Balken. Meine Frage ist warum wechselt der selber nicht auf LTE wenn ich bei Einstellungen lte/wcdma/gsm wähle? Der bleibt dann meistens auf EDGE.
 
sag mal hast du ein Galaxy S5?
 
Nein. Es ist von build.prop editiert von der ROM PROJECT X.
 
:lol::lol: ....
 
Wieso machst du das?schon mal dran gedacht das es vielleicht daran liegt?
 
Das wird wohl von der PROJECT X ROM so standardmäßig daher kommen, damit sie ja das S5 1:1 kopieren und vor ihren Freunden prahlen können ...
 
:rolleyes: Ich wünschte du hättest recht. Das passiert bei Stock auch. Aber ist nicht schlimm ich hab halt so ein weg gefunden und habe minimum 3g Empfang. Ist mit lieber als EDGE. Aber wenn jemand ein bessere Lösung hat wäre ich dankbar.
 
Hast du denn einen Tarif mit LTE?
 
Ja hab ich. Ich kann mich noch erinnern noch bei 4.3 Versionen besseren Datennetz zu haben. Es war MK irgendwas der Modem. Der letzte 4.3 Rom Stock glaube ich. Vieleicht Flashe ich den Modem nochmal von 4.3 er, mal schauen...
 
Nachdem ich (aus Langeweile) im Sommer eine Stock Rom u. Stock Custom (Omega) flashte, habe ich mit dem gleichen Modem welche ich mit CM11 verwende einen deutlich schlechtere Sende/Empfangsleisung verzeichnen können. Selbst die Gesprächsqualität war deutlich schlechter als mit CM11... dumpf, leise und unnatürlich...
Bin nach einer Woche wieder zurück auf CM11 und alles ist wie gewohnt bestens...
Meine Empfehlung für dich wäre, ein Test mit CM11 od. Slimkat (es laufen beide sensationell)
Beim Modem testen nicht vergessen, du darfst nur die entpackte modem.bin mit Odin flashen....
 
Hi Leute,

ich habe gerade im Thread von SlimKat Rom aufgeschnappt das jemand mit seinem alten Modem (welches ich auch noch laufen habe) XXUDMH5 gefühlt schlechtere Konnektivität hat.

Jetzt würde ich mich gerne mal an ein neues Modem wagen, hab schon ein bisschen hier gelesen, hab aber noch eine spezielle Frage.

Im Eingangspost steht ja ein Link zu einer Umfrageliste mit Ergebnissen. Ist hier für mich jetzt entscheidend das ich auf die Kombination aus Provider + Stadt wert lege, oder reicht es mir wenn ich nur meine Stadt bei einem Modem vorfinde?

Ich bin aktuell bei T-Mobile und will wissen ob ich aus der Liste auch eine Empfehlung für o2 in München nehmen könnte, oder ist das dann doch wieder auch Provider abhängig?

Und wie verhält es sich mit dieser Kombo Bootloader (was war das gleich?) LTE und Modem in BIN Form? Muss ich da was beachten?
 
wie oft denn noch .... :rolleyes2:
 
Nimm das NG8 das läuft fast überall gut. Und nur da Modem flashen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH7
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Ich bin von der NH7 wieder zurück auf NG8 weil es Abbrüche auf Grund von schlechter Empfangsleistung im Bereich Berlin und Brandenburg mit Vodafone und Telekom gab.
Das NG8 hingegen ist das stabilste ich je hatte.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH7
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
[zoki];8070048 schrieb:
Nachdem ich (aus Langeweile) im Sommer eine Stock Rom u. Stock

Danke Zoki, werde es mal als 2.system mal ausprobieren. :thumbup:
 
hallo,
hab aus versehen das falsche modem geflasht :/ -> GSM_Modem_XXUGNH7_and_LTE_Modem_XXUGNH7
hab jetzt keinen ton mehr, aber sonst funktioniert eig. alles.

hatte vorher das XXUBMGA oben.
was soll ich jetzt machen? das XXUGNH7 ohne lte (I9505XXUGNH7_MODEM) drüberflashen oder wieder das alte?

danke schonmal
 
Das alte mit altem LTE Modem - danach sollte es wieder laufen und du kannst das NH7 gsm Modem wieder flashen.
Oder gleich die mga stock rom mit Odin.

Edit: schau am besten vorher welchen Bootloader du oben hast - App Phone Info ausm Playstore
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten