[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ok dann nehme ich lieber das 3.04. Dann Danke für die schnelle Hilfe hoffe das klappt auch alles wie ich mir das denke. Weil du meintest ja UD ist neuer bootloader, hab aber UFnb8 das verwirrt mich grade.
 
Das F kommt nach dem D.:smile:

LG
 
Ach so läuft der Hase, endlich hab ich dieses Buchstaben Wirrwarr verstanden, wieder was gelernt. Vielen Dank :)
 
Schönen guten Abend! Ich wollte mich auch mal an das Thema Modem begeben, allerdings blicke ich gerade noch nicht ganz durch. Also, laut den Einstellungen habe ich auf meinem S4 (immer die aktuelle CM Nightly) aktuell das XXUGNE5 Modem, also auch diesen Bootloader (weil die zusammen hängen?), also den "neuen" mit KNOX. Ich habe keine WiFi Probleme (denke mal, es sind Verbindungsabbrüche gemeint? Oder gehört auch dazu, dass von meiner 50MBit Leitung über WLAN nur ca 30 ankommen?) also brauche ich diesen fix nicht. Ergo brauche ich doch eigentlich nur das nackte Modem aus der Datei ziehen und über Odin flashen. Oder?
Sorry, kleiner Nachtrag: ich bräuchte das HLOS Modem, da ich bei BASE grundsätzlich LTE mitgebucht habe. (Auch wenns in Umgebung Bochum noch nit funzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du nur die reine modem.bin flashst ist es egal, welcher Bootloader, welche ROM oder welches LTE Modem Du verwendest.
Bootloader und Modem hängen nicht zusammen, können also unterschiedlich sein.
Es wird hier und da empfohlen, Beides in gleicher Version zu verwenden, wobei mir persönl. mit unterschiedl. Versionen noch keine Nachteile aufgefallen sind.
LTE funktioniert auch weiterhin, ohne das HLOS Modem zu aktualisieren
 
Alles klar, also einfach nur modem.bin über Odin flashen und ab dafür?
 
Hab auch nicht den selben bootloader wie das Modem. Alles funktioniert prima mit dem ng8 lte Modem. Hab auf einmal lte wo ich nie welches hatte und akkuschonender ist es bei mir auch noch. Echt klasse.
 
Bin soeben fertig geworden. Habe Empfang und in den Einstellungen wird das neue Modem angezeigt! Scheint also geklappt zu haben :)
 
Es gibt ein neues Modem - GNH7

Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Mo Jito
Funktioniert auch sehr gut im Bereich Berlin / Brandenburg mit Vodafone.
 
neues modem xxugnh7 ist raus und bereits geflasht....läuft! :)

dann ist es mit der neuesten dbt-fw auch nicht mehr weit. vodafone hat bereits eine released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal eine Seite zurück.
LG
 
Hallooo liebe Community,

Hatte mal einige Tests wegen den Empfang im Brauweiler, Pulheim durchgeführt da wo ich arbeite. Die Telekom hat da leider keine gute Netzabdeckung!! Die Nr.1 D1!!? Naaaja.
Habe meistens EDGE zu 80% dort es pendelt hin und her mal LTE 3g h+. Nun habe ich auf CDMA auto PRL oder CDMA only gewechselt und taddaa LTE mit 2 Balken und es pendelt nicht mehr zu 90% :). Ich kann natürlich nicht mehr Anrufen oder Anruf empfangen aber Internet funtioniert. Mein Baseband ist GNG8. Meine frage warum ist das so und warum pendelt der Empfang bei GSM so hin und her.

Danke Leute
 
Wieso kannst du nicht mehr telefonieren?das versteh ich mal garnicht..wenn es auf lte steht geht es auf H oder E zurück und du kannst telefonieren..danach geht es wieder auf lte
 
CDMA ist soweit ich weiß in USA eine Frequenzband und GSM in EU. Deshalb denke ich telefonieren geht nicht. Aber Empfang ist da halt nur Internet und bei weitem besser als GSM.
 
Falsch..das gibt es auch bei uns..in älteren handys gibt es dies..hast du probiert irgendwo anzurufen?
Also wenn ich mein modem wechsel kann ich trotzdem telefonieren
 
Ja hab ich es geht nicht, Wenn du LTE/CDMA Auto wählst geht es nicht, zumindest bei mir.
Ich meine an der Stelle wo man auch Pingtest macht, da kann mann wählen nicht im Einstellungen.
 
Pingtest?grad keine ahnung was du meinst..ich wähle meine verbindungsArt aus und fertig..da is nix mit pingtest
 
Verstehe ich gerade auch nicht. Pingtest finde ich auch nirgends.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.763
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.441
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten