[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Der war gut!
Klopfer
 
Bevor das weiter ausartet hier lassen wir das Thema jetzt und haben uns alle wieder lieb.:smile:

@trine0810

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten hilft leider nur testen, testen und nochmals testen.:smile:

@PGMF1

Irgendwie geht bei euch immer ein Konsonant flöten.:biggrin:

Gruß hanspampel


Edit: Damn, da war doch jemand schneller wie ich. Frechheit.:thumbsup:
 
Sven65 schrieb:
Dachte ich mir fast.
Da steht aber trotzdem NE8???
Was läuft da falsch?
Hab die CarHDRom (NG8) drauf.

LG
Das steht übrigens im ersten Post .....
 
Ist schon erledigt.
 
nur eine frage muss mann auch bootloader XXUGNG8 flashen wenn mann das modem flasht?? ich bin jetzt auf FNC9 modem!
 
Hallo DangerousB,
Kurze Antwort : Nein...
 
  • Danke
Reaktionen: DangerousB
... dann aber nur! modem.bin flashen :cool:
 
Hat jemand ein Modem Tipp (am besten mit link) für eine aosp oder Google Edition Rom mit 4.4.4 und eplus Netz
 
Danke, werde ich mal beim nächsten Flash testen
 
Fals du LTE mit flashst musst du auch den bootloader nehmen, ansonsten läuft es alles gut bei mir.
Habe direkt alles genommen, modem, LTE, wifi fix :)
 
Ich bin auf dem alten bootloader ,möchte auch darauf bleiben . Heißt das jetzt ich werde danach kein LTE haben ? Und muss ich den wifi fix unbedingt flashen ? Ich bin ja schon auf 4.4.4 m9
 
Ne dann darfst du einfach nur modem flashen!
Für LTE braucht man aber den bootloader, und fix ist fals man Probleme hat mit WLAN.
 
Sagt mal, gibt es ein Modem, dass auffällig lange im UMTS-Netz bleibt (auch wenn der Empfang sehr schlecht sein sollte) und sich nicht gleich ins 2G-Netz einwählt?

Mein Wunschmodem bleibt möglichst lange im 3G-Netz und schaltet erst auf 2G um, wenn gar kein Empfang mehr ist.


Bei dem Galaxy S2 gab's mal so eins. Das konnte allerdings kein EDGE. :)


Ansonsten weiß ich: ausprobieren...
;-)




Schleswig-Holstein, D1-Netz
 
Nur eine Verständnis Frage, habe den nb8 bootloader (sollte ja der neue sein oder?) hab auch das nb8 baseband und wurde gerne das ng8 lte flashen. Muss ich dann für lte nur das non_hlos oder das GSM auch flashen?
 
Danke erstmal, und die zip tu ich dann als ganzes bei odin einfügen? Oder muss ich erst das GSM und dann nochmal das lte Modem einfügen?
 
Nein, Odin nimmt dir keine .zip ab.
Erst entpacken dann Odin 3.04! öffnen und bei PHONE die .tar laden.
Zwei Mal flashen! Beim ersten Mal den Haken bei Auto Reboot raus nehmen.
Handy aus und nochmals in den Downloadmodus. Dann den Haken bei Auto Reboot rein.

LG
 
Entschuldigung, meinte ja die .tar, muss ich wirklich das odin 3.04 nehmen oder geht auch das 3.09 was ich habe? In dem Archiv ist eine tar Datei drin und dann hab ich also beide Modems richtig? Sorry für die vielen Fragen, möchte nur ganz sicher gehen.
 
Es wird 3.04 empfohlen.
Bei 3.09 kommt die .tar in CP rein.

LG
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.442
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten