[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Danke reflex das ist klasse teste ich gleich mal. Ich hatte beim S2 ein modem aus Bangladesch und lief besser als jedes deutsche. Kein plan aber dss hat nicht vuel.zu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: reflexr
2 Fragen hätte ich zu dem ganzen.

1. Gibt es irgendwo einen Schlüssel für die Bezeichnungen? Mich würde interessieren wo die Radios ursprünglich herkommen.

2. Erhöht sich beim flashen des Modems der Counter? Da ich immer wieder Probleme beim Umschalten von G auf H respektive H+ habe bin ich am überlegen noch mal ein anderes Modem zu flashen. Wenn nicht geht das Phone dann erst mal zurück zum Händler.
Ich bin im Moment komplett wieder stock. Hatte zwar den root, aber den habe ich In-App mäßig wieder zurück gesetzt in SuperSU.

Ich bin übrigens bei Fonic, also O2 Netz. Gibt es hier Erfahrungen bezüglich eines empfehlenswerten Modem?

Im Moment habe ich XXUBMGA drauf, das ist bei mir in der ROM bei Kauf drauf gewesen.
 
reflexr schrieb:
Ich teste gerade VJUBMG4.

@ AndroWeidi
@ reflexr

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen hier posten würdet.

Kann es sein, dass das Modem auch den W-lan Empfang verbessern kann?

Ich ärgere mich immer, das wenn ich vor der Haustüre im Auto sitze, zwar noch mit dem W-Lan verbunden bin, aber keinen Datentransfer hin bekomme (für google Navigation) und erst das wlan ausschalten muss, weil die Verbindung zu schlecht ist.

Jetzt habe ich von Omega 7 auf 9 geupdatet und passend zu der Base auch das Modem XXUBMGA geflashed. Seit dem habe ich vor der Haustüre im Auto 3 Balken Empfang und das sogar schnell. Das W-Lan reicht jetzt fast bis zu meinem Bäcker ;)

Liegt das auch am Modem?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
heikonet schrieb:
@ AndroWeidi
@ reflexr

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen hier posten würdet.

Kann es sein, dass das Modem auch den W-lan Empfang verbessern kann?

Ich ärgere mich immer, das wenn ich vor der Haustüre im Auto sitze, zwar noch mit dem W-Lan verbunden bin, aber keinen Datentransfer hin bekomme (für google Navigation) und erst das wlan ausschalten muss, weil die Verbindung zu schlecht ist.

Jetzt habe ich von Omega 7 auf 9 geupdatet und passend zu der Base auch das Modem XXUBMGA geflashed. Seit dem habe ich vor der Haustüre im Auto 3 Balken Empfang und das sogar schnell. Das W-Lan reicht jetzt fast bis zu meinem Bäcker ;)

Liegt das auch am Modem?

Moin,

Das Modem ist auch für den WLAN Empfang zuständig.
Ich habe bis jetzt verschiedene modem Versionen versucht. Auch welche, die laut Länderkennung nicht für Europa waren.
Europa = XX
Zur Zeit teste ich VJUBMG4 im o2 Netz und bin super zufrieden.
Scheint irgendwie ein südamerikanischen modem oder so zu sein.
Fakt ist aber, dass ich besseren Empfang habe wie mit XXUBMGA
Und Nachteile hat dies auch nicht.
Aber es gibt noch mehr Faktoren, die den Empfang etc beeinträchtigen können.
Ich hatte mal ein Alu case für das s4 im Internet bestellt. Das war wo beschissen, dass ich damit gleich gar keinen Empfang mehr hatte.
Und ein Tipp noch. Dein baseband sollte immer mit dem baseband deines roms übereinstimmen.
Das baseband ändert sich durch das flashen eines GSM Modems.
Es gibt aber auch noch die LTE Modems.
Die können theoretisch von der GSM version abweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, :defy und heikonet
heikonet schrieb:
Kann es sein, dass das Modem auch den W-lan Empfang verbessern kann?


Liegt das auch am Modem?

Modem + Kernel beeinflussen den WLAN Empfang. Der Kernel spielt hierbei aber eine größere Rolle
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Noch mal zu meiner Frage: Eplus in Hannover, hat da jemand einen Tipp? Ich habe ganz schlechte Datenübertragungen bei Edge. Whatsapp funktioniert da gar nicht.
 
O2 @ XXUBMGA


O2 @ VJUBMG4


auf den ersten Blick eine Verbesserung. Details folgen..

chris
 
@defi Ich bin gespannt. Bitte halte mich mal auf dem laufenden.

PS: Was ist das für eine App??
 
Meine Erfahrungswerte nach ein paar Tagen Nutzung des VJUBMG4 (Standort mit mittelmäßigem Empfang, O2):
- Generell besserer Empfang als mit dem XXUBMGA Modem
- Handy ist aber auch öfter in Edge unterwegs als mit dem dem XXUBMGA Modem (XXUBMGA wechselte ständig hin und her)
- Pro Tag passiert es 1-2 Mal, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden kann - ein Neustart löst das Problem (beim XXUBMGA häufiger)
- Keine Veränderung im Bezug auf den Stromverbrauch erkennbar

Ich habe jetzt mal XXUBMH1 aufgespielt, anbei erste Eindrücke:

O2 @ VJUBMG4


O2 @ XXUBMH1


Details folgen..

chris
 
  • Danke
Reaktionen: Rar9, Mirk! und reflexr
Ich bin gespannt. Insbesondere ob ich auch die Abbrüche im mobilen Netz bekomme wie du sie beschreibst.
 
Angosa schrieb:
Ich bin gespannt. Insbesondere ob ich auch die Abbrüche im mobilen Netz bekomme wie du sie beschreibst.

War bisher immer ein Problem für mich. Das S2 hat sich auch öfter verhaspelt. Ist ein Standort mit vielen Smartphones pro km²..

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Raum Bayern - Oberfranken kann ich das MGC Modem nur empfehlen. Es hat bei mir eine sehr Starke verbesserung gebracht zum MGA.
 
Also ich habe gestern das MH1 Modem mit Mobile Odin geflasht. Mein erster Eindruck ist, dass der akkuverbrauch leicht angestiegen ist.
Eine Verbesserung des Empfangs kann ich noch nicht bestätigen, da muss ich noch mehr testen
 
huhu kurze frage was ist das letzte aktuelle VDF -Modem?? hab jetzt so viele probiert und nu hab ick kein durchblick mehr ....Danke euch ..
 
ich glaube immernoch bmea
allerdings ist das mh1 bis dato das beste was ich getestet habe unter vodafone
 
sebiauskoeln schrieb:
ich glaube immernoch bmea
allerdings ist das mh1 bis dato das beste was ich getestet habe unter vodafone

bei mir ging die gar nicht ... die mh1
 
hab auch seit gestern die MH1 drauf und Empfang bis jetzt gleich geblieben. hatte vorher die MGA drauf.
 
Gibts apps die die Empfangsqualität über einen Zeitraum protokollieren?

So um Modems vergleichen zu können?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten