[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Mensch, hab ich doch...
 
oops, habe jetzt erst gelesen, dass Du es über recovery versuchst.
Das gehr natürlich NICHT.
Nur per Odin

Edit:
ich klick mich hier aus, weil nicht eindeutig ist, was wo und womit geflasht werden soll
Hier noch ein HowTo
 
Zuletzt bearbeitet:
wird genauso wie modem geflasht?
 
jzuchi schrieb:
Der Bootloader wird über das Recovery geflasht.

Negativ ... der Bootloader (und auch das Modem) kann nur via Odin geflasht werden!
Es kann nur der Kernel via Recovery gelasht werden, der ist aber unabhängig vom Bootloader.
 
[zoki];7993198 schrieb:
@Gorkde,

hi, hier findest alle Modem KLICK ME sowie die Bootloader...

Das neueste ist XXUGNG8

Das warum "nur" ein Modem flashen -> findest auf der ersten Seite Post Nr. 2 Häufig gestellte Fragen - Antworten

Die Wlan Treiber sind im Kernel zu finden und hängt beim S4 mit dem Zusammenspiel zw. Kernel, Bootloader und LTE Modem ab....

Wenn du den BL von alt auf neu updatest wird Knox getriggert* und die Garantie, falls noch vorhanden, erlischt und dies ist nicht umkehrbar. Genaueres findest hier: KNOX

Bootloader auslesen kannst du z. B. mit der App Network Signal Info (unter dem Reiter System)

Falls Knox schon getriggert ist, also im DL Modus: *"Knox warranty void line 0x1" steht, empfehle ich nachstehendes sorglos Paket:
Combined package - both modems in one flashable file.
GSM_Modem_XXUGNG8_and_LTE_Modem_XXUGNG8
Bootloader: BL_I9505XXUGNG8_user_low_ship_MULTI_CERT
Vielen Dank, das waren die Infos, die mir gefehlt haben.
Nur was genau HLOS macht nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Also, ich habe den alten Bootloader und warum ich das Modem upgedatet hatte war weil ich an einem Ort wo ich oft bin (Heiligenhafen und Umgebung) einen sehr beschissenen Mobilempfang und Datenverbindung habe.

Ich habe noch den alten Bootloader und mittlerweile das UGNG2 vermutlich ohne LTE. Glaube das Flag ist nicht getriggert, hatte das zumindest so nie gesehen.

Andererseits....
Ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht, wenn es nur um die Garantie geht.

Wenn mein Gerät Hardwaretechnisch defekt ist hat Samsung das auch zu reparieren, egal welche Software ich einspiele, es sei denn die Software ist Ursache des Fehlers.

Das wäre ja sonst als würdest du einen Dell-PC mit Windows kaufen und Dell weigert sich wenn er kaputt geht den zu reparieren, weil du Linux installiert hast und die das nicht wollen, weil sie ne Kooperation mit Microsoft haben...

Das sie es nicht machen ist klar, aber das ist ja hier kein Wunschkonzert, wir haben imme noch Gesetze in Deutschland.

Notfalls bin ich der erste der ne Muster/Sammelklage einreicht. Da wird es sicher genug Leute geben, welche auch ein Interesse haben das durch zu setzen und mitmachen.

Ware ein schönes Ding mit großer und negativer Medienpräsenz für Samsung. Das wollen die ganz sicher nicht.

Ich bin nicht so ein "Dauerflasher", der immer die neueste Version braucht. Daher auch lieber jetzt ein Modem MIT LTE, statt später wieder von vorne zu beginnen.

Mir reicht es wenn alles so läuft, wie ich mir vorstelle, dann aktualisiere ich immer erst wieder wenn aus irgendeinem Grund notwendig.

Was mich eher vom Bootloader flashen abhält ist, dass wohl wenn das schief geht alles zu spät ist denke ich, oder gibt's dann auch noch ne Rettung?

Gibt es eigentlich zu den Modems irgendwo ein Changelog?

Ich wüsste z.B. gerne ob/was mit dem aktuellen Modem an der Datenverbindung verbessert wurde.

Ich habe bisher mit dem MDM Modem immer nur H oder H+ oder garkeinen Empfang gehabt und alle Nase lang Unterbrechungen oder lange garkein Netz am selben Fleck wo ich eben noch H+ hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

userpulsar schrieb:
Zu all dem habe ich nirgends was finden können.

Auch heute lese ich mich schon seit Stunden durchs Forum ohne einen Schritt weiter zu kommen und das nervt.



Tja, zugegeben, man muss sich schon in ein Thema einlesen, das es nix zu finden gibt möchte ich hier nicht so stehen lassen, denn andere haben es auch gefunden !!!!

Bitte mach dich schlau zum Thema alter bootloader vor 4.3 und neuer, etwas wurde ja schon erklärt.

Es macht nur Sinn etwas zu ändern wenn man es verstanden hat, alles hier auf eigene Gefahr (Brick) !!!!

Ich für meinen Teil habe noch den alten Bootloader und solange es geht bleibe ich dabei.

Was willst du Ändern? neue ROM oder nur das Modem? Wenn neue ROM Original oder Custom usw. ?????


der pulsar
Hatte ich schon geschrieben, neues Modem. Rom jabe ich Phoenix 9.4 drauf gemacht.

Umd wie gesagt, in den tausenden Threads mit je hunderten Seiten das was man wissen will zu finden ist nahezu ausichtslos. Ich habe die letzten Tage stundenlang versucht die Infos zu finden und z.B. alleine die ersten 100 Seiten dieses Threads gelesen und Stunden damit verbracht Suchbegriffe einzugeben, aber das was man sucht findet man trotzdem nicht.
 
Gorkde schrieb:
Vielen Dank, das waren die Infos, die mir gefehlt haben.
Nur was genau HLOS macht nicht, aber das ist nicht so wichtig.

das ist leicht erklärt, das HLOS ist das LTE Modem (od. auch als WiFi fix bekannt) und ermöglicht den im Moment schnellsten Datentransfer im LTE Hochleistungsnetz..... (von 100-150 Megabit pro Sekunde)
Erklärung LTE: KLICK ME

Zu beachten ist allerdings das dies dein Mobilfunkanbieter anbieten muss und es extra kostet (musst dir freischalten lassen)
Der Ausbau ist allerdings noch im Gange und noch nicht überall nutzbar.
 
Ok, dann ergibt einiges endlich Sinn.
Hat man denn mit LTE Modem Wifi Probleme und welche?

Was LTE ist wusste ich, nur nicht, dass HLOS LTE ist
 
nope, solange BL&LTE Modem die gleichen sind, hast keine Probleme.

Wenn du allerdings ohnehin updaten möchtest und dir Knox egal ist, wäre die sinnvollste Lösung, dass du dir die MG8 Stockrom mit Full Wipe flasht. Dann passt alles wunderbar zusammen und du kannst anschl. rooten und eine Custom Rom flashen....
 
sorry natürlich NG8
 
tobiasth schrieb:
Welchen Bootloader hast du denn nun?


NG8!? :rolleyes2:
Welches modem ich hatte war das Erste, das XXMDM, habe vor kurzem Phoenix Rom 9.4 und das XXUGNG2 non-HLOS Modem geflasht.
Bootloader habe ich noch den alten mit MDM.
Scheinbar hat sich der Datenempfang/Stabilität verbessert, aber trotzdem hatte ich noch nicht einmal GPRS oder EDGE, aber ich war auch noch nicht wieder an der Ostsee, wo ich immer die größten Probleme hatte.
 
Devoti schrieb:
also,
als ich meinen ersten Post erstellt hatte, hatte ich ein gerootetes Stock ROM 4.4.2 mit XXUGNG8.
Zurzeit benutze ich das Imperium v10.0 ROM(4.4.2), auch mit der NG8.
Bei beidem das selbe Problem.

hi,
nachdem wir eigentlich alles durch haben, habe ich k. A. warum das bei dir nicht läuft.... Du hast ein S4 i9505 und nicht eine andere Variante, S4 black edition...? Daten sind aktiviert und die APN's stimmen? Die Daten bekommst du von deinem Betreiber. Hast du schon versucht, alles platt zu machen und "sauber" die FW zu installieren? FW LINK
 
Hallo,

CynogenMod_Version: 11-20140826
Baseband_Version: I905XXUGNG8

Habe seid längerer Zeit Probleme mit meinem Wlan-Empfang.
Der Empfang schwankt stark und ist auf ca. vier Meter Entfernung ganz weg.
Habe erst kürzlich das oben stehend Modem geflasht - brachte aber keine Verbesserung.

Woran könnte das liegen?

LG

Musiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das I9505 und ein Problem den Bootloader und Modem abzudaten, ich habe die Files von dieser Seite
[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS… - Pg. 263 | Galaxy S4 | XDA Forum
benutze den letzten Odin.
Wenn ich nun upgedatet habe und mir Odin sagt das alles in Ordnung ist und ich dann mit PhoneInfo die Version überprüfe zeigt der mir immer die alte Version an. Habe es schon mehrmals Versucht, auch Kies ist kpl beendet, jedesmal das selbe Ergebnis.
Was läuft da schief, hab leider keinerlei Hinweise irgend wo.

Noch ein paar infos, hab TWRP und Goldeney Rom drauf.
 
Handy nicht durch Reboot in den Downloadmodus bringen sonder richtig ausbschalten und dann in den Downloadmodus gehen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Danke jzuchi, das war es, wusste nicht das das ein unterschied macht.
 
Nee, steht ja auch nicht auf jeder zweiten Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
huhu, bin neu hier und ich weiss das diese frage bestimmt schon tausend mal gestellt wurde...
ich habe ein Galaxy s4 I9505 bin auch super zufrieden aber der Empfang ist echt zum kotzen bin bei Vodafone im Raum Rosenheim und habe schon einige Modems getestet find aber keines das den Empfang verbessert und vor allem sind einige dabei wo das WLAN dann nicht mehr zum aktivieren geht ... da ich nicht die grösste ahnung hab frag ich einfach mal nach... Vielleicht ist ja jemand aus meiner nähe der mir ein Modem empfehlen kann das mit vodafone läuft... wenn ich unterwegs bin hab ich tollen empfang und lte. nur zuhause nix.. keine sms kein anruf nix geht.. mit dem iphone gings

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

danke fürs verschieben... hat denn niemand ne lösung für mich. ??? ist zum verzweifeln
 
Lies doch mal diesen Thread… Du bist nicht ohne Grund in diesem Thread gelandet.
Außerdem wird dir kein Modem oder sonstige Veränderung am Gerät, eine schlechte Netz Versorgung ausgleichen können.
Wechsel zu einem Netz, dass die von dir genutzten Gebiete besser versorgt ist immer die beste Alternative.

Alle anderen Antworten sind hier schon geschrieben worden und warten nur darauf, von dir auch gelesen zu werden.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten