[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Bei mir ist das ng8 absolut miserabel. Raum Recklinghausen mit eins und eins d2
 
NG8 mit "Project X Rom" (auf Basis NG8) und bei mir ist GPRS oder HSDPA beides besser!
 
Das mitdenken einlesen habe ich probiert, finde aber wie sicherlich viele andere in den ganzen threads selten die richtige Seite mit dem was ich wissen wollte
 
Da essentielle "Fachwissen" findest du gefühlt auf jeder 5. Seite:
1. LTE Modem NON-HOLOS.bin muss zum Bootloader passen.
2. GSM/UMTS Modem ist modem.bin und passt zu allen BL und FW
3. Flashen geht mit Odin
4. Gerät richtig ausschalten vorher und aus dem "aus-Zustand" in den DL-mode booten.
5. Der Bl lässt sich nicht downgraden.

Das Beste Modem muss jeder für sich selbst finden. Infos mit Provider/Locations sind gerne gesehen.
 
Es geht nicht darum wie das mache, das habe ich schnell gefunden. Aber nirgends was zum Hintergrund.

1) Was ist das HLOS, was bei den non-HLOS weggelassen oder deaktiviert ist? Das es dafür sorgt, dass WiFi läuft klar, aber wenn es weggelassen wird wüsste ich gerne die Hintergründe was das genau ist.

2) Warum sollte ich denn nicht einfach einen neuen Bootloader und ein LTE Modem flashes? Hat das denn irgendwelche Nachteile? Ansonsten gäbe es ja keinen Grund ein GSM Modem zu nehmen.

3) Welches ist das letzte LTE Modem und woran erkenne ich ob ein Modem LTE hat oder nicht? Haben z.B. die aus dem non-HLOS Thread LTE?
Die konnte ich problemlos flashen, oder geht dann vielleicht was nicht, was mir nur nicht aufgefallen ist?

4) Ich hatte vorher 4.2.2 Stock drauf, also gehe ich davon aus ich habe noch den alten Bootloader oder?

5) Woran sehe ich welcher Bootloader ein "alter" bzw. "neuer" ist und wo finde ich ggf. den neuen?

Zu all dem habe ich nirgends was finden können.

Auch heute lese ich mich schon seit Stunden durchs Forum ohne einen Schritt weiter zu kommen und das nervt.

Alles was ich finde sind diese Sinnfreien "Kann mir einer ein Modem für Provider X empfehlen"-Threads....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[zoki];7929183 schrieb:
@ Spirit3678,
1. mit dem Task Manager alle Kies Prozesse beenden
2. in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren
3. das Modem erneut enpacken mit 7zip (ist eine Gratis Anwendung)
4. S4 Treiber am Rechner neu installieren
dann funktioniert es

@ Devoti, sieht in der Tat nicht gut aus.... sofern niemand noch eine Idee hat.....

Hey Zoki,

also ich habe jetzt die Antenne ausgetauscht und habe komischerweise immernoch nur E.... Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...
Ich habe das hier ausgetauscht : Original Samsung Galaxy S4 i9505 Lautsprecher Antenne Klingel Buzzer | eBay

ich hoffe das war das richtige :confused2:
 
@Gorkde,

hi, hier findest alle Modem KLICK ME sowie die Bootloader...

Das neueste ist XXUGNG8

Das warum "nur" ein Modem flashen -> findest auf der ersten Seite Post Nr. 2 Häufig gestellte Fragen - Antworten

Die Wlan Treiber sind im Kernel zu finden und hängt beim S4 mit dem Zusammenspiel zw. Kernel, Bootloader und LTE Modem ab....

Wenn du den BL von alt auf neu updatest wird Knox getriggert* und die Garantie, falls noch vorhanden, erlischt und dies ist nicht umkehrbar. Genaueres findest hier: KNOX

Bootloader auslesen kannst du z. B. mit der App Network Signal Info (unter dem Reiter System)

Falls Knox schon getriggert ist, also im DL Modus: *"Knox warranty void line 0x1" steht, empfehle ich nachstehendes sorglos Paket:
Combined package - both modems in one flashable file.
GSM_Modem_XXUGNG8_and_LTE_Modem_XXUGNG8
Bootloader: BL_I9505XXUGNG8_user_low_ship_MULTI_CERT
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death, Badwater und abemann
Zu all dem habe ich nirgends was finden können.

Auch heute lese ich mich schon seit Stunden durchs Forum ohne einen Schritt weiter zu kommen und das nervt.



Tja, zugegeben, man muss sich schon in ein Thema einlesen, das es nix zu finden gibt möchte ich hier nicht so stehen lassen, denn andere haben es auch gefunden !!!!

Bitte mach dich schlau zum Thema alter bootloader vor 4.3 und neuer, etwas wurde ja schon erklärt.

Es macht nur Sinn etwas zu ändern wenn man es verstanden hat, alles hier auf eigene Gefahr (Brick) !!!!

Ich für meinen Teil habe noch den alten Bootloader und solange es geht bleibe ich dabei.

Was willst du Ändern? neue ROM oder nur das Modem? Wenn neue ROM Original oder Custom usw. ?????


der pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Devoti schrieb:
Hey Zoki,

also ich habe jetzt die Antenne ausgetauscht und habe komischerweise immernoch nur E....

beginnen wir von vorne, welches System hast du am laufen? Stock Rom, AOSP....?
 
@zoki, du machst da was falsch mit dem devoti, das muss heißen

SAG mir sofort welches System du nutzt !!!

dann versteht er das auch ;-)




Spass, aber musste sein, so sorry lach mich gerade schlapp :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Gorkde schrieb:
...
Auch heute lese ich mich schon seit Stunden durchs Forum ohne einen Schritt weiter zu kommen und das nervt.

Alles was ich finde sind diese Sinnfreien "Kann mir einer ein Modem für Provider X empfehlen"-Threads....

Steht doch alles hier im Forum !!! Glaub auch hier im Thread !!! Und nicht nur einmal.
Auch wenn man sich GSM und LTE einzeln runterladen würde, würde man wissen, welche Dateien für was sind.

Also in Bochum gab es 2013 Netzprobleme mit O2. Momentan finde ich da nichts. Ist ja auch nicht so, dass ich kein Netz habe. Aber Entweder H, H+ oder GRPS. Mich wundert es, dass nie auf Edge oder UMTS umgesprungen wird. Habe schon mehrere Modems ausprobiert. Bootloader ist MGA. Das war zumindest die letzte Stock die ich mal geflashed habe, da diese noch den Knox Free Bootloader hat.

Laut O2 ist eigentlich in ganz Bochum HSDPA verfügbar. An ein paar flecken nur im freien. Deshalb wundert mich der schlechte Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edge geht nur wenn es verfügbar ist. Dort wo 3G ist, hat o2 meist kein Edge sondern nur GPRS. Und was willst du mit UMTS? H bzw. H+ ist doch UMTS.
 
[zoki];7993228 schrieb:
beginnen wir von vorne, welches System hast du am laufen? Stock Rom, AOSP....?

also,
als ich meinen ersten Post erstellt hatte, hatte ich ein gerootetes Stock ROM 4.4.2 mit XXUGNG8.
Zurzeit benutze ich das Imperium v10.0 ROM(4.4.2), auch mit der NG8.
Bei beidem das selbe Problem.
 
[zoki];7993198 schrieb:
@Gorkde,

hi, hier findest alle Modem KLICK ME sowie die Bootloader...

Das neueste ist XXUGNG8

blöde Frage, wie update ich den Bootloader? per odin oder cwm? bitte um kurze Anleitung, hab es lange nicht gemacht und nix gefunden darüber. wie ne normale rom über cwm lässt sich das wohl nicht. wollte das sorglospaket updaten mit neuestem modem, vorher aber den bootloader updaten, damit die version übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bootloader wird über das Recovery geflasht.


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
ja, geht ja nicht über recovery...not file found. rar datei. chose file from zip. geht nit!
 
die rar natürlich zuerst entpacken, dann kommt ne zip raus
 
hab ich ja...
 
die zip auch noch entpacken, sodass eine tar rauskommt (oder bin)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten