[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Wusste gar nicht das die XXUGNG8 die Akktuellste ist,aber wenn dort steht Latest dann muss es ja die Akktuellste sein

Ps: Danke für den Link den ich wohl nicht gesehen hab ;)
 
Ich habe zur Zeit Bluetooth Probleme mit ng8 das diese im Auto sich mitten im Gespräch abschaltet und dann nach einiger Zeit von selbst wieder verbindet...... Liegt das wirklich am Modem? Hatte vorher ng4 drauf.
 
XXUGNG8



Bei mir bisher das beste Modem. Habe so ziemlich alles Modems durch und bin nun bei diesem neuen gelandet und bleibe dabei.


Anbieter: Telering Österreich


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Dito:
Vodafone / 1&1 Schleswig-Holstein
 
Habe das NG8 seit dem ersten Tag und kann nur bestätigen das es das beste Modem ist. Es hat auch nichts mit Deinen Problemen im Auto zu tun.

Die Probleme mit Bluetooth traten bei CM11 auf als der neue Kernel implementiert wurde. Und nicht nur im Auto (Ford Kuga) sondern auch mit einem Plantronics BT Headset.
 
Ich hatte gestern mal wieder statt cm mit ng8 die Stock Rom drauf, mit einem alten Modem. Und ich musste wieder an einigen Orten das Handy aus dem Fenster halten um Empfang zu haben. Wenn man die Leistung über "mehrere Genaerationen " mal vergleicht, ist der Sprung gewaltig.
 
jzuchi schrieb:
@Arjen

Dein Link hat nicht die neuesten Modem aufgeführt, allerdings führt wenigstens ein Link dorthin wo sie sein könnten.
Also warum nicht gleich einen Link posten wo die neuesten aufgeführt sind?

[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2627 - XDA Forum

Ich habe eine Frage zu den Modems auf dieser Seite. Was bedeutet hier “Wifi fix“ konkret? Kann ich damit das LTE Modem unter dem alten Bootloader updaten?
 
Nein, Du darfst nur das GSM Modem flashen. Wenn Du LTE flashen willst, benötigst Du den neuen Bootloader. Der Fix ist nur dazu da falls Probleme mit dem WLAN auftreten.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
OK, hier meine Frage, ich finde keine Erklärung dazu.
Wenn ich den Bootloader etc. von 4.2.2 drauf habe, hatte das S4 damals kein LTE? Habe mich schon gewundert, warum ich nie LTE hatte.

Ich habe jetzt das Phoenix Rom 9.4 und das Non-HLOS (was auch immer das ist) UGNG2 Modem geflasht.

Habe ich damit also kein LTE?

Was muss ich machen um LTE zu haben und was für Nachteile handele ich mir damit ein?

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man ein anderes Modem und dazu einen anderen Bootloader.

Was ist daran denn das Problem und wo finde ich die?
 
Du brauchst zuerst mal einen Vertrag (SIM) um LTE nutzen zu können.
Eigentlich konnte das S4 immer LTE.
Hier erstmal einlesen, bevor geflashed wird!
 
m505 schrieb:
hast Du denn 2 Modems?
Bin der gleichen Meinung wie tobiasth in Post #944, der unnötige Spuk aus der Omega-ROM.
Ich schildere hier nochmal meine persönliche Meinung und Erfahrung:
Wer meint die NON-HLOS.bin auch flashen zu müssen, obwohl IMHO nicht erforderlich, sollte sich über Fehlfunktionen nicht wundern.
Für mich ist wichtig, jeweils nur die modem.bin aus den Archiven zu extrahieren und zu flashen, egal welcher Bootloader (ausgenommen Omega+Ähnliche)

m505 schrieb:
bin mal so dreist und behaupte, dass ich kein (flashbares) LTE-Modem habe.
Deshalb werde ich Dir nicht sagen können, ob Dein LTE-Modem kompatibel zu anderen GSM-Modems ist ;-)
Ich habe nach meiner Methode mit altem BL fast alle Modems bis zur aktuellen ML6 geflasht und keine Probleme mit LTE, WiFi, GPS, oder Soundausgabe gehabt. LTE teste ich nach dem Flash immer als Erstes

Ich bin mal so frei ...
Achja, diese Zitate stammen vom Januar 2014 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hallo,
Ich hab das ng8 gestern installiert und habe nun sehr viel besseren empfang im Raum ulm mit Base. Hab n zb 4 Striche lte statt 2 an meinem Arbeitsplatz
 
Bei O2 finde ich momentan kein tolles Modem. Entweder habe ich GPRS oder HSDPA. Aber Edge oder 3G kommt nicht mehr vor.

Komischerweise habe ich auch den Bootloader von NG8 geflashed, aber im Downloadmodus habe ich nicht von Knox stehen. Jmd eine Idee? Gibt es den Bootloader schon mit Knox free ? Ich vermute ja eher, dass da nichts geflashed worden ist. :-(

Bootloader und Modem habe ich hier her:
[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2627 - XDA Forum


Den Bootloader will ich flashen, da ich vermute, dass das Handy damit stabiler läuft. Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagshandy oder viel zu viele Apps drauf.
 
Das O2 derzeit technische Probleme hat, hast du aber schon mitbekommen in den Medien, oder?
 
O2? Telekom hat doch momentan Probleme dachte ich.
Meint ihr wirklich das der neue bootloader nen Vorteil bringt?
 
Sagt wer?...
 
O2 und Probleme höre ich gerade zum ersten mal. Im Juni war ich noch bei Vodafone. Jetzt hab ich eine Deutschlandsim Karte. Stimmt es eigentlich, dass man besseren Empfang oder bevorzugt wird, wenn man direkt beim Provider einen Vertrag hat, als über dritte?

Naja, meiner Schwester hab ich immer das gleiche Rom drauf gepackt und es läuft wesentlich flüssiger. Sie hat Bootloader mit Knox, ich habe noch den aller ersten. Wollte kein Knox. Habe aber auch viel mehr Probleme. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach ein Montagshandy erwischt habe.

Beim meine Linux Box wurde durch einen neuen Bootloader die CPU von 500 auf 750 Mhz angehoben. Wenn Samsung ähnliche Verbesserungen eingeführt hat, würde es was bringen. Da ich als ITler mittlerweile alles getestet habe, kann es nur noch der Bootloader sein. Zig mal neu geflashed. Auch wieder Stock Rom mit Odin und dann wieder gerootet, geflashed, etc.
 
Mein S4 läuft ohne Probleme und es funktioniert auch alles. Ich hab den MF8 Bootloader oben.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten