[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Das wusste ich vorher auch schon. Das War nicht meine Frage
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem mit meinem I9505 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte am Anfang die NE2 drauf und hatte sehr gutes Netz, sprich LTE mit gutem Empfang. Doch vor 2 Wochen hat es angefangen das ich weder 4G noch H empfange, sondern nur noch E habe. Egal wo ich mich befinde.
Nun habe ich komplett Stock Rom drauf geflasht, die NG8. Als Provider benutze ich BASE. Weder in Stuttgart noch in Dortmund wird mein Internet besser.
Wisst ihr woran das liegen kann? So langsam bin ich echt am zweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Devoti
 
hi, nachdem du deine Software auf den neuesten Stand gebracht hast, können weitere Ursachen wie folgt sein.
1. kann an deinem Anschluss liegen. Teste deine Sim Karte in einem anderen Gerät.
2. Probleme bei deinem Anbieter
3. defekt an der Hardware
4. check mal deine mobilen Zugangsdaten. APN Zugangspunkt. Die korrekten Daten findest a. d. Homepage deines Anbieters.
 
Hallo zoki,
1. ich habe die Sim karte an einem anderen Telefon getestet und habe dort ganz normal full speed.
2. Ich bin schon mit meinem Anbieter in Kontakt getreten. Die haben mir eine neue Sim gegeben, aber das Problem ist immernoch vorhanden.
3. Ich hoffe das es nicht daran liegt. Falls es daran liegt, ist es schwer das Modem zu wechseln mit hilfe von ifixit?
4. meine APN sind alle richtig.

Zusatz: Wenn ich z.B. bei Netzmodus nur WCDMA einstelle dann habe ich überhaupt kein Netz.

Lg
 
hast auch versucht, eine Sim Karte von einem anderem Netzanbieter einzusetzen?
Wenn es da auch nicht klappt, flash noch einmal sauber eine aktuelle FW drauf. Full wipe, Treiber neu installieren, Kies Prozesse im Hintergrund beenden etc.....
Sollte dies auch nicht helfen, bleibt nach dem Ausschlussprinzip bloß noch ein HW Defekt über, ob dies die UMTS Antenne ein Modul etc. ist, kann ich dir leider nicht beantworten....
 
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem beim flashen meines Modems via Odin ich wollte auf mein S4 GT-I9505 das NG2 modem.bin via CP eingebunden flashen jedoch erhalte ich nur eine FAIL Meldung was mich jedoch stutzig macht ist die Meldung in der Message Box "There is no PIT Partition" Ich habe die Samsung USB Treiber direkt am USB Port (kein HUB). Hat jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Odin Fail.PNG
    Odin Fail.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 344
[zoki];7928379 schrieb:
hast auch versucht, eine Sim Karte von einem anderem Netzanbieter einzusetzen?
Wenn es da auch nicht klappt, flash noch einmal sauber eine aktuelle FW drauf. Full wipe, Treiber neu installieren, Kies Prozesse im Hintergrund beenden etc.....
Sollte dies auch nicht helfen, bleibt nach dem Ausschlussprinzip bloß noch ein HW Defekt über, ob dies die UMTS Antenne ein Modul etc. ist, kann ich dir leider nicht beantworten....

ich habe mal eine Vodafone Sim probiert und da hatte ich nur G... obwohl die normalerweise immer H hat....
habe gestern alles frisch installiert gehabt.
Ich befürchte nichts gutes.
Vor einigen Tagen ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte für einen kurzen Augenblick 4G mit 2 Empfangsstrichen, das blieb aber nur knapp ne Minute und direkt danach wieder E....
 
@ Spirit3678,
1. mit dem Task Manager alle Kies Prozesse beenden
2. in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren
3. das Modem erneut enpacken mit 7zip (ist eine Gratis Anwendung)
4. S4 Treiber am Rechner neu installieren
dann funktioniert es

@ Devoti, sieht in der Tat nicht gut aus.... sofern niemand noch eine Idee hat.....
 
Grüße, habe jetzt das GSM_Modem_XXUGNG8_and_LTE_Modem_XXUGNG8 geflasht. Alles ohne Probleme, hat denn sonst wer Erfahrungen mit O2 im Raum Hamburg? In der Liste habe ich leider nichts gefunden (trotzdem danke für die Mühe)
Beim XDA Beitrag steht noch was von "Wifi fix/NON-HLOS", braucht man das?
Zur Info:
Nutze eigentlich kein LTE außer ich bin mal länger in der Heimat --> BaWü Berg/Urlaub und buche es hinzu.
 
hallo, ich habe schon den neuen bootloader ( knox 01 ist aktiv)

ist es save nur die modem.bin zu flashen?
 
Ja
 
Ich habe die NG2 drauf. Habe versucht die neue NG8 auf meinem I9505 zu flashen mit Odin 3.07 und 3.09.
Keine Chance es steht immer noch NG2 in den Systeminformationen.
 
Das Handy muß vor dem flashen ausgeschaltet werden, dann funktioniert 3.09

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8
 
Schau mal in den Startpost, ganz unten. Bei mir hats so geklappt.
 
<u><b>Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!</b></u>:<br />
<br />
Schaltet euer S4 erst komplett aus bevor ihr in den Downloadmodus geht.<br />
Ansonsten:<br />
<br />
1. Haken weg bei Autoreboot<br />
2. Modem flashen<br />
3. Nochmals in den Downloadmodus gehen<br />
4. Modem nochmals flashen (mit Autoreboot)<br />
5. Wenn fertig: Phone rebooten lassen<br />
 
Copy&Paste geht also... Danke!
 
Sry bin nicht am Pc werde es morgen bearbeiten :)
 
Ich meinte deinen Vorredner ;)
Du warst etwas schneller als ich beim posten...
 
Aso dann is kein Problem

Mfg
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten