[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Kurzer Zwischenstand

Nur das NG4 mit altem Bootloader geflasht und es war kein telefonieren möglich.

Mit dem neuen Bootloader funktioniert es wieder.

Aber ab und an ein Fullwipe ist auch nicht zu verachten :sad:

Ärgerlich ist nur der neue Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hast du das NG4 inkl. LTE und den neuen Bootloader geflasht ?
(Weil du vorher geschrieben hast, dass du nur die modem.bin geflasht hast)
 
Also funktioniert alles normal wenn man alles komplett mit Bootloader flasht?
 
Ja das funktioniert

Erst die GSM_Modem_XXUGNG4_and_LTE_Modem_XXUGNG4.tar unter CP

dann neu booten und unter BL dan die BL_I9505XXUGNG4_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
 
Ich flashe alles gleichzeitig immer ;)
 
Hab den Thread gerade gefunden und finde ihn ganz interessant da ich immer gerne optimiere.

Aktuell habe ich als Modem XXUDMH5 im Einsatz, mit einer SlimKat Custom Rom. Mein Netzanbieter ist Telekom und ich nutze LTE bzw. HSDAP+ im Raum München.

Gerne teste ich selbst, aber habe gerade null Orientierung wie ich bei dieser riesen Liste das halbwegs richtige Modem erwischen soll? Was sind hier Anhaltspunkte?
 
Lese dir die letzten 10 Seiten durch, da gibt es die eine oder andere Empfehlung.
Ich würde dir dringend empfehlen, nur das GSM-Modem zu flashen, da du dich hier als Anfänger geoutest hast.
Das LTE-Modem Modem muss immer zu dem Bootloader passen (NON-HOLOS.bin) !
Also die .zip, .tar IMMER auspacken und NUR die modem.bin mit Odin flashen.

Happy Flashing :)
 
Also bei mir lief auch das NG4 nach nur flashen der modem.bin...
Alles ohne Probleme, aber bin auf NG2 zurück da bei mir das NG4 im H Netz
mit sehr schlechtem Empfang dennoch nicht auf E oder G runterschalten wollte und somit telefonieren nur abgehackt war.:confused2:
 
@DarkSlave

Hast Du den alten oder neuen Bootloader?
 
Badwater schrieb:
Lese dir die letzten 10 Seiten durch, da gibt es die eine oder andere Empfehlung.
Ich würde dir dringend empfehlen, nur das GSM-Modem zu flashen, da du dich hier als Anfänger geoutest hast.
Das LTE-Modem Modem muss immer zu dem Bootloader passen (NON-HOLOS.bin) !
Also die .zip, .tar IMMER auspacken und NUR die modem.bin mit Odin flashen.

Happy Flashing :)

Danke für die Info, nur noch ein paar Sicherheitsfragen bevor ich anfange :):

  • Kann ich jederzeit auf mein altes Modem zurückflashen ohne Einbußen zu haben?
  • Ist für jedes Modem der Flashvorgang identisch?
  • Muss ich das Modem einfach nur im Recovery Modus flashen?
  • Geht das flashen auch jetzt wo ich gerade keine "frische" ROM aufgesetzt habe?
  • Wenn du von der getrennten Installation sprichst, kann ich dann meinen LTE Teil so lassen wie er war?
  • Wie finde ich denn raus welcher der richtige Bootloader für mich ist?

Danke für dein Feedback.
 
jzuchi schrieb:
@DarkSlave

Hast Du den alten oder neuen Bootloader?

Ja den letzten 4.2.2 BL, den MH1 ohne KNOX.
Siehe Signatur;) es sei denn du bist Tapatalk User:biggrin:

@m4soN

1. Ich glaube das kommt auf dein jetzigen BL an, bin mir aber nicht zu 100% sicher, jedenfalls ist es beim S3 so.
Außerdem habe ich noch einen 4.2.2 BL und bei mir gehen alle Modems wenn man nur die modem.bin flasht ;) daher kann ich das nicht genau sagen.
Welchen BL hast du denn? Kannst du zum Beispiel mit der App Network Signal Info auslesen und damit kannst du auch die verschiedenen Modems austesten.
2. Ja ist für jedes Modem gleich.
3. Du musst die Modems per ODIN flashen, im Thread öfter erklärt wie.
4. Du kannst jederzeit deine Modems ändern, egal ob dein System schon ewig läuft oder du ein frisches hast.
5.Wenn du ein LTE Modem flashst, dann brauchst du IMMER den dazugehörigen BL, sonst bekommst du Probleme.
Ja du kannst das LTE so lassen in dem du nur die modem.bin flashst und somit nur das 3G Modem änderst.
6. BL ist an sich egal, ist halt nur sehr wichtig wenn du LTE Modems flashen willst. Aber sei dir bewusst, hast du noch ein 4.2.2 oder 4.3 BL wie ich und du flasht ein neuen von 4.4.2. Dann kannst du auf keine TW basierten Roms unter 4.4.2...

Ich hoffe ich habe an alles gedacht :cool2:
 
Doch das bin ich

Sent from my GT-I9505 -*with TapaTalk 4 - CM11 last nightly*- Baseband-Version XXUGNG4
 
Hast du auch derartiges mit dem NG4 bemerkt wie ich?
Das Netz muss ganz "dünne" H sein oder so, dann hatte ich das Problem beim tele.
 
Nein, keine Probleme mit dem Netz, auch LTE funktioniert einwandfrei.

Vodafone Berlin/Brandenburg

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG
 
Hmm, dann liegt es wohl an Sachsen.
Arbeite gerade dort, der Rest müsste ähnlich sein wie bei dir, da ich ebenfalls VF habe und im Bundesland Brandenburg wohne ;)
 
NE8 mit NE8-Bootloader: telefonieren geht nicht. Also kein Ton.
Wie löst man das?
 
NE8:
Du hast auch das LTE - Modem (NON-HOLOS.bin) geflashed?
Sonst nochmal die komplette FW drüberbügeln).
 
Ich hab das "kombinierte" und den Bootloader geflasht. Reicht das nicht?
 
Hm, es schwirren so viele Flash-Dateien im Orbit...
Grundsätzlich würde ich NIE den Bootloader mit einem Modem mit-flashen, es sei denn man weiß GENAU was man tut.
Entpacke das .zip/.tar und schaue was drin ist.
 
Sieht OK aus...?

mJ9Z2MH.png
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten