[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hatten wir lange nicht mehr:
GSM Modem : modem.bin (Bootloader egal, passt zu jeder FW)
LTE Modem : NON_HOLOS.BIN !! MUSS immer zum Bootloader passen, da sonst WLAN und andere Probleme !!
 
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem aktuellen Modem das ich vor ca. 2 Monaten geflashed habe. Das Internet funktioniert sehr gut nur kann ich praktisch das telefonieren vergessen, da mich mein Gegenüber fast bis gar nicht hört.

Daten:

GT-i9505 jfltexx
Cyanogenmod 11
Android 4.4.4
Modem: I9505XXUFNC4

Könnt ihr mir ein Modem empfehlen welches ich nehmen sollte? (Zürich, Schweiz).

Gruss,
Extremiie
 
Moin,

habe die Basisbandversion (Baseband) XXUFNDG auf dem Kitkat 4.4.2 S4 ... Deutsche Telekom.
Sind dort Probleme mit dem WLAN bekannt? Ich weiß, dass ich, bevor ich auf 4.4.2 upgedatet hatte eine wesentlich bessere WLAN Verbindung hatte, als ich noch nicht upgedatet habe auf KitKat ...

Konnte zwar in die Excelliste schauen im Eingangsposting, doch was bedeutet das 4, 5 in Spalte E?
 
Hallo Leute :)

hab eine Frage, ich habe das Samsung Galaxy S4, das Gerät wurde bislang nie auf eine Software mit Knox oder ähnlichen geflasht. Aktuell habe ich die Neuste Samy Deluxe Rom drauf Samy Deluxe S4 ROM N - NOFX UPDATE 21.7.

alles ist Super, habe nur ein Problem, sobald ich das Handy in Standby versetz (einfach Tastensperre) ist der Empfang weg und ich muss neu Starten oder über Einstellung den Netzmodus ändern.

Kann das am Modem liegen, altes Modem neues Betriebssystem (Kitkat)?
falls ja kann ich einfach ein neues Modem flashen als .zip oder über Odin?
Weis nicht welches ich da nehmen könnte wegen Samsung Knox und co, was muss ich da beachten?

Danke für eure Hilfe :thumbup:
 
Extremiie schrieb:
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem aktuellen Modem das ich vor ca. 2 Monaten geflashed habe. Das Internet funktioniert sehr gut nur kann ich praktisch das telefonieren vergessen, da mich mein Gegenüber fast bis gar nicht hört.

Daten:

GT-i9505 jfltexx
Cyanogenmod 11
Android 4.4.4
Modem: I9505XXUFNC4

Könnt ihr mir ein Modem empfehlen welches ich nehmen sollte? (Zürich, Schweiz).

Gruss,
Extremiie

Hatte Das gleiche Problem mit NC4. Ich benutze NC9 für Swisscom. Siehe mein Post von vor einiger Zeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank.416648-page-67.html#post-7596649
 
Hallo,
ich glaube mit XXUFNDG von der Telekom geht bei mir Wlan Roaming nicht so tolle, ich habe mehrere AP's im Haus, die Übergabe klappt leider nicht immer, dann hat man eine -88dbm Verbindung :(

Mein Handy war ein Reimport mit I9505XXUEMKF, von der Firmware bin ich auf das NB9 Modem+LTE und cyanogen 11 umgestiegen, was lange Zeit sehr gut ging. Der Bootloader müsste von 4.3 mit Knox sein.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass entweder keine oder maximal 1-2 Glonass Satelliten unter freien Himmel genutzt werden, obwohl alle ein gutes Signal liefern.

In einem anderen Forum wurde gesagt, dass sei irgendwann mit Kitkat vermurxt worden, und liegt am Modem. Kann ich soweit nachvollziehen.

Ich bräuchte nun ein gutes Modem, bei dem Telekom LTE geht sowie WLAN und Glonass. Habt ihr Vorschläge?

Was ich nicht verstehe ist der LTE - Bootloader Zusammenhang, oder wie ich die Kombination am laufen halte.
Bis jetzt habe ich die LTE und GSM Modems alle ohne Bootloader flash gemacht, also gemäß der Anleitung mit ODIN und 2x flashen
 
Na klingt doch auf jeden Fall ähnlich wie bei mir mit dem Baseband ... wäre auch für ein neues besseres Modem dankbar... geht das mit Katkat so einfach.
 
kann mir jemand helfen ? siehe beitrag oben ^^ :(
 
War das mit dem Empfang schon immer so?

Ich glaube eher dass es ein Problem mit dem Rom gibt? Aber du kannst ja mal schauen dass du deine derzeitige Version mit Bootloader sichers, und dann hier etwas über odin Flashed?

Ich habe mein Glonass Problem gefunden: CM11 verursacht es selbst bei einer sauberen Installation, ein Vergleichbarer Rom auf Samsung Basis zeigt dieses verhalten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MSD183 schrieb:
Das Thema ist schon irgendwo behandelt, hast du mal gesucht?
Vielleicht in der Abteilung S4/Netzwerkprobleme.
 
Habe das ng2 und läuft gut, mal sehen wie das neue läuft wenn ich wieder in HH bin
 
So, zum ersten Mal den Bootloader (NE8) mitgeflasht. Mal gucken, was da passiert.
 
Gerade NG4 geflasht.

Nach mehrmaligen hängen im Samsung Logo und Recovery Akku entfernt und neu gestartet. lief dann auch, allerdings kein telefonieren mehr möglich. Konnte nicht gehört werden und habe auch nichts gehört.

NG2 wieder installiert und das Problem bleibt. Mal sehen wie ich das wieder hin bekomme.

Vor dem flashen funktionierte alles wunderbar.
 
Hast du eventuell noch den alten Bootloader und jetzt das NG4 LTE Modem geflasht ?

Ich hatte dass Problem mal. Einfach ein altes Modem inkl. LTE Modem flashen und danach nur die NG4 (oda welches auch immer) modem.bin flashen.


Hoppla, sehe es gerade oben ist ja das NG4 inkl LTE. Wirst wahrscheinlich dass genommen haben. Also einfach altes inkl. LTE flashen - wie gerade geschrieben.
 
Hört sich ja nicht gut an dann lass ich es erstmal
 
@Camel0000

Nur die modem.bin geflasht. SMS funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das neueste modem (gsm&lte) geflasht, es läuft alles wie es laufen soll. bisher konnte ich aber auch keinen unterschied zum ng2 feststellen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten