[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Kann man benutzen falls es Probleme mit dem WLAN gibt ich habe den vorsichtshalber mit geflasht, läuft soweit alles gut :)
Ich habe jetzt zwar kein Gerät verbunden aber im allgemeinen kann thethering starten, nutze immer die neuste CM 11 nightly.
 
wo gibts das zum laden?
 
Heißt neuer eigentlich auch besser?

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Hab Congstar (also D1) im Raum München
 
Auf keine Fall, also bisher liest man das , dass XXUGNE8 ganz gut ist.

Das kann ich selber auch bestätigen, bleibt recht stabil und springt nicht ewig zwischen E und H hin und her und bleibt auch nicht im GSM Modus hängen wie das XXUGNF1.


Aber wie schon sooft geschrieben , mit probieren erreichst du da am meisten.
lg
 
[Z]oker;7801926 schrieb:
Heißt neuer eigentlich auch besser?
Ich bin nach Problemen mit NE5 und NF1 (von LTE runter auf Edge und nicht wieder zurück zu UMTS/HSPA) wieder zurück zu älteren Modems - also z.B. zum NB8. Derzeit habe ich die NC5 drauf und bin in Punkto Umschalten, Sprachqualität und vor allem Akkuverbrauch total zufrieden. Bin aber bei Vodafone.
 
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem.

Habe miui v5 4.6.6 geflasht.
full wipe....kernel....gaaps wie laut post verlangt wurde gemacht.
Habe beim 2 mal auch auf Cwm 6.0.4.4 gewechselt.
habe 2 Kernel getestet und bei beiden geht Bluetooth verbindung mit dem auto nicht, also wirds an dem nicht liegen.

Aktuell bin ich mit dem Modem auf MJ7, soll ich das mal erneuern?

Was sind eure Vorschläge für mein Problem.


Mfg
 
Sind die 2 modems für mich???
 
Nein, natürlich sind die für alle die sie flashen können

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Schon wer getestet?
 
Ja, NG2 kommt dem NE5 gleich.

Berlin / Brandenburg - Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
meinte auch ob die evtl. mein miui bluetooth Problem beheben können???
 
@coszmos:
das neueste modem ist auf gleichem level wie das nf1, jedenfalls in meiner region. der wlan - empfang ist ebenfalls gleich gut.
 
Hey Leute,

und zwar hab ich seit kurzem auch ein S4 und dieses hat vorgestern ein Update auf XXUGNG2 gemacht, seit dem ist der Wlan Empfang katastrophal.. Habe mit meinem S2 vollen Wlan Empfang und mit dem S4 am gleichen Ort einen bis gar keinen Balken. Wollte jetzt das Modem neu flashen, wenn es wirklich daran liegt? ( Alles andere habe ich eig geprüft und es kann i.wie nur daran liegen) Muss ich da das GSM und LTE Modem neu flashen? Besitze auf jeden fall den neuen Bootloader so wie es aussieht.
 
Verrate und doch mal welche Rom Du hast und ob es gerootet ist.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNG2
 
Stock Rom XXUGNG2 über OTA geupdatet. Kein Root. Will das noch nicht gleich machen nach den paar Tagen :D
 
Habe jetzt auch mal das neue NG2 mit wifi fix und bootloader genommen, scheint alles OK zu sein bis jetzt.
 
muss ich ich den bootloader zwingend mit flashen oder geht das auch ohne.
wenn flash dann auch über Phone/CP bei odin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten