[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

besten Dank Bunnys
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
hab das I9505XXUGNF1 modem geflasht aber unter Basisbandversion steht immer noch NE5 bei mir.. hab sogar 2 mal geflasht ohne erfolg.. hatte noch nie probleme damit
 
Blade mach es wie im ersten Thread dann geht das.

Handy ausschalten und von da aus in den Bootloader klappt bei mir immer.

PS.

Hab gemerkt das wenn ich den Netzmodus auf LTE\gsm/wcdma stelle klappt es mit H+ und er bleibt nicht im GSM hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XXUGNF1

Im Raum Frankfurt am Main / Offenbach über Vodafone (1&1) läuft sehr gut.
 
l337 schrieb:
...Ist das problem jetzt das Modem oder ehr ein Netzproblem bei Vodafone ? Es steht auch viel im Netz das das s4 und Vodafone sowieso Probleme haben sollen mit 4G ? ist das noch aktuell?

Ich habe keine Probs mit LTE bei VF (Raum Jena, Erfurt) - Telefonieren und Daten funktioniert problemlos, auch das Umschalten zwischen LTE, HSPA und GPRS. Ende Mai war ich für ne Woche in Frankfurt/Main. Auch dort alles perfekt, sowohl direkt in der Frankfurter City als auch entlang der Autobahn Jena-Frankfurt. Jedoch komme ich immer wieder zurück zum NB8-Modem und nutze dieses Modem auch aktuell. Das NB8 läuft bei mir am stabilsten - mit NE5, NE8 und NF1 hatte ich immer das Phänomen, dass mein S4 (CM11 aktuellste Nightly mit Standard-Kernel) von Edge nicht mehr auf HSPA geswitched hat und dauerhaft bei E hing.
 
Hallo

Ich habe starke Probleme mit dem WLAN-Empfang "Zuhause" und hatte Probleme mit dem Handyempfang bis ich den Netzwerktyp auf 3G gestellt (klappt jetzt sehr gut)

Derzeit habe ich (alle drei) installiert XXUGNF1:



Alles funktioniert, aber die Signalstärke WLAN variiert doch sehr stark, was vorher nicht war.
Leider weiß ich die vorherige Version die ich drauf hatte nicht mehr, da war das Problem nicht.
Selbst wenn ich neben meiner Fritz!Box stehe, ändert sich nichts. Also an der Box hängt es nicht.

Anbieter: 1&1 (Vodafone)
Gebiet: Rhein Main (Offenbach/Frankfurt am Main)

Hat jemand einen Tip für mich oder ist beim gleichen Anbieter ?

DANKE ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Vodafone wohl gebietsabhängig problematisch. Ich wohne auf dem Land (SH) und bin mit einem Kollegen, der T-Mobile hat, oft unterwegs auf der A7. Im Vergleich scheint das T-Mobile Netz (subjektiv) besser ausgebaut zu sein.
Egal, ich bin mit dem MGA-BL auf 4.4.2 (SHOstock) und vom NF1 Mpdem wieder zurück auf das NE5. Als gut würde ich den GSM / UMTS Empfang aber nicht bezeichnen (habe kein LTE); mein altes Defy zeigt in einigen kritischen Ecken noch Empfang, wo das S4 keinen mehr hat.
Mit WLAN habe ich allerdings keine Probleme.
 
@abpapa das modem hat nichts mit den WLAN zu tuen, die WLAN Treiber sind im kernel...

@badwater mir ist auch schon aufgefallen das das s4 keine starke sende- und Empfangs Leistung hat, da wird auch in Zukunft kein einziges modem gegen helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass alle Kernel den gleichen WLAN Treiber haben, sprich den neuesten den der Chip Satz Hersteller wohl raus gibt.
Genaues kann ich dazu nicht sagen aber mir ist jetzt keine Info bekannt dass es auch modifizierte WLAN Treiber gibt.

Was du aber machen kannst ist nicht nur das Modem zu flashen sondern Modem plus wifi fix.
Habe ich von vornherein gemacht und eigentlich niemals WLAN Probleme :)
 
Selbstverständlich hat das Modem "auch" mit dem WLAN zu tun. Denn nur das Modem (MOdulator/DEModulator) kann Frequenzen modulieren und somit etwas raus senden. Treiber im Kernel sind halt "nur" die TREIBER.
 
Kann mir jemand bitte nochmal schreiben, wie ich mir mein installiertes Modem anzeigen lassen kann?
 
Erste Seite zweiter Post
 
Hallo zusammen,
habe die selbigen Probleme mit dem "hängen" bei G. H/H+ funktioniert nur noch bei dem "nur WCDMA"- Modus. Alle Probleme erst seit dem NF1 Update. Gibt es da einen Fix?
Lg
 
Bei mit hab ich das Problem meine Simkarte springt raus. Hab schon den SimSlot gewechselt anderes Modem drauf gemacht. Kommt immer im laufenden Betrieb "Simkarte entfernt gerät neu starten" dann geht sie wieder bis sie wieder rausfliegt. Simkarte in einem anderen gerät getestet da passiert es nicht. Jemand eine Idee?
 
Mir ist kein Fix bekannt. Ich würde ein anderes Modem per Odin flashen. Ich nutze derzeit das NC1 und bin zufrieden - das Umschalten G/E <> H/H+/DC <> LTE geht damit sehr zügig und irgendwie zieht es auch sehr wenig am Akku. Gesprächstechnisch habe ich keine Änderung zu anderen Modems feststellen können. Hatte vorher NB8 drauf, damit hatte ich auch keine Probleme. NC4 und NC9 sollen wohl auch sehr vernünftig ihren Dienst verrichten, diese habe ich aber nicht getestet. Ich bin bei Vodafone (J/EF) und habe seit ca. 2 bis 3 Wochen die Umschalt-Eigenarten bei NE5, NE8 und NF1 feststellen können, dass der Sprung von LTE zu E dazu führt, dass mein S4 (CM11 mit aktueller Nightly) nicht mehr nach HSPA bzw. LTE wechselt.

Update:
Habe gestern nachmittag mit NC4, NC5 und NC9 ein wenig rumgespielt und bin jetzt beim NC5 gelandet - sehr guter Empfang und schnelle Umschaltzeiten. Werde dieses Modem die kommenden Tage bzgl. Sprachqualität und Akkuverbrauch weiter testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez
Hast du ein Link zum NC1?

In Post#1 führt der NC1-Link auf das NE1 ...

NC9 gerade mal getestet, bleibt bei mir dann auf Edge hängen, da ist der Empfang allerdings sehr gut. :confused2:
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wfi-Hotspot unter CM 11. Wenn ich ihn starten will, blinkt er kurz auf, es wir "Fehler" angezeigt und danach geht wlan auch nicht mehr, ich muß neu starten.
Im Netz finde ich Tipps zum Wifi-Reset, habe ich auch gemacht und danach geht der Hotspot erstmal wieder. Das ist aber lästig.
Jetzt habe ich auch den Hinweis auf das Modem gefunden. Ich habe das NF1 drauf, hab auch schon mal gewechselt, ohne Erfolg. Aber kann es trotzdem damit zu tun haben? Gibt es quasi ein "stable" Modem?

Edit: Gerade noch was bei Euch gefunden. Was ist der Wifi-Fix , den man mit Modem installieren kann, wie Smokedroid schreibt?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten