[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Alles klar also ist das modem schlechter, dann lass ich es, das S4 ist eh nicht das beste was den Empfang betrifft ^^
 
Aussagen über das Modem machen nur Sinn wenn der Provider und die engere Region mit angegeben werden. Und ein endgültiges Urteil kann man auch nicht nach ein paar Minuten abgeben, da hier zu viele Einflüsse wie Wetter Sendeleistung usw. mit einfließen. Dann kommt auch noch dazu in welchem Modus angeblich schlechter oder besser. Also 2G oder 3G.
Also kann man auch nicht vorschnell besser oder schlechter sagen. Es kann auch sein das es bei einem schlechter und bei jemand anderem besser ist.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Ich flash mir das jetzt mal, dann werde ich ja sehen wie es läuft :)
 
So, ohne etwas vorgreifen zu wollen. Die Sprachqualität war Spitze und der Empfang im G3 absolut der Hammer. Über den Akkuverbrauch und die Verbindungsstabilität kann ich erst morgen abend berichten wenn ich meine Autobahnfahrt hinter mir habe.

ebygu8uz.jpg


Vodafone Berlin Brandenburg

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefoniert habe ich jetzt noch nicht aber auf jeden Fall ist der 3 g Empfang schon sehr gut.
Da ich Eplus habe ist mein Empfang in Gebäuden natürlich schlecht aber das liegt nicht am Modem xD
 
Habe seit gestern das NF1 drauf. Habe plötzlich sogar lte im Haus. Soweit alles gut
 
Habe das NF1 seit gestern nachmittag drauf, und muss sagen das es mit Abstand das Beste ist was es je gab.

Vodafone Berlin- Brandenburg
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Ich habs heute zum ersten Mal. Hab das nf1 mit Odin geflasht, 5 mal, dann den Auto reboot rausgenommen, und manuell neu gestartet, aber noch immer steht mein ne5 drin. Was mach ich den falsch?


Gruß
 
Schalte das Handy aus. Dann Odin mit Administrationsrechten starten.. Handy im Downloadmodus starten und flashen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4 - Baseband-Version XXUGNEF1*
 
Beim zweiten Mal nochmal in den Downloadmodus und nicht neustarten, dann nochmal flashen und dann erst neu starten^^
 
hab ich eigentlich alles imemr gemacht, aber jetzt hats geklappt ;) Danke

Erster Ad-hoc Vergleich zu NE 5 bei D1 Netz. Signalinfo und Asu identisch...
 
Tachchen,
ich weiß das jetzt meine fragen wohl schon zu oft vor kamen aber auf Grund vom Flashen eines modem's hatte ich mir schon mal mein S4 zerschossen.
Ich würde gerne das NF1 Flashen wollen mit LTE.
Schaue ich mir die Datei an sollte "I9505XXUGNF1XXUGNF1_Modem.tar" in "CP" eingefügt werden...richtig?
Die Frage bezieht sich darauf weil im Start Post steht "-Odin - modem.tar.md5 (oder modem.bin) bei "Phone" (oder "CP") einfügen".
"modem.tar.md5" ??? Die ich Flashen will hat nur die Endung ".tar"
Ich bin jetzt etwas durch den wind doch vllt die falsche Datei????
Und was ist bei Odin3 mit dem Hacken "F. Reset Time"?
 
Haken kannst drin lassen. Tar ist richtig bei neuen Bootloader. Kannst also flashen. Beim alten einfach die Tar entpacken und die Modem.bin Flashen.

die mD5 ist nur eine Prüfsumme.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: NEXT14
Super danke.
Letztes anliegen noch...
wenn ich die Samsung Firmware flashe habe ich das "NF1" modem drauf und auch gleich den "NF1" BL ? Rooten müsste ich dann neu oder?
Frage bezieht sich darauf das ich am überlegen bin den BL auch neu haben zu wollen....
 
super danke dir, ich denke das spart viel arbeit...
jetzt muss ich nur noch heraus finden ob man beides zu gleich flashen kann oder lieber getrennt flashen sollte und wenn ja welches zuerst.
 
Frage an alle mit der neuen UGNF1 hab ich irgentwie Probleme mit UMTS bzw HSDPA "+"

in dem Bereich Raum 30m² wo ich mich täglich aufhalte habe ich sonst 1-2 Balken LTE empfang also 4G wird angezeigt , manchmal auch nur H+ oder E sehr selten.

mit der neuen ROM hab ich fast nur noch E "edge" er schaltet einfach nicht auf H oder 4 G und wenn dann nur ganz selten ! meistens nach einem Telefonat , wenn ich das allerdings manuell erzwinge hab ich permanent H , also in den Einstellungen auf Nur WCDMA.

Ist das problem jetzt das Modem oder ehr ein Netzproblem bei Vodafone ? Es steht auch viel im Netz das das s4 und Vodafone sowieso Probleme haben sollen mit 4G ? ist das noch aktuell?
 
Hallo das hab ich gestern auch festgestellt. Hatte sonst immer HSDPA,nur mit dem neuen Modem zwar vollen Empfang aber er schaltet nicht um sondern bleibt hier sogar auf G<<<< GPRS. (kein edge Ausbau vorhanden) D2 (1&1)

Bei nur HSDPA funktioniert es wunderbar.
 
Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand nen alternativen DL Link für die Modems XXUGNE8 und XXUGNF1 zur Verfügung stellen? MEGA ist bei mir heute MEGA Sch..t, weder Chrome, nicht Firefox noch IE funzen, auch mein StockSammy Browser will nicht so recht ran.
Besten Dank und ein interessantes erfolgreiches Spiel heut Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten