[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Eventuell den Fix nachflashen

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hallo,
bräuchte euro Hilfe. Versuche seit Tagen die Omega Rom zu flashen. Zuvor will ich via Odin 3.09 das neue Modem über CP flashen. Immer zeigt mir Odin dann fail and (irgendwas mit could not find pit file oder so ähnlich) obwohl ich mit pit nichts zu tun habe. wenn ich glück habe funktionier es nach dem dritten neuversuch dann. woran kann das liegen?
 
Hast du aus dem "aus" Zustand in den DL-mode gebootet?
Dann geht es im allgemeinen.
Wenn du aus dem laufenden System "neu starten" machst und dann vol+ hakt es meistens.
Steht hier aber auch gefühlt alle 5 Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ok danke für die Info. Habe aus dem Auszustand in den Download Modus gestartet. Trotzdem hängt es irgendwie
 
Kies im Hintergrund aus bevor du das S4 mit dem PC verbindest?

Mal das Modem neu geladen, vielleicht hast du es fehlerhaft aus dem Netz geladen?

Welchen Bootloader hast du? Noch den alten evtl? ;)
 
Kies ist im Hintergrund aus, habe den neuen Bootloader. versuche das modem neu zu laden, obwohl manchmal, oder eher selten odin es akzeptiert.
 
Und, hat's letztendlich dann doch geklappt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es will nicht klappen. es zeigt mir immer fehlende Pit Partition an und write protection enabled.
 
Benutzt Du das Orginal USB - Kabel.? Wenn ja, nimm einen anderen Port, Virenscanner ausgeschaltet? Odin als Administrator ausgeführt?

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
benutze das original USB Kabel, Virenscanner kompleet aus, Kies über task manager aus. probiere jetzt nochmal einen anderen port und mit admin ausführen. das komische dabei ist dass ich mit dem selben sn.et up noch nie probleme mit odin hatte um zu flashen.

Edit:
Man möge mir doch bitte einen Storch braten. Tatsächlich lag es wohl an dem USB Port. Wohl an und merket auf, die banalste Idee bringt die Lösung an das Tageslicht. Der Uquas_ad_Finum bedankt sich bei euch für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich würde euch glatt zu einem Bier einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Es gibt für ALLES mindestens EINE Lösung. DIESE zu finden und damit dann jeden einzelnen glücklich zu machen mit seinem Androiden, genau darum geht es hier. Wenn ich dann u.A. hier lese mit welcher Engelsgeduld ihr alles wieder und wieder erklärt, SAUBER!

Ich liebe es hier zu moderieren, wegen Usern wie euch. :)

LG & OT out

e./
Uquas_Ad_Finum schrieb:
... Ich würde euch glatt zu einem Bier einladen.

Benutzt den
-topaz--albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
. :scared: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte, m505, Uquas_Ad_Finum und 3 andere
Hallo,
hab etliche Modems durchprobiert und doch ständig Netzprobleme wo ich mit anderen Geräten im gleichen Netz guten Empfang hatte. Habe es nun zur Reparatur gegeben. Laut Werkstatt konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden. Ausgetauscht wurde aber das Mikro und der Lautsprecher. Hab es nun wieder und werde es die Tage mal ausgiebig testen. Hoffe mal das es was gebracht hat, sonst geht es wieder Retoure.

Gruß Uwe
 
Grundsätzlich muss man wohl akzeptieren, dass der Empfänger des S4 nicht so dolle ist :thumbdown::(
 
Keine Empfangsprobleme hier. War in den Tropen mitten im Dschungel und hatte guten 3G Empfang lol. Auch hier in Deutschland hab ich nicht das Gefühl das das Inet langsam wäre. Hab fast immer Dual Cell sogar beim Radfahren mitten in der Pampa. GPS is auf 5m genau. Bin aber auch D1 Netz und nein nicht bei der Abzock-com. Wenn man halt im eplus oder O2 Netz rumgurkt darf man sich ned wundern.
Hab mit NB8 und NC4 genau denselben Empfang und meiner Meinung nach is das Modem flashen für die Katz. Das NC4 hat im Langzeit-Test gezeigt das es im Vergleich zum NB8 unter 1% weniger Strom verbraucht (von den unter 10% gesamt) dafür aber auch ein minimal schlechteren Empfang bietet. So.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
@Uquas_Ad_Finum

Muss kein Bier sein, ein klick auf den Danke Button reicht schon.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
cozmos schrieb:
Wenn man halt im eplus oder O2 Netz rumgurkt darf man sich ned wundern.

Bin auch Telekom Kunde.


cozmos schrieb:
Hab mit NB8 und NC4 genau denselben Empfang und meiner Meinung nach is das Modem flashen für die Katz. Das NC4 hat im Langzeit-Test gezeigt das es im Vergleich zum NB8 unter 1% weniger Strom verbraucht (von den unter 10% gesamt) dafür aber auch ein minimal schlechteren Empfang bietet. So.

Freu dich das du mit den S4 so guten Empfang hast, aber bei einigen hier entscheidet ein anderes Modem halt zwischen Netz und kein Netz.

Gruß Uwe
 
So'nen Top-Empfang wie mit den alten Nokia 5130 kriegt man mit "Smartphones" eben nicht hin.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die .bin von dem XXUGNE5 modem geflshed.
meine frage dazu: ist diese andere datei NON-HLOS wichtig (war in der rar mit drinne)?
bin von stock 4.4.2 auf CM 11, fals das was aus macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei dem neuen Bootloader bei Problemen mit WLAN. Erst mal nur die modem.bin flashen

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
NON-HLOS ist nur für LTE und muss nicht mit geflasht werden.
Da Du vermutl. auf neuem Bootloader bist, kann das Flashen aber auch keinen Schaden anrichten.
Nur bei altem Bootloader dürfen neuere NON-HLOS nicht geflasht werden
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten