[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Sollte so aussehen

sane3amu.jpg


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
odin2rk4hw6y0t.jpg
Bei mir sieht das ganze so aus. Odin3 v3.09.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann verwende halt "Phone"
Wichtig dabei, wie jzuchi schon schrieb, per Hard-Reboot in den Download-Mode, nicht per Soft-Reboot durch irgendwelche Tools/Menüs.

Vergleich der ODIN-Bezeichnungen:
The UI changes are as follows:

Bootloader is now BL
PDA is now AP
PHONE is now CP

Only CSC, UMS and PIT are not changed.
 
Wir haben das schon ausprobiert. Ich versuchen jetzt nur .bin Datei zu flashen. vorher flashte ich mit .tar format.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach folgendes:

Virenscanner ausschalten
Odin als Administrator starten
modem.bin unter phone laden
Haken bei Auto Start und F. Reset Time entfernen
Handy normal in den Bootloader starten und anschließen
Programmieren starten
Nach dem Starten ca. 2 Minuten warten dann Handy vom USB nehmen und sofort wieder in den Bootloader starten
Im Odin Rest anklicken und die modem.bin neu laden
Haken drin lassen und Handy anschließen.
Wenn es jetzt auch nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein am Ende

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

@QuantumRZ

Du solltest das Handy in Ruhe lassen, denn wenn Du weiterhin nicht richtig liest, wirst Du es irgendwann schrotten.

Ich hatte DREIMAL geschrieben nur die modem.bin
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich konnte das Modem wechseln aber ich habe immer noch das Problem, wenn ich Viedeos streame oder downloade das dan meine Wlanverbindung abbricht und dann steht "Authentifikationsproblem aufgetreten" steht. Ich verbinde mich in den Wlaneinstellungen neu dan steht"Passwort nicht korrekt" obwohl ich mir 100% sicher bin das ich alles richtig eingegeben habe. Ich habe gelesen das neue Modeme auf die alten Bootloader nicht passen. Wie unterscheide ich zwischen alten Bootloader und die neuen und wie löse ich das authentifikationsproblem ? Welches Modem passt zu meinem Bootloader:I9505XXUFNB8 ?
Ich hab es so verstanden das ich ein Modem mit den selben Buchstaben und Zahlen flashen muss wie mein Bootloader + WIFI-FIX datei.
 
Du musst NUR die Modem.bin Datei flashen. Ist dann egal welchen Bootloader du hast. So kannst du jedes Modem nutzen.
 
Hab mir das NE5 er geflasht, läuft auffallend gut.
 

Anhänge

  • 2014-06-03 12.31.15.png
    2014-06-03 12.31.15.png
    52,7 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das neue NDG läuft bisher auch recht gut. 1 und1 Hodenfone am Rand vom Kohlenpott
 
@sonics

Das NDG ist einen Monat neuer?

Drittletzter Buchstabe Jahr
Vorletzter Monat
und letzter Rev.

Also NDG 2014 April Build G
Und NE5 2014 Mai Buld 5

Habe das NE5 Berlin/Brandenburg mit Vodafone. Läuft sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Das wusste ich nicht, danke für die Info.
 
Kleiner Report:
Benutze das NE5 Modem im Rhein-Sieg Kreis NRW mit Base/E-Plus und CM11 Nightlies.
Netzabdeckung ist gut.
Wechsel zwischen 3G und DC geht schnell.
Wlan ist top, im vergleich zu allen vorherigen Modems :)
Zum akku kann ich leider nichts sagen.
 
Das wlan hat nichts mit dem Modem zu tun. Soweit ich weiß ist das mit im Kernel
 
Hallo Leute,

habe heute über ODIN das NE5 Modem geflasht. Habe noch Android 4.3 drauf. Nun geht mein WLAN nicht mehr....und ich habe folgenden Sicherheitshinweis "Durch die Sicherheitseinstellung auf Ihrem Gerät wudde eine nicht zulässige Aktion geperrt. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich"
Habe andere auch ältere Modems danach versucht. Immer die selbe Meldung!! Was kann ich tun......???

Kann mir jemand helfen??

Gruß Tom
 
Anderen Kernel benutzen. KT Kernel oder AEL. Dann geht dein WLAN wieder. lg
 
Hi,

ich habe die nightly von cm11 drauf und das nc5. Heute habe ich festgestellt dass der mobile Hotspot nicht geht und danach das wlan crasht. Kann das was mit dem Modem zu tun haben?

Gruß

Klaus
 
Eher nicht, weil das Wlan nichts mit dem Modem zu tun hat. Habe zwar das NC5 und Tethering mit Hotspot funktioniert einwandfrei.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Aber trotzdem kann er es probieren. Er hat bestimmt einen alten bootloader und da hat man halt mit neuen modems Probleme. :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kommt die Weisheit her das man mit dem alten Bootloader Probleme hat, ich jedenfalls nicht. Das Problem gibt es eher beim neuen Bootloader. Aber da ich mal denke das er ein paar Seiten zurück gelesen hast, wird er wissen wie geflasht und was geflasht wird. Und wenn er den neuen Bootloader hat, dann steht der Fix auch zum download bereit.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
ich habe keinen alten Bootloader....
ich mach mal ein anderes Modem drauf...
und sag dann Bescheid..


edit:

Also, ist völlig egal ob ne5 nc9 oder nc5, es geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten