[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Heißt das ich kann alles nach NB8 flashen inkl. der HLOS.bin?
D1 im Land Brandenburg wäre was ich dazu sagen könnte...
Die NB8 soll ja viel Akku fressen...
 
Das kommt auf den Bootloader an, steht mittlerweile in jedem 2. Post. Alter Bootloader nur die modem.bin

Benutze für Berlin/Brandenburg und Vodafone seit zwei Tagen das NC9.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hab das mit dem bootloader schon verstanden... Danke nochmal!
Und bist du zufrieden mit der NC9?
 
Ja, hatte bis dahin die NC5. Alles was danach kam konnte nicht mehr mithalten bis jetzt auf die NC9.
 
Okey, danke schon mal!
 
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung:sad:
Original hab ich die NE5 drauf, hab gerade versucht die NC9 drauf zu machen, aber dann geht Wlan nicht mehr, wieder zurück auf NE5 und alles wieder ok.
Beide habe ich von der ersten Seite hier runter geladen, die sind doch völlig identisch vom Flashen her.
 
Hallo,

ich besitze 2 Samsung Galaxy S4(gt19505) Smartphones.
Das erste habe ich mit dem neusten Omega ROM geflasht und seitdem habe ich, vor allem bei Downloads, das Problem, dass ich keine Wlan verbindung habe. Gehe ich dann auf Wlaneinstellungen dann steht bei meinem Wlan: "Authentifizierungsproblem" (oder sowas in der Art).
- Wie löse ich das Problem ?
- Liegt das am Modem (habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL)


Mein zweites Samsung Galaxy S4 hat folgendes Problem:
Ich habe dieses ebenfalls geflasht und bemerkt, dass ich dort auch Verbindungsprobleme habe. Aber nicht mit dem Wlan sondern mit meiner Sim Karte. Es findet einfach kein Netz. Ich konnte das Problem vorübergehend lösen indem ich den Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM oder WCDMA/GSM auf nur GSM gestellt habe. Ich möchte aber die ersten beiden genannten "Netzmodi" benutzen, doch immer erscheint dieses Kreissymbol das ich kein Netz habe. Wie löse ich das Problem ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
 
hallo kurze dumme frage .... sorry..

ist " Basisnummer oder Basisversion " ( habe das Handy gerade nicht zur Hand ) unter Geräteinfomationen die Einsicht welches Modem ich gerade besitze ? Liege ich da richtig ? Oder Total daneben ?

Grüsse
BBF
 
Basisbandversion gibt dein Modem an :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
steht sogar auf der ersten Seite #2
"Häufig gestellte Fragen - Antworten"
:tongue:
 
Die Basisbandversion gibt lediglich dein GSM Modem an :)
 
und all die andren? wo sind die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch ein Modem für UFNDG?
Hab mir mit Odin die ROM (XXUFNDG) von T-Mobile geflasht (weil ich Telekom-Apps habe die nur mit einer Telekom-Rom funktionieren), hab aber jetzt als Modem immer noch UFNB8 drauf.
Oder kennt jemand ein besseres Modem für Telekom in München?
 
Zuletzt bearbeitet:
XXUFNDG kannst Du bei den hier öfter genannten Quellen downloaden.
Bringt aber keine Vorteile, wenn die Versions-Nr. gleich der ROM ist
 
OP aktualisiert.
 
Hallo,

meine Basisbandversion ist I9505XXUFNB8. Wenn ich ein andrers Modem flashe z.B. XXUGNE5, ändern sich die Zahlen der Basisbandversion oder irgendwelche Zahlen ?
Wenn ja, warum klappt es nicht bei mir obwohl ich nach der Anleitung vorgegangen bin ?
Wenn nicht, woher weiß ich dan das ich ein neues Modem geflasht hab und es geklappt hat außer mit odin ?
 
Du musst das Gerät ausschalten dann in den Downloadmodus gehen, Odin öffnen, gerät anschließen und dann starten.
Es ändert sich in der Telefoninfo die Baseband-Version.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe allerdings alles genau so getan wie in der Anleitung die du mir beschrieben hast und die die hier zu finden ist. Die Basisbandversion ändert sich dennoch nicht. Ich hiffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Odin Version hat du genommen? Am besten nimmst Du 3.0.9 Un dann nur die modem.bin unter CP einfügen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Danke für die hilfbereitschaft.
Kannst du den vorgang genauer beschreiben ?
Ich habe odin 3.09. Und was meinst du mit CP ?
Ich habe nur phone, bootloader, pda, csc zur auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten