[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

@ unsuwe ich wohne im Funkloch, de ganze Gegend ist ein Funkloch...
 
jzuchi schrieb:
Hatte das NE5 installiert und folgende Werte im vergleich zum NC5

NE5: -97 dBm 7 ASU
NC5: -81 dBm 12 ASU

Bislang noch kein besseres als das NC5 gefunden

Vodafone Berlin/ Brandenburg

Habe das NC5 jetzt ne ganze Zeit drauf. Benutze das mit dem aktuellen I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5 Rom.

In dieser Konfig jedenfalls ist es echt Grütze.
Der Akkudrain ist extrem im Vergleich zu den vorherigen Roms und Radios. Der Empfang ist mit einer der schlechtesten!
Sprache kommt oft nur zerstückelt beim Gegenüber an :sad:
Ist also nix fürs o2 Netz. Vielleicht verhält es sich im Vodafone Netz anders.
 
Hallo,
in welchen Verhältnis stehen Bootloader, Rom und Modem? Hab da bis jetzt nicht drauf geachtet.

Gruß Uwe
 
Wie erkenne ich auf dem S4 konkret, ob ich den alten oder neue Bootloader habe?
 
Patrick_20 schrieb:
Wie erkenne ich auf dem S4 konkret, ob ich den alten oder neue Bootloader habe?

Wenn im Download-Modus irgendetwas von Knox steht hast du den neuen Bootloader

196317d1366987035t-anleitung-i9505-aktivierung-des-root-accounts-downloadmode-sgs4.jpg
 
Patrick_20 schrieb:
Wie erkenne ich auf dem S4 konkret, ob ich den alten oder neue Bootloader habe?

OT: z-device test und da Android OS
 
Thanks Leute, habe scheinbar noch den alten Bootloader :) Hab zwar die LTE Variante, aber LTE ist in meinem Providertarif nicht drin, daher lediglich die modem.bin flashen oder?
 
jepp, nur die Modem.bin (darf nicht umbenannt werden) flashen. Die jeweiligen Modems darfst du nach Lust und Laune flashen.
 
Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ich hab seit gestern LTE und würde gerne mal ein anderes LTE Modem testen. Ich habe noch den alten Bootloader am laufen.
Wenn ich jetzt die Modem.bin flashe, wird ja nur das GSM Modem geändert! Was muss ich jetzt flashen, um ein neueres LTE Modem zu erhalten? Und kann ich auch die neuen LTE Modems trotz altem Bootloader benutzen?
Danke schon mal.
 
LTE mit altem Bootloader nur bis XXUBMH1 möglich.
Neuere LTE-Modems + alter Bootloader = WiFi und Soundprobleme :sad:

modem.bin = GSM (2G/3G) modem / NON-HLOS.bin = LTE (4G) modem

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schienenhaenger und Starsurver
Ich habe z. Z. das NE5 Modem und das Problem, dass das G2 Netz oft bevorzugt wird obwohl G3 Netz vorhanden ist. Dann muss ich jedesmal in den Einstellungen "Nur WCDMA" auswählen. Wenn ich aber telefonieren möchte und wirklich nur G2 vorhanden ist muss ich das wieder ändern, sonst ist keine Telefonie möglich. Das nervt gewaltig.
Kann man mir hier ein Modem empfehlen, das G3 bevorzugt oder hat das mit dem Modem gar nichts zu tun?
 
Also ich finde, dass das NC9 sehr gut ist. Schaltet bei mir schnell um und Akku, sowie Sprachqualität und Empfang sind auch sehr gut. Klar manchmal überlegt es auch einen Moment was es jetzt nehmen soll, aber denke das ist bei jedem Modem ab und zu mal so. Wenn ich weiß, dass ich jetzt keine große Bandbreite brauche, dann schalte ich eh immer nur auf GSM um. Keine Probleme...
Vodafone Berlin / Brandenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
m505 schrieb:
LTE mit altem Bootloader nur bis XXUBMH1 möglich.
Neuere LTE-Modems + alter Bootloader = WiFi und Soundprobleme :sad:

modem.bin = GSM (2G/3G) modem / NON-HLOS.bin = LTE (4G) modem

Quelle

Ok. Das heißt dann, ich kann das LTE Modem (mit alten Bootloader) nicht separat flashen, weil nur die neueren Modems eine separate NON-HLOS.bin Datei enthalten?!?

Wenn ich dann das Modem von z.B. XXUBMH1 flashe, ändert sich ja nur das GSM Modem. Verstehe ich das richtig?
 
oder hier im Thread das NC9

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

@Starsurver
Starsurver schrieb:
Ok. Das heißt dann, ich kann das LTE Modem (mit alten Bootloader) nicht separat flashen, weil nur die neueren Modems eine separate NON-HLOS.bin Datei enthalten?!?

Wenn ich dann das Modem von z.B. XXUBMH1 flashe, ändert sich ja nur das GSM Modem. Verstehe ich das richtig?

darfst nur kein Gesamtpaket flashen, sondern immer erst in die gepackte Datei sehen und ggf. extrahieren.
Von modem.bin kannst Du Alles verwenden und NON-HLOS.bin nur kleiner/gleich MH1.
LTE habe ich nur einmal auf MH1 gebracht und seit dem immer nur modem.bin getestet/aktualisiert
 
Hab das NC9 geflasht...jetzt bootet es nur noch bis zum SAMSUNG-Schriftzug. :confused2:
 
dann nochmal flashen, evtl. mit anderem Kabel oder USB-Port
 
Ach verdammt, habs aus versehen über "PDA" geflasht.
Hab die komplette FW nochmal geflasht und restore hinterher.
Dann lief wieder alles.
Also diesmal die XXUFNC9 über "Phone"...dann wieder das Gleiche:
Bootet nur bis "SAMSUNG".

Edit:
Hab noch 2 andere Modems geflasht, es fährt nicht mehr hoch.
Erst nach FW-flash und restore geht es wieder.
Verstehe ich nicht. :confused2:
Hätte ich nur die Modem.bin flashen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten