[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Mr bo, wie heißt das App?
 
Badwater schrieb:
... zum Absetzen eines Notrufs!

Um einen Notruf abzusetzen brauchst du eine aktivierte SIM Karte in deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Nein! Der Notruf ist von seiner Funktion her auch OHNE SIM-karte möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Richtig.
 
Hallo,
das ist meines Wissens auch der Funkmast von den mein Anbieter strahlt. Bedeutet das ein anderer Anbieter mehr Leistung bringt?

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Hallo,
gibt es das I9505XXUGNE5 Modem schon?

Habs gefunden.

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Hallo,
teste gerade das NE5. Erster Eindruck, sehr gut. Mal sehen wie es sich jetzt bei einen Standortwechsel verhält.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand vom neuen Modem berichten? Am besten im Vergleich zu NC4 :thumbup:

edit:

Habe 1-3 asu mehr als mit NC4 im Schnitt. Nicht schlecht, werde weiterhin testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir bis jetzt das Beste. Besser als NC4, NC9 und den Rest. Congstar/ Telekom Raum 26135. W-Lan und GPS ist vom Gefühl her auch besser. Trotzdem finde ich den Empfang des S4 immer noch schlecht. Weiß jemand ob man eine Externe Antenne anschließen kann, bzw unter der Akkuabdeckung noch was dafür vorgesehen ist?

Gruß Uwe
 
Worin macht sich das bemerkbar dass es das beste ist? Habt ihr den Empfang in db gemessen?
Was bedeutet "alter bootloader"? Ich habe cm11 drauf...

Also, hab es mir mal das NE5 drauf gemacht.

dbm werte exakt wie bei nc 4, bei LTE wie auch bei Wlan, kein Unterschied...

Gruss

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir macht sich der bessere Empfang als erstes in der Anzahl der Funklöcher bemerkbar. Wobei es Heu zutage so was eigentlich nicht mehr geben dürfte, außer im Bunker.

Gruß Uwe
 
Habe seit einigen Tagen das neue Rom NE5 mit gleichnamigen Modem drauf.
Leider kann ich nicht behaupten, dass sich am Empfang was wesentliches verbessert hat. Nutze o2 im Raum OL/Vec.

Die Verbindungsabbrüche und das ewig lange umbuchen von 3G auf 2G sind nach wie vor problematisch.
Dank der App Network Signal Info kann ich das Debakel mal Bildlich zeigen.

Man achte auf den roten Pfeil, wo ich auf der Strecke kein Netz habe. Ich warte also darauf, dass das Handy Kontakt zu dem nächsten Funkmast aufbaut und sich einbucht.

 
s4user1 schrieb:
Was bedeutet "alter bootloader"? Ich habe cm11 drauf...

alter Bootloader (bis Bootloader MH1) -> ohne Knox, mit Garantie falls Root und ordentlichen zurücksetzen, nur LTE Modem bis MH1 kompatibel und alle GSM Modem

neuer Bootloader -> mit Knox, falls Root keine Garantie mehr, alle GSM + LTE Modem kompatibel
 
Habe das XXUGNE5 jetzt zwei Tage ausgiebig getestet. Auf der Autobahn mehrfach Abbrüche in Gesprächen. Die Datenverbindung ist auch schlechter als beim NC5. Umschaltung zwischen den Modi nur schleppend Bin dann wieder zurück auf das NC5 welches für mich das bisher beste ist.

Vodafone Berlin / Brandenburg
 
mr bo schrieb:
hast du bitte mal einen Link zum NC5. Ist nicht auf Seite 1 gelistet

# gefunden...
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank.416648-page-61.html#post-7428870

Nachtrag.
Probleme nach dem Flashen dieser Datei auf Seite 122 ;)

Seitenangaben sind blödsinn, da sie jeder selbst einstellen kann wieviele Beiträge pro Seite er zu sehen bekommt, hat auch jeder unterschiedliche Seitenzahlen. Ich hab daher nicht mal ne Seite 122. Poste bitte immer den fixen PermaLink zum Beitrag.
 
Hatte das NE5 installiert und folgende Werte im vergleich zum NC5

NE5: -97 dBm 7 ASU
NC5: -81 dBm 12 ASU

Bislang noch kein besseres als das NC5 gefunden

Vodafone Berlin/ Brandenburg
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten