[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

kommt drauf an,was Du brauchst.
Mit altem Bootloader darf nur das GSM geflasht werden, keinesfalls LTE, sonst funktioniert WiFi + Sound nicht mehr.
Hatten wir hier aber schon gefühlte 1000 Mal.
Wenn Du nur GSM flashst bist Du auf der sicheren Seite, LTE ist nicht unbedingt erforderlich.
IM OP auf der ersten Seite hier werden auch nur die GSM-Modems angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Sorry für das 1001ste Mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
kein Problem, das 1001te Mal stört mich nicht, wollte nur der nächsten Frage zu den Problemen vorbeugen :biggrin:

BTW, nächste Version XXUFNDG im bereits genannten Link verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Warum gibt es überhaupt so viele unterschiedliche Modems und was wird denn immer geändert?
 
so wie die Firmwares immer verbessert werden, werden auch die Modem laufend verbessert (so die Theorie) da es allerdings niemals Changelogs gibt, erkennt man die Verbesserungen (sofern sie eine Verbesserung sind) ausschließlich im Selbstversuch.....
 
Gibt es irgendwo ein MJ4 Modem? Habe dies auf meinem Samsung Tab und damit habe ich beim selben Provider 3G oder H+ an Stellen, wo ich mit dem S4 nur E habe. Hab schon bei den XDAs geschaut, aber finde da nur MJ9 nix mit MJ4 :unsure:
 
Die Bezeichnung des Modem wird für jedes Gerät individuell benannt, das MJ4 gibt es nicht für das 9505
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ach menno, sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Vielleicht ist ja das MJ9 ein ähnliches. Ich hab schon so viele durch probiert und mit dem NC9 hab ich immerhin 4-5 Striche Edge erreicht.

Bei mir im Dorf ist der Empfang total ätzend. Wundert mich echt, dass das Tab hier mit dem selben Provider mehr Empfang hat. :confused2:

Hab wieder paar durch probiert.

MJ9 ist ok.
NC9 hatte ich bisher und war gut.
NDG bei mir schlecht. Nur noch 0 oder 1 Strich, wo ich mit der NC9 3 Striche hatte.
ND7 scheint wie NC9 zu sein und wird erstmal weiter getestet.

D1 Netz in PLZ 9307X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab nun auch einige Modems durch. Hab das Gefühl das die Anzeige des Empfangs ein Schätzeisen ist, innerhalb von 5 Metern von 5 Balken auf kein Netz. Hab Heute zum Vergleich ein zweites Handy dabei gehabt. Der Empfang vom S4 schwanke ständig hin und her, das andere hatte immer vollen Empfang. Glaube das S4 hat generell Probleme mit den Empfang, wenn ich mir so die Bilder im Akku Thread ansehe ist da keiner dabei wo der Balken durchgehend grün ist. Gibt es noch keinen Hardware Fix:biggrin:

Gruß Uwe
 
Bin nach ach NBH und NBG wieder auf NC5 zurück. Das umschalten zwischen 2G und 3G sowie die Werte lagen weit unter dem des NC5

Vodafone Berlin Brandenburg
 
Hallo,
hab gerade das MDM geflasht und es kommt eine Sim Netzwerk Passwort anfrage. Bibt es da ein Passwort für? Oder ist es nicht geeignet fürs S4?

Gruß Uwe
 
PLZ Bereich 34, Telekom

dass Nc9 hatte massive Probleme beim umschalten,langsam bis garnicht, es stört mich dass ich immer manuell hinterher sein muß, irgendwann stellte ich fest dass ich keine Mail bekomme und uuups, ach so , keine Internetverbindung weil das Teil nicht von 3g auf 2g umschaltet...
hmm ...teste nun das NC4,

Klaus
 
@unsuwe
Stand in der Datei denn I9505 drin? Offiziell gibt es die nicht.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hallo,
war das fünfte Modem von der ersten Seite. Gehe mal davon aus das die Modems die dort aufgelistet sind fürs 9505 sind.

Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
hab gerade das MDM geflasht und es kommt eine Sim Netzwerk Passwort anfrage. Bibt es da ein Passwort für? Oder ist es nicht geeignet fürs S4?

Gruß Uwe

hi, wenn es so aussieht: KLICK ME
du hast mit dem Modem flash den RegionLock aktiviert (ist mir auch einmal passiert als ich ein "drei" Provider Modem getestet habe unter Stock Rom)

-> Lösung 1, du nimmst ein anderes, europäisches kompatibles Modem oder
2. du wendest dich an Samsung od. deinen Netzbetreiber, hier ist ein Artikel darüber, Samsung Kontakt steht unten -> KlickME
 
Hier mal Bildlich dargestellt was ich hier beschrieben habe.
Auch mit dem aktuel genutzten Modem ND7 sowie dem NC4 und NC9 kein Unterschied.

Das Umbuchen von 3G nach 2G dauert ewig. Und es ist zu berücksichtigen, dass das 2G Netz voll zu Verfügung steht!
Die Verbindung muss erst weg sein, bevor sich das Gerät dann schließlich neu einbucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenns nur das Umbuchen wäre. Schon ohne aktive Datenverbindung verliert mein S4 ständig das Netz wo ein anders noch vollen Empfang hat. Aber schaut man sich die Screenshots im Akku oder Homesreen Thread an hat kaum einer guten Empfang. Hab auch schon etliche Modems getestet und bisher keine Verbesserung, nur noch schlechter. Wollte jetzt mal eine andere Rom testen, hab aber wenig Hoffnung. Bisher das beste war bei mir das NDG auch im Raum Oldenburg allerdings Telekom. Aber das Problem ist wohl nicht der Netzbetreiber sondern das S4. Kann man nicht an der Antenne des S4 was machen?

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

@[zoki] ja das sah so aus. Ist aber egal hab einfach wahllos ein Modem probiert. Hab die gängigen schon durch:crying:
 
Hallo,
hatte gerade mal das S4 ohne Sim gestartet. Network Signal zeigt mir dann sehr guten Empfang an, hatte ich mit Sim nie. Wie ist das einzuschätzen?

Gruß Uwe
 
Er sieht nicht deinen Provider sondern den nächsten aktiven Funkmast

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
... zum Absetzen eines Notrufs!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten