[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

NC9 ist bei mir auch besser als NC4, verliert aber auch die Verbindung beim Wechsel von WCDMA auf GSM -.-
 
verliert aber auch die Verbindung beim Wechsel von WCDMA auf GSM

Ist doch ein generelles Problem bei dem Gerät. Nicht immer aber viel zu oft.
 
mr bo schrieb:
Ist doch ein generelles Problem bei dem Gerät. Nicht immer aber viel zu oft.

Das glaube ich langsam auch :confused:
Nach anfänglicher Euphorie für NC4/9 bin ich mal wieder auf ML6 zurück ; wenn man in der Akkuanzeige das Mobilnetzsignal anschaut, sind deutlich weniger Unterbrechungen da :-(
 
Ärgere mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Ding rum und kann es kaum erwarten mir endlich ein Gerät zu kaufen mit dem ich mal wieder durchgehend telefonieren kann.

Hab mittlerweile alle Modems und viele Roms incl. CM durchgetestet, immer das gleiche Debakel mit dem S4.
Jedes Billig Smartphone meistert den Wechsel zwischen den 3G und 2G ohne Unterbrechung (ca1,5-2min), zuletzt mit dem Moto G mit der gleichen Sim Karte auf der selben Strecke getestet. Das S2 und S3 hatten ebenfalls keinerlei Probleme beim Wechsel.

Aber lange Rede , kurzer Sinn, habs aufgegeben mit dem S4. Nervt nur noch wenn ich darüber nachdenke, dass ich dafür über 700€ ausgegeben habe und nach 12 Monaten kaum noch 200€ dafür bekomme.

Wenn aber doch noch einer ein Modem finden sollte für o2 im Raum OL/Vec, das was taugt, bitte umgehend melden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, der Wechsel zw. 2G und 3G (wenn ich es per Hand umstelle) dauert bei mir nur wenige Sekunden ... vielleicht 5 Sekunden, wenn überhaupt. Ansonsten hab ich so gut wie nie Datenunterbrechungen.
 
ich zitiere mich mal selbst
....Wechsel zwischen den 3G und 2G
umgekehrt überhaupt kein Problem. Besonders schlimm und ständig reproduzierbar auf der A29 Ol Richtung Vec/Osnabrück direkt hinter OL über die Abfahrt Sandkrug noch hinaus.

Oder Vechta Richtung Visbek, direkt Visbeker Damm wo 3G nicht mehr reicht und 2G aktiv werden sollte.

Wie auch schon oft beschrieben ist das 2G Netz zu fast 100% vorhanden, das Gerät bucht aber erst bei nicht Empfang um.

Für mich liegt nahe, das das Modem nicht in der Lage ist zu checken, ob eine Alternative zur vorhandenen Verbindung vorhanden ist.

2G ins 3G Netz kein Problem, umgekehrt schon.
Bei Wlan ist es nicht viel anders. Habe hier 4 Accesspoints. Wie schön wäre es, wenn das Gerät sich mal in den einbuchen würde der mir vollen Empfang anbietet. Aber nein, die bestehende Verbindung, so schlecht sie auch ist, bleibt bis zum verrecken bestehen.....aber dann, wenn der Empfang weg ist, geht das umbuchen auch relativ schnell :scared:

Naja, am 27. wird mein neues Gerät vorgestellt. Werde aber nie wieder den Fehler machen, und das Gerät vorher nicht auf Herz und Nieren testen.
 
2G - 3G - 2G - 3G - 2G ... völlig wurscht :) ... 5Sek. maximal bei mir ...
 
tobiasth schrieb:
der Wechsel zw. 2G und 3G (wenn ich es per Hand umstelle) dauert bei mir nur wenige Sekunden

Das ist ja auch nicht das Problem. Der automatische Wechsel funktioniert nicht -.-

Stelle jetzt auch per Hand um..
 
Wechsel zwischen H+ und 3G seit Kauf mit gelegentlichen Modemupdates = Netz tot, ja. Passiert mir vor allem im Zug.
 
Bei D2 Vodafon hatte ich auch teilweise größere Ausfälle, jetzt unter D1 Telecom habe ich diese gar nicht mehr. Wechsel geht innerhalb 1-2 Sekunden bzw noch wesentlich kürzer
 
Hallo Leute,

hier das GSM Modem XXUFND7. :thumbup:

Erfahrungen oder Tests sind wie immer gern gesehen.

Gruß Rudi


Edit: Download funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mo Jito
Hallo,
download geht bei mir nicht. Muss ich dafür einen Account bei Mega haben?

Gruß Uwe
 
nein, einen Mega-Account brauchst Du nicht.
Mit welchem Browser versuchst Du den Download?
Falls vom S4, dann den UserAgent auf Desktop umstellen.
Am PC mache ich das mit einem portable Firefox ohne Addon's
 
OP aktualisiert ;)
 
Nein musst Du nicht, habe es auch so herunter geladen. Kann allerdings über den Akkuverbrauch noch nichts sagen, zumindest ist die Verbindungs- Sprachqualität nach 200 Km auf Autobahn und Landstraße nicht schlechter als das NC9.
Vodafone Berlin und Brandenburg.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Download geht trotzdem nicht. Scheint wohl zur Zeit nicht verfügbar zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
geht mit Firefox und Chrome nicht.

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Hallo,
hat es mal einer außer mit einen anderen Modem mit einer anderen Rom oder Kernel versucht?

Gruß Uwe
 
die Mega-Links von dieser Seite funktionieren.
Da ist auch das XXUFND7 in den 3 Versionen (GSM, LTE und Kombi) zu finden

Nachtrag:
Gerade nochmal den Download getestet:
PC mit Firefox funktioniert
S4 mit Boat-Browser funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Welches davon muss ich denn nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten