[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Bin auch grad nochmal die NC4 am testen. Vorher hatte ich die NB8.
Empfang scheint gleich zu sein und tatsächlich ist der Akkuverbrauch geringer. Werde weiter testen und berichten in genaueren Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass das Modem so viel ausmachen kann. Bisher immer eher auf die Wakelocks geachtet. 1,1% Verbrauch pro Stunde im Standby. Falls jemand die Screenshot Zeiten nicht versteht, ich hab bevor ich ins Bett ging kurz nochmal das Handy angesteckt, damit ich Betterbatterystats Einen neuen unplugged Zeitpunkt geben konnte. Allerdings danach noch 23 Minuten den Display verwendet, der tatsächlich Standby Verbrauch könnte also bei 0,7-0,9 pro Stunde liegen.
zu8yzyqa.jpg
yma4upaj.jpg
a9umejy3.jpg
use6etuz.jpg
uqu3y5yh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Empfang von meinen S4 ist absolut schlecht, teilweise verliere ich sogar das Netz. Was eigentlich gar nicht sein kann da der Funkturm keine 500m entfernt steht und von mir aus zu sehen ist. Bräuchte mal einen Tipp zum Moden welches ich mal testen könnte. W-Lan und GPS sind Top.
Aktuell
I9505XXUFNB8
Congstar - Telekom
Raum Niedersachsen, Oldenburg 26135
Nutze zur Zeit CM11 aber auch mit der Stock war der Empfang schlecht.

Gruß Uwe
 
Hey Leute, bin seit 2 Tagen auch Besitzer des S4.

Direkt nach dem Auspacken per Kies auf 4.4.2 geupdatet, rennt wie "Sau". Doch trotz NC4 Modems ist der Empfang bei 2G nicht so prickelnd, Nachrichten in Whatsapp werden erst später gesendet.

Kann mir jemand ein anderes Modem empfehlen?

I9505
Raum 25700 und Hamburg
Telekom-Netz
 
Probier doch das NC9 Modem

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
mal zum Verständnis. Das Modem ist ein Teil des Kernels, oder sehe ich das falsch?

Gruß Uwe
 
nein, Kernel und Modem werden unabhängig separat geflasht
 
Hallo,
dann bleibt das Modem immer gleich auch wenn ich eine andere Rom oder Kernel flashe?

Gruß Uwe
 
ja, sollte immer gleich bleiben.
Bei Omni-ROM wäre ich mir da nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hängt die Up-/Download Geschwindigkeit auch vom Modem ab?
 
Die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, darunter auch vom Modem

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
warum oder wofür willst Du wie packen?
Die modem.bin ist doch direkt in Odin flashbar
 
Ich sitz' aber gerade an einem MacBook und müsste vorerst Mobile ODIN nutzen.

Oder geht das auch mit Heimdall?
 
Hallo,
keiner ein Tipp für mich? Congstar, Telekom Raum 26135. Das XXUFNB8 ist bei mir so was von schlecht. Hoffe mal das es kein Defekt des Handys ist. Möchte ungern wild drauf los flashen.

Gruß Uwe
 
Echt strange.

Nur 3G = super
Nur 2G = super
3G + 2G = kaum Empfang unter 2G

Werde die Tage mal NC9 und NC5 testen.
 
Und welches Modem hattest da getestet? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Modem war bei mir NC4.
 
Hallo,
hab mal eine andere Sim probiert. Gleicher Provider und Netz. Deutlich besserer Empfang, nach kurzen Test. Kann ein schlechter Empfang auch an der Sim liegen? Oder Zufall?

Gruß Uwe
 
Ich habe auch ein paar Modems ausprobiert.

Handy: i9505, NB8 pre-rooted Firmware mit altem Bootloader, Knox-Free
Provider Swisscom

Modems:
MGA: tw. kein Datenempfang
NB8: Sprache top, Daten schlecht, immer wieder kein 2G/3G trotz gutem Empfang
NC4: Daten top, Sprache teilweise trotz gutem Empfang schlecht, Gegenüber hört nur Robot-Stimme
NC9: Bis jetzt das Beste, ausgewogen für Daten und Sprache

Leider habe ich aber nun WiFi Probleme, bei grossen Down- oder Uploads verliert er immer wieder kurzzeitig den Kontakt zum Router und die Uebertragung bricht ab. Das ganze ist unabhängig vom Routertyp. WiFi ist wohl nicht Teil des Modems, es tritt bei allen getesteten Modems auf.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten