[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

was sind bitte Apn's,? habe das gleiche Problem.
Danke!
 
[zoki];7551249 schrieb:
hatte ich auch, bei mir waren es die Apn's habe sie mit den Daten von meinem Betreiber aktualisiert, gespeichert, reboot und nun läuft es...

Also ich habe jetzt sogar das alte modem wieder drauf gespielt und auch das non hlos. Dazu die apn von der Telekom neu eingegeben und das Gerät neu gestartet.
Das Gerät registriert sich nur dann ins 3G wenn ich manuell Suche.
Habe auch ein neues Kernel installiert.
Glaube da hilft nur nur ein Stock Rom mit Odin? Außer jemand hat noch eine geniale oder pfiffige Idee.
 
weitere modems testen
 
Gib über das Wahlfeld *#*#4636#*#* ein und gehe dann auf Telefoninfo. Dort findest Du dann diverse Einstellungen, theoretisch müsste da GSM only stehen so wie Du es beschreibst. Wähle dort mal LTE/GSM/CDMA auto (PRL)
 
Danke euch. hatte Alles getestet.auch 4636 aber es half nur eine komplette neu Installation eines anderen Stock Roms.
 
Habe noch einmal NC4 gegen NC9 getestet :
NC4 ist für mich der Gewinner, schnelle Umschaltung GSM-UMTS, hält lange die Verbindung bei schwachem Signal.
1&1 (Vodafone), S.-H., kein LTE
Teststrecke A7 KI - HH
 
Geht mit 1&1 überhaupt LTE?
 
leider kein lte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen neuen Bootloader und Modem geflasht, jetzt geht WLAN nicht mehr!
Beim Booten steht links oben: Kernel is not seandroid enforcing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das NC9 Modem.
falls jemand gebrauchen kann

Download



Grüsse
BBF-Android
 
@max
Welchen Bootloader
 
seandroid enforcing is normal, Du hattest schon knox im Stock....

Ist nur ne Meldung, bekommst Du nicht mehr weg...stört nicht
 
jzuchi schrieb:
@max
Welchen Bootloader

Diesen: BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
Soll man sich laut Installationsguide für die Omega v28 ROM flashen.
Lässt sich nicht mehr ausschalten, bootet immer bis zum Samsung Galaxy S4-Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Kernel is not Enforcing..." stand hier auch schon zig Mal. Nicht hier, aber hätte man spielend finden können wenn man du SuFu genutzt hätte.

Was du mit geht immer zum Bootlogo meinst ist mir nicht ganz klar. Könnte mir vorstellen das du die Probs nur beim Laden hast. Aber auch das ist hier vollkommen am Thema vorbei wie irgendwelche Angebote von Providern.

Also bitte ALLE mal wieder b2T.
 
So habe jetzt mal ein paar getestet:

NB8: nicht so toll..Gerät geht zwar in den DeepSleep aber nicht so richtig. Awake läuft trotzdem. Sprich das Gerät geht nicht richtig in den DeepSleep

NC4: Läuft super. Klasse DeepSleep, Akkuverbrauch über Nacht 8h (heute Nacht) 0,1%h. Das ist krass! Switch zwischen 2G und 3G geht schnell und scheint auch stabil zu sein.

NC9: Läuft soweit ganz gut. DeepSleep funkt auch. AkkuVerbrauch über Nacht 8h zwischen 0,4%/h-0,7%/h. Switch zwischen 2G und 3G dauert recht lange und scheint nicvht so recht stabil.

Mein TIP: NC4

Gestestete Rom: EchoeROM V20 mit Talexop Kernel 2.5
 
  • Danke
Reaktionen: Schienenhaenger, Badwater und BigBug
Interessant wäre noch dein Mobilfunkanbieter und denen Lebensraum.
 
E-Plus

Raum: 38700

Vergessen :scared:
 
Danke, endlich mal eine Aussage, welche auch das Verhältnis Empfang:Verbrauch mit angibt. Alles andere macht keinen Sinn. Ich habe grundsätzlich eh keine Empfangsprobleme (Telekom/Congster Hamburg) aber mir fiel in den letzten Modem-Monaten der horrende Akkuverbrauch, immer nach Wechsel vom WLAN ins 3/4G Netz auf. Jetzt teste ich auch mal die NC4...
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten