[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

• 2.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist hier verlinkt XDA THREAD und auch hier gilt, bitte bloß die modem.bin enpacken, nicht umbenennen und via Odin lt. Startpost flashen...

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hallo AH Gemeinde,

ich habe ein GT-I9505 vorliegen das Knox 0x1 getriggert ist und den MH6 Bootloader hat.
Aktuell läuft eine Duxter ROM (ML9) und ein MH6 Modem die CSC Version ist ML2.
Nun zum Problem:
Das S4 hat oft kein Netz so das ich per Odin 3.07 das ML9 Modem flashen wollte doch leider macht mir Odin/das S4 einen Strich durch die Rechnung.

Ausgegeben wird eine Medung : Fail There is no PIT Partition und fertig
Funktionieren bzw. hochfahren tut es aber wunderbar bleibt nur das Netzproblem.
Ich dachte mir statt einfach drauflos zu probieren und am Ende einen Briefbeschwerer zu haben frage ich mal die Allgemeinhheit um Rat.

Muss dazu sagen 3 bzw. 4 teilig habe ich beim S4 noch nie gemacht.
Es handelt sich um eine 16GB Variante welches PIT File müßte ich da nehmen wenn ich mit PIT Re-Partition flashen müßte ?:ohmy:

es ist sogar sehr gut, dass du vorher fragst....
Wenn du eine Pit file einfügst und mit pit und repart flasht zerschießt du dir die komplette Rom.
Eine Pit file partitioniert deinen Speicher neu.... also Finger weg vom pit file und Haken raus bei Pit und Repart bei Odin.....
flashen lt. Anleitung im Starpost:
Zitat: (mit pers. Anm.)
Schaltet euer S4 erst komplett aus bevor ihr in den Downloadmodus geht.
Haken weg bei Autoreboot
Modem flashen
Das dauert etwas, es geht erst weiter wenn grün hinterlegt PASS steht
S4 abdrehen, (Power gedrückt lassen bis das Gerät aus ist) abhängen, nicht durchbooten lassen sondern sofort wieder in den Downloadmodus gehen
Modem nochmals flashen (mit Autoreboot)
Wenn fertig: Phone rebooten lassen
Das dauert auch etwas (ca. 2,5 Minuten) und erst abhängen wenn grün hinterlegt PASS steht
Apn´s kontrollieren mit den Zugangsdaten des Netzbetreibers....

Hallo,

leider hat mein S4 ich auch einen schlechten Empfang.
Alter Bootloader, 4.4.2, XXUFNB8-SHOstock
Modem:XXUDMH9 , T-Mobile, Brandenburg.

Hat jemand noch einen Tip? Danke im voraus!

Mach dir doch mal die Mühe und lese die letzten beiden Seiten...

NC4, NC5, NC9
Nur modem.bin flashen!

• Danke
Reaktionen: rudel8
Danke für deine Antwort. Gelesen schon, nur nicht gleich verstanden.
Bin halt schon älter.

Habe heute das NC9 auf der Autobahn ausprobiert, noch nie so eine gute und stabile Verbindung gehabt (vorher NC5)
Vodafone Berlin / Brandenburg

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: Jackman, rudel8 und Badwater
Hallo

sorry, wenn ich das jetzt fragen muß, ist wahrscheinlich schon hundert mal gefragt worden.

ich habe beim mir im Haus ständig Verbindungsabbrüche mit dem S4. also die Telefonverbindung.
hab gestern extra die 4.4.2 draufgemacht in der hoffnung, das dann dann besser wird. aber ist immer noch dasselbe.
weiß nun nicht, ob beim rom flashen auch ein anderes modem geflasht wird.
jetzt ist xxufnb8 drauf

Könnt ihr mir ein besseres modem empfehlen? im ersten thread steht ja leider nicht dabei für welchen anbieter die modems am besten geeigent sind.
komme aus der nähe Passau niederbayern und hab telekom d1

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
alex

Beim Custom Rom wird kein Modem geflasht. Das geht leider beim S4 mit Snapdragon nicht.:thumbdn: Beschwerde-Mails bitte an Qualcomm.

hab die orginal 4.4.2 rom geflasht.
aber egal.
kannst du mir ein besseres modem als das jetzt installierte für Telekom D1 empfehlen?

Naja wenn du Rom schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein Custom Rom geflasht hattest. Falls du ne FW meinst, ja da wird das Modem mit geflasht.

Empfehlen kann ich dir keines. Versuch eines der neueren Modems, NC4, NC5 oder NC9.

Wend dich an den Samsung Support bzw. schick es ein. Dauert keine 2 Wochen dann ist es repariert.

warum soll ich es reparieren lassen.

bei uns im haus ist halt teilweise schlechter empfang. und ich dachte mit einem anderen modem könnte ich da vielleicht etwas mehr rausholen.
das handy ist technisch absolut in ordnung.

das problem hatte ich schon mit meinem s3. ein anderes modem lief da besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

NC 5 und NC9 sind im ersten post nicht aufgeführt.

gibts da einen link dazu?

das nc9-modem ist echt top! an den orten, wo ich mit dem nc4 teilweise gerade noch so empfang hatte (vom internet ganz zu schweigen), hat das nc9 guten empfang und entsprechend schnell bin ich auch im internet unterwegs. ganz klar eine empfehlung! :thumbup:

sollte man definitiv testen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leonkam und Badwater
Was ist das für ein seltsames Problem?

Beim alten MKE Modem mit altem Bootloader funktionierte alles gut.
Wollte I9505_XXUBMH1_MODEM.tar und I9505_XXUBMH9_MODEM.tar testen. Dabei findet beim Wechsel von 2G zu 3g keine Registrierung im Netz statt. Ich muss mich immer manuell einwählen über die Netzsuche.
Wifi funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich denn tun?

i9505 Google play Edition 4.4 Stock Rom
Congstar D1 Netz
Raum Rosenheim/Bayern

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch, bei mir waren es die Apn's habe sie mit den Daten von meinem Betreiber aktualisiert, gespeichert, reboot und nun läuft es...

Hallo,

war lange nicht mehr hier, hatte mir letztes Jahr das ml6 draufgemacht. Da es immer noch Orte und gegebenheiten gibt wo ich sehr schlechten D1-Empfang habe, wollte ich ee erstmal mit einem neuen Modem versuchen. Habe nun mal die letzten 4/5 Seiten gelesen und mittlerweile sind wir bei Nc5/nc9 angekommen.
Wer programmiert eigentlich die Modems, sind das Stock-Modems die extrahiert werden?
Und dann auch wieder die Frage, gibt es außer dem Survey vom Anfang eine Beschreibung der Modems, ob sie "gut" oder "besser" sind in dem Netz? Oder geht es nur durch ausprobieren?

Gruß

Klaus

Also NC9 bringt bei mir keinerlei Unterschied oder besserung zur NB8

das ist von ort zu ort bzw. provider zu provider bei jedem anders.