[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hi Leute,

könnt ihr mir einen Tipp zu einem Modem geben? Angeblich soll man mit einem älteren Modem das Service-Menü beim S4 aufrufen können, denn gegenwärtig (XXUBMF8) geht es nicht. (Vodafone, Berlin)

Danke vorab.
 
Umgebung Berlin Brandenburg kann ich Dir mit Vodafone das NC5 empfehlen.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Danke dir, aber ein NC5 konnte ich im ersten Post nicht finden.

Kann man damit auch das Service-Menü wieder aufrufen?
 
Falls Du das hier meinst, ja. Hat aber nichts mit dem Modem sondern dem ROM zu tun.
erevuse7.jpg


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Nee, nee, das ist kein Service-Menü. Das ruft man per USSD auf.

Wo gibt es denn dieses NC5? Wie heißt es vollständig?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Nebenbei, habe das NC5 nun gefunden, aber das ist ja etwas ganz Neues. Da wird das Service-Menü ebenso nicht gehen.

Danke dennoch.
 
Also wenn Du den *#*#4636#*#* meinst, der funktioniert.
9eny5e5u.jpg


Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy vor einigen Monaten gerootet und lebe seither damit auch sehr gut, momentan nutze ich die SamyDeluxe S5 Rom hier aus dem Forum.
Nun habe ich ein Update auf die Version "G" gemacht und nun streikt es mit dem Empfang. Überwiegend bricht der Empfang ab, wenn ich das Handy abschalte (gemeint ist, dass ich es im Anschluss aus der Bildschirmsperre hole) aber ich empfange teilweise dann doch Nachrichten etc.

Da ich nicht gern wieder die ROM wechseln wollte, hatte ich nun vor, ein anderes Modem zu installieren, nun erkennt Odin 3.09 das S4 aber nicht im Download Modus, eingeschaltet wird es erkannt, so kann ich aber kein neues Modem installieren.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Schönen Gruß
 
Hi tosch85
hast du Odin auch als Administrator gestartet ?
Eine weitere Möglichkeit ist - verwende mal Odin in der Version 3.04
 
  • Danke
Reaktionen: tosch85
Hi,
das probiere ich heute abend direkt mal aus.

Vielen Dank für die Tipps!
 
@jzuchi

was ist das auf dem vorletzten bild für ein Menü? ist das auch ein Servicecode oder von CM11? Und was ist EvDo für ein Modus?
 
- nur mit Originalkabel anschliessen
- anderer USB-Port probieren (ggf. anderer Windows-PC)
- Odin- Version 3.04 als Administrator ausführen
- S4 Treiber müssen installiert sein, welche mit Kies eigentlich automatisch mitinstalliert werden.
- & Kies im Hintergrund beenden mit dem Task Manager !

P.S habe auch die SamyRom S5 mit dem NB9 Modem und funzt wunderbar! Es liegt definitiv nicht daran, kannst jedoch probieren. Ausserdem Modem flashen bedeutet wahrscheinlech auch, dass du es 2 mal hintereinanderflashen (dh. flashen, ohne ausschalten, dann nochmal in die Recovery rein und nochmal flashen) musst, bevor es tatsächlich auch mit Odin klappt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mindlessflip schrieb:
Ausserdem Modem flashen bedeutet wahrscheinlech auch, dass du es 2 mal hintereinanderflashen (dh. flashen, ohne ausschalten, dann nochmal in die Recovery rein und nochmal flashen) musst, bevor es tatsächlich auch mit Odin klappt !
Wie hier bereits schon einige Male geschrieben, ist 2x nicht erforderlich, wenn per Hard-Reboot in den Download-Mode gegangen wird, also nicht per Software Reboot-Menue, sondern komplett ausschalten.
Nach dem Ausschalten (nur) die Powertaste und bei Vibrieren (nur) Vol-Down Taste solange bis links oben blau/bunte Schrift erscheint.
 
Wo kann ich denn mein Modem sehen und wie muss ich ein neues Modem flashen? Kann ich das nur mit Odin oder auch in der Recovery? Habe bisher ja nur md5 Dateien gefunden die ja über Odin und dann im Phone Modus geflashed werden.
 
das bisherige Modem zu erkennen, ist von ROM zu ROM unterschiedlich. Meist in den Systemeinstellungen ganz unten in "Infos zum Gerät", "Über das Telefon", etc. und dann Baseband-Version.
Beim S4 musst Du den Weg über Odin gehen. Über Recovery, wie z.B. beim S2, funktioniert das leider nicht.
Den OP hast Du gelesen?
md5 sollte Odin erkennen, ansonsten einfach in .tar umbenennen.
Falls Du noch auf altem Bootloader bist, solltest Du Dir nur die modem.bin aus dem Archiv extrahieren und flashen.
Das Ganze ist hier aber auch schon gefühlte 1000x beschrieben
 
Hallo hat jemand das NC1 oder NC9 Modem ???
 
mindlessflip schrieb:
P.S habe auch die SamyRom S5 mit dem NB9 Modem und funzt wunderbar! Es liegt definitiv nicht daran, kannst jedoch probieren. Ausserdem Modem flashen bedeutet wahrscheinlech auch, dass du es 2 mal hintereinanderflashen (dh. flashen, ohne ausschalten, dann nochmal in die Recovery rein und nochmal flashen) musst, bevor es tatsächlich auch mit Odin klappt !

Ist bei der Samy Deluxe S5 Rom dieses Modem Standard https://mega.co.nz/#!jZ4FDRYK!KDpksXUmCOS20nySISzkCNqt-juwweTOGcQHB5ATaIM ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Nun erkennt mein PC das S4 gar nicht mehr. Es wird, obwohl mit Originalkabel angeschlossen, weder im Explorer erkannt, noch in Odin als Administrator ausgeführt, und auch Kies bzw. Kies3 nicht. Was kann ich noch tun???
 
Modems flasht man eigentlich auch nicht im Recovery sondern im Downloadmodus.
Und Modems generell flasht man bei Empfangsproblemen, die wiederum meistens aber nicht am Modem liegen.
Das Standard NB8 funzt wunderbar auch mit der Samy Rom.

Besser isses man nimmt die Purified Rom mit extra light Install-Option und besorgt sich die Zusatz apps von XDA Developers. Was anderes machen die meisten Rom-Developer auch nicht.
 
Hallo Leute,
hab mein S4 mit Cyanogenmod Installer auf die aktuelle Nightly vom CM11 gezogen. Jetzt hat mich das Thema modem beschäftigt.
Wenn ich das Modem installiern will über ODIN bekomme ich folgende Meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Für mich ist das eine Fehlermeldung .. aber wenn ich nachschaue ist das Modem scheinbar installiert worden in den System Infos ....
Ist das Normal? bzw hat das noch jmd? ich habe dazu nichts finden können.
Das S4 habe ich neu gekauft ohne Vertrag und der Cyanogenmod installer hat eigentlich alles wunderbar erledigt. Gerootet habe ich auch nicht, ich denke das wird der Installer mit gemacht haben

Viele Grüsse
 
Hallo hab die neue CarHD Rom 24.1 drauf und NB8 Modem, bin nicht zufrieden der Empfang ist nicht so gut!
Als stock soll das Modem FNC4 drauf sein das ich aber nirgens finden kann, weis jemand wo ich es her bekomme?

LG Patric
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten