[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Odin ab 3.4 als Administrator ausführen modem.bin in Phone oder CP einfügen. Dann Handy ausschalten!! In Downloadmodus starten und über USB anschließen und starten.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Steht doch auch im ersten Post?
 
Habe es gelesen... Schande über meinen Haupt... :)

Was aber nicht drin steht, was hat es mit der NON-HLOS.bin auf sich?
 
also jzuchi ich bin ja echt net blöd, aber wie zum henker bekommst du das angeblich einfach so entpackt mit winzip oder 7zip? ich habe beide versucht und beide bringen mir nix bei der wanam datei von mega????:confused2::confused2::confused2:
 
Du musst die Dateiendung verändern... Muss mit .tar enden... Dann kannst du die Datei mit einem xbeliebigen Packer entpacken... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Oder einfach, Zip-Programm öffnen und Modemdatei draufziehen, dann sieht man schon die modem datei.
 
und die entpackte Modem.bin NICHT umbenennen ...
 
@traindriver2302
Mit Dateiexplorer rechte Maustaste auf Datei und angeben öffnen mit 7zip. Eventuelle Fehlermeldung wegklicken. Dann kannst Du die Datei auf den Desktop oder sonstwohin ziehen.
 
leute ich bin auf der goldeneye v27 und mein modem ist I9505XXUFNBE und mein signal balken faellt manchmal auf 2 balken. Ich will ein neues modem flashen aber weiss nicht welches wegen lte und gsm modem.. hoffe das mir jemand helfen kann. danke
 
Hab' zwar schon einmal danach gefragt, aber trotzdem bin ich noch immer daran interessiert:
Hab' die MKE (gerootet) und bin bei blau.de (Eplus) und möchte LTE nutzen. Hab als Modem die ENAA und suche ein funktionierendes LTE-Modem. Das flashen des LTE-ENAA führte zu einem nicht funktionierenden WLan. Also hab ich das LTE-MKE zurückgeflasht, damit geht WLan aber LTE ist dann auch nicht vorhanden. Hat jemand ne Idee welches LTE-Modem geeignet ist?
 
DangerousB schrieb:
... und mein signal balken faellt manchmal auf 2 balken....
Wo ist das Problem?
Selbst wenn kein "Balken" angezeigt wird empfängt das Gerät was.
Erwartest du Wunder von einem anderen Modem?

Vielleicht stellst du die Frage in dem ROM-Thread.
Im allgemeinen kannst du jedes GSM-Modem (modem.bin) flashen , das LTE muss zum Bootloader passen (das steht aber gefühlt in jeden dritten Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also das mit dem umbenennen hätte man mir ja mal etwas früher sagen können. Woher soll man das bitte schön wissen das Dateien mit falschen Endungen heruntergeladen werden? Welchen Sinn hat das überhaupt? Das andere mit der rechten Taste hatte ich versucht...da funktionierte überhaupt nix. Aber danke trotzdem , jetzt habe ich ja das NC5 und werde es mir mal draufziehen.:thumbsup:
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Prüfstein in Sachen Empfang (EPlus): Nordschleife, das schöne "Stadionhalbrund" an der Steilstrecke Anfahrt Karussell, mein Lieblingsplatz. :drool:

Und hier kann sich das NBH im Vergleich zu den anderen recht gut behaupten, viele andere Modems bekommen dort nur wenig gebacken. Bleibt erst einmal drauf... :thumbup:
 
Nach langem mal wieder das Modem aktualisiert.

Köln -> Vodafone (1&1) -> CM Mod -> NB9 Modem

Zufrieden bis jetzt. Empfang von allem Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
NB9:
Kann ich bestätigen.
Teststrecke HH-KI Autobahn, 1&1 (Vodafone), SHOstock, Bootloader: MGA.
Besser als mein geliebtes ML6 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mal ne blöde frage . brauche ich für die neuen modems ( nb8 nb9 usw.) den neuen bootloader oder kann ich die auch flashen wenn ich noch den alten bootloader habe ( ohne knox)

Mfg austin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du auch mit altem Bootloader flashen. Dann aber NUR die entpackte modem.bin (GSM Modem) per Odin flashen, nicht das LTE Modem (NON-HLOS.bin) bzw nicht die gesamte .tar Datei flashen. Letzteres geht dann nur mit neuem Bootloader, beim alten kommt es dann zu Problemen.

Ich bin selber noch auf dem alten Bootloader und habe schon etliche Modem-Flashvorgänge hinter mir. Aktuell nutze ich das NB8.
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz und Badwater
Dankeschon für die super antwort !!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
irgendwie scheine ich echt zu blöd für die Aktivierung von LTE zu sein. Ich habe jetzt verschiedene LTE-Modems passend zum Bootloader von Stock 4.3 geflasht und jedesmal ist mein WLan deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Solald ich das "passende" LTE-Modem (MKE) flashe ist WLan wieder da, aber die LTE-Funktion eben NICHT.
Was mache ich da falsch oder wo ist mein Gedankenfehler? Das sollte doch eigentlich nicht von der GSM-Modemversion abhängen, oder liege ich da doch falsch?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten