[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Es ist so wie es meist ist, mal kurz nbh draufmachen war nicht.....wlan ist tot und lässt sich nicht aktivieren. man wie ich das hasse....:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Nur beim GSM Modem flashen oder LTE ?

Ich hatte das LTE geflasht und danach war Ende mit telefonieren. Hab dann wieder das LTE von der Stock die ich damals drauf hatte geflasht und es ging wieder (hatte kurz Angst um mein S4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onehotdevil schrieb:
So wie ich da eigentlich weiß, musst du nur das Modem flashen. Also die modem.bin aus der ersten Seite.

Es sind nicht nur modem.bin Dateien im Startpost verlinkt.
Trotzdem: Alle gelisteten Modems im ersten Post sind GSM Modems und können somit von jedem geflasht werden.

OP wieder aktualisiert ;)
 
Na bei mir war es das wanam LTE Modem. (siehe letzte Seite) Hatte nochmal versucht mehrere andere Modems zu flashen.Erfolglos.WLAN liess sich nicht einschalten.Telefonieren funzte super. Ich habe dann heute vormittag nochmal die NB8 Firmware drüber gebügelt.Danach ging das WLAN wieder. Anschließend das NBH drauf und auch danch funktionierte das WLAN einwandfrei. Hatte es sich also wieder mal nen "Furz im Kopp" geholt^^ Aber sonst geht alles wieder. :scared:
 
Hallo Leute, kurze Frage, habe schon versucht es zu googlen, leider wurde meine Frage nicht beantwortet.

Wollte ein Modem flashen.Habe es herunterlgeladen, Datei heißt modem.bin.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in Post 1 , soll ich wenn ich eine bin Datei habe , diese bei Odin (3.07) bei "CP" einfügen.
Wo ist da zum Teufel CP ? :-(

Welche haken muss ich setzten ? Keinen oder ? (Bis auf wenn ich das Problem und zweimal Flashen muss)
Vielen dank im voraus
 
Modem entweder bei phone oder cp einfügen. Handy ausschalten und über Affengriff in den Downloadmodus Booten. Haken alle so lassen und dann klappt das beim ersten mal
 
  • Danke
Reaktionen: cutely
ok vielen dank. also steht bei manchen odin Version cp anstatt phone ???
Ok, wenn ich mein Odin starte, ist ein haken bei Autoboot und F.Reset Time . Ist das so korrekt ?
 
Ja das ist bei den Versionen verschieden. Ja so ist es korrekt. Die Haken einfach so lassen wie sie beim starten sind
 
  • Danke
Reaktionen: cutely
ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Ok. Hoffe es hat geklappt. Hat zwar nie und nimmer 2 min gedauert (max 3 bis 5 SEKUNDEN) aber im Handy unter Info steht jetzt das neue Modem.
 
Dann hat alles geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: cutely
Hallo Leute,

hier das GSM+LTE Modem XXUFNC5. (Danke an Wanam) :thumbup:

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und tobiasth
Leute hab ein Modem Problem.

Neues KitKat 4.4.2 (Bobcat ROM 13.01+Alten Bootloader) mit dem Modem GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1 hatte ich keine Probleme. Mit neueren Modems BN8 oder oder NC5 regiert mein Galaxy S4 sehr sehr Träge...

Kernel habe ich einige durch also kann ich die ausschließen... Was ist da nur los?

:confused2:
 
Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auf den neuen Bootloader umzusteigen.
Ich war auch ziemlich lange mit dem alten unterwegs.
Aber irgendwann gab's bei mir immer öfter Probleme. Das war der Zeitpunkt für den Umstieg.
Knox war mir dann auch egal.
Also Stock Rom drauf, gerootet und Recovery hinterher.

Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut und bei mir läuft alles wieder super.

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
nino15000 schrieb:
Leute hab ein Modem Problem.

Neues KitKat 4.4.2 (Bobcat ROM 13.01+Alten Bootloader) mit dem Modem GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1 hatte ich keine Probleme. Mit neueren Modems BN8 oder oder NC5 regiert mein Galaxy S4 sehr sehr Träge...

Kernel habe ich einige durch also kann ich die ausschließen... Was ist da nur los?

:confused2:


Flashe mal eine Stock Rom MGA ist noch mit alten bootloader. Danach wieder eine Sutom Rom. Danach ging bei mir alles wieder normal und flott.
 
Ganz toll, dieses wanam NC5 hat wieder mein WLAN geschrottet....dieses scheiss NON_HLOS.bin mit drin.Wer macht denn sowas???
 
Wer installiert denn so was?

Nach jeder neuen Modem Datei die gleiche Diskussion über drei Seiten das nur
Die modem.bin zu flashen ist. Und ich denke mal das Du hier lange genug dabei bist, um das auch mitbekommen zu haben.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war aber leider die nicht nur modem.bin vorhanden. "doof das" Aber mal trotzdem und anders gefragt warum verschlägt es dann immer das WLAN ins Nirvana? Alles andere funktioniert ja bestens. Nur das WLAN ist dann hin...Und wie ist es mir möglich aus der Datei die modem.bin zu extrahieren? Sorry für die Fragen, aber das ist da nicht so mein Ding.
 
ich entpacke mir grundsätzlich IMMER die modem.bin, achte auf die Dateigröße (51 MB) und flashe diese Datei mit Odin 3.07.
Bin auf altem Bootloader und habe noch nie Problem gehabt.
Extrahieren kannst Du mit jedem Packprogram, wie WinZip, 7-Zip, WinRAR, etc.
Dabei ist auch die Datei-Endung egal. Die .rar und die darin enthaltene .tar können entpackt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei kannst Du z. B. mit 7zip entpacken.
Warum dort des öfteren das Wlan nicht funktioniert wird wohl daran liegen das es auf Grund der falsch geflashten Datei zu Unstimmigkeiten in der Treiberverwaltung kommt.

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Rudi
solange es irgendwie geht möchte ich den alten Bootloader behalten.

@mape84
Natürlich wird es gehen erst einen Stock MGA zu installieren, jedoch hab ich dann den alten MGA modem. Also ist es das gleiche.

@all

Ich versuche mal nur die neue Modem.bin zu flahen, vielleicht geht's dann. Wie muss ich denn mit Odin vorgehen?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten