[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Es gibt einfach zwei verschiedene Modems. GSM und LTE. Wenn du nur ein GSM Modem flasht dann hast du eben noch dein altes LTE Modem drauf, das heißt aber nicht, dass du kein LTE nutzen kannst.
 
ein gsm-modem beinhaltet auch ein lte-modem? also könnte ich dann auch per lte online gehen. gilt das auch umgekehrt? wieso gibt es dann aber ein separates lte-modem zu flaschen bzw was passiert, wenn ich zuerst das nb8 gsm-modem flashe und hinterher das nb9 lte-modem?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt nochmal:

Dein S4 hat bereits im Auslieferungszustand zwei Modem. GSM und LTE. Du kannst beide variabel auf egal welche Version flashen solange es mit dem Bootloader kompatibel ist.

Ja du kannst mit dem neuen Knox Bootloader ein nb8 GSM Modem und ein nb9 LTE Modem haben. Die beiden Modems sind unabhängig voneinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Es sei hier aber noch einmal angemerkt, dass gerade bei den LTE Modems VORHER die Kompatibilität geklärt werden sollte. Sonst kann es sein, dass WLAN- und Audioprobleme auftauchen.
 
@AndroWeidi

Sorry wenn ich deiner Aussage entschieden widersprechen MUSS:
bei dem Update von MKE auf ENAA hatte ich die Option LTE und konnte die anwählen. Ich habe extra in beide Images reingeschaut und die Modem.bin sind unterschiedlich. Die NON-HLOS.bin sind dagegen identisch und das sind doch meines Wissens nach LTE-Modems. Da komme ich im Moment einfach nicht mehr mit.

Ist das korrekt, dass das LTE-Modem trotz exakt gleicher Größe trotzdem unterschiedlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingWiidesire:
das war es, was ich wissen wollte!

das heisst, dass ich mit der stock-kitkat-fw jetzt das nb8 gsm- und lte-modem geflasht habe, richtig? - falls ja, brauche ich nichts weiter machen!
 
Moin
Es liegt nicht daran das ich nicht lesen kann, aber verstehen kann ich das alles nicht mehr so recht.
Ich habe die Nb8 auf dem S4 und habe große Empfangsprobleme. Die habe irgendwann mit einer 4.3 Firmware angefangen.
Nun hatte ich letzte Woche das S4 deswegen zur Reperatur. Dort konnte man keinen Defekt feststellen. In der Zeit hatte ich ein Iphone 4 und da war der Empfang mit meiner Sim einwandfrei.
Es ist nun ja nicht mehr so einfach seit Knox, Bootloader und dem ganzen Zeug. Dann lese ich auch noch von Gsm, Lte Modem und bin nun ratlos.
Welche Modems kann ich denn nun flaschen ohne was kaputtzumachen?
Bei den Firmwares von 4.22 und den ersten 4.3 war der Empfang noch viel besser.
Lte brauche ich nicht, wohne auf dem Land.
 
bei mir das selbe strippi
wohnst aber nicht in köln oder?
sind es bei dir denn auch schwankungen bis hin das kein telefonat mehr reinkommt oder wie schaut das bei dir aus?
brauchst keine ver. modems zu flashen hat damit nichts zu tun
 
Nee, ich wohne in Freiburg an der Elbe.
Ich sitze bei mir zu Hause und der Empfang pendelt zwischen vier Balken und gar keinem Netz. Auch unterwegs bei mobilem Internet bei H+ zeitweise kein Seitenaufbau.
Meine Tocher hat eine 4.3 mj3 drauf, die wurde mal bei Reperatur aufgespielt hat die Probleme nicht. Wenn ich hier nach der Firmware gucke finde ich sie nur als Leak. Keine Ahnung was die da alles noch gemacht haben.
Ich denke wenn ich ein Modem von einer 4.22 drauf mache könnte der Empfang besser werden.
 
ne das mit den älteren modems habe ich auch schon durch bringt nichts
na dann sind wir schon zu zweit
einer schrieb doch weiter oben was von neuen sicherheitsupdates
sofern du kein root hast und noch knox drauf hast müsstest du die ja auch angeboten bekommen
falls ja
kannst du mal berichten ob es was gebracht hat?
 
Steht fast auf jeder Seite...
GSM-Modem = modem.bin

Kann gefahrlos geflashed werden, unabhängig vom BL.

Wie es geht: Post #1
 
Hallo Leute,

hier das GSM Modem XXUFNBH

und hier das GSM+LTE Modem XXUFNBH. (Danke an Wanam)

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505 und tobiasth
so nachdem ich als "Dummi" jetzt auch den Unterschied LTE-Modem GSM-Modem verstanden habe, hab ich bei meiner MKE-Version das ENAA LTE-Modem geflasht und dann funktioniert WLan nicht mehr. Hab das ganze sogar mehrmals versucht, aber WLan wird nicht aktiviert. Wenn ich das MKE LTE-Modem zurückflashe funktioniert WLan sofort problemlos. Da beide doch wohl den gleichen Bootloader verwenden sollte das doch eigentlich funktionieren, oder???
Ich wollte eigentlich nur die Möglichkeit LTE bei Bedarf zu nutzen (Blau.de also E-Plus)
 
So wie ich da eigentlich weiß, musst du nur das Modem flashen. Also die modem.bin aus der ersten Seite.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe problemlos das gsm+lte-modem (xxufnbh) von wanam geflasht. wlan funktioniert bei mir problemlos. der empfang hat sich bei mir deutlich verbessert, habe einen balken mehr als zuvor.
 
Kann das jemand auf nem anderen hoster uppen? Keine Lust für Mega den Laptop an zu machen
 
@sonics
Nur so zur Info, um es woanders hochzuladen müsste jemand seinen PC starten, es herunterladen und es woanders wieder hoch laden und den Link hier posten nur (sorry soll jetzt nicht böse gemeint sein) damit du es so bequem haben kannst und es einfach mit deinem Handy herunterladen kannst. Es wäre quasi so als ob jemand deine Arbeit machen lässt damit du es einfacher hast und er bekommt dafür ja nix und hat davon auch nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Wenn du dir im Handy Browser, die Seite als Desktop Version anzeigen lässt, klappt das auch mit dem Handy.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Es gibt sogar eine eigene App für MEGA im Playstore.

MEGA

Gruß Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten