[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Hab auch leider das LTE modem (NB9 geflashed) wieso ist das denn enthalten?
Wo bekomme ich ein altes her, welches mit dem alten Bootloader ohne Knox läuft?
Mein Handy bootet jetzt nicht mehr.
Bitte auch mal das LTE Modem aus den Startpost entfernen oder deklarieren !!!

EDIT: ML6 Modem hatte ich noch. Geflashed und alles ist OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich irgendwas flashe, entpacke ich mir immer die modem.bin extra ...
 
... mal angewöhnen erwas mehr zu lesen als Post#1 und nicht blind irgendwas machen weil es :cool: ist
 
Bisher waren da ja nur GSM MOdems, oder? Hab jetzt nach 1 h auch wieder mein Handy zum laufen gebracht. Wollte die NB9 GSM flashen und dann ging gar nichts mehr.
Irgendwie wollte der USB Port nicht mehr.

Falls einer die selbhen Probleme hat, anderen USB Port oder andres Kabel testen !!!
 
Da muss ich dir allerdings Recht geben, es ist etwas hakelig. Kann man aber auch immer wieder hier im Thread finden.
Einfach nochmal drüberflashen, reset Haken raus, aus dem "Aus" Zustand in den Downloadmode.... etc.
 
Oder das Handy vorher richtig ausschalten
 
Mal ne Frage, da ich ein neues Modem ausprobieren wollte aufgrund von mieser Akkulaufzeiten, kann ich auch ein aktuelles KitKat Modem flashen? Irgendwie finde ich dazu nichts im Startpost und bevor ich mir was zerschieße :scared:
Habe die MIUI Rom drauf, sprich Android 4.2.2.
 
Solange du nur das GSM Modem (modem.bin) flasht hast du freie Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis101725
[....]

Das ging ja flott, danke!
Habe hier auf letzten Seiten was fehlgeschlagenen Vorgängen gelesen, daher wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade die Datei jetzt nicht runter, aber nach dem Namen "NB9_GSM_modem" handelt es sich nur um das GSM und nicht das LTE Modem, passt also alles.
 
Im ersten Post sind nur GSM Modems. Somit keine Probleme mit dem alten BL
 
Hey Leute.
Nur erstmal angemerkt...
Die letzten 10-15 Seiten hab ich gelesen. Also steinigt mich nicht sofort:thumbsup:
Normalerweise teste ich rum bevor ich ggf 'dumme' Fragen stelle und das lief bis jetzt immer ganz gut da ich nicht ganz unerfahren bin:winki:
Da ich im mom wegen Arbeit und Abendschule nicht alzu viel Zeit habe für Experiemente, frage ich mal lieber nach wobei dazu kommt das die letzen Seiten erahnen lassen, dass es auch mal in die Hose gehen kann...

Ich bin noch auf ML6 (4.3 incl. den dazugehören BL mir Knox) und hab noch das alte MJ5-Modem drin.
Soweit, so gut...
Da ich E-Plus habe und die jetzt langsam nach und nach LTE aktivieren würde ich gerne das mal testen wollen.
Im Moment ist bei mir LTE nicht aktivierbar.

Welches Modem muss ich dafür nehmen?
GSM ist klar, kann ich jedes nehmen (tendiere zu NB8 oder 9).
Welches für LTE?
Die muss ja zur Baseband passen, oder?
Gab/gibt es eins für ML6? Wenn ja, wo?
(Oder wäre der hier schon richtig? I9505XXUEML6_WiFi_FIX_NON-HLOS.rar von Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
BTW... Ich habe auch die Rom von ihm [DjeMBeY])
Im Startpost hier sind ja nur GSM wenn ich richtig gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wegen falsch Aussage. Hatte mein Modem bei xda geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Thread nur mal ansatzweise gelesen hättest, wüsstest du:
modem.bin = GSM
NON-HOLOS.BIN = LTE

Einfach mal ins zip/tar schauen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Habe mein Post schon geändert. Habe was durcheinander bekommen wie beschrieben
 
so jetzt hab ich da auch eine Verständnisfrage...
Hatte die xxuenaa von der Black Edition drauf mit dem Modem xxuenaa. Da sich die Version nicht mit saferoot rooten lässt... also wieder zur mke zurück und gerootet. Unter mke gibt es keine Auswahl für LTE, also hab ich in meinem naiven Verständnis das Modem xxuenaa geflasht und als Basisband wird mir das jetzt auch angezeigt. Nur habe ich noch immer keine Möglichkeit LTE anzuwählen, weil die Option noch immer weg ist.
Was mache ich falsch bzw. wo ist der Gedankenfehler oder konkret wie bekomme ich die LTE-Option zurück?
Habe blau.de als Provider
 
LTE bei Blau.de gibt es erst seit März. In Leipzig,Nürnberg und Berlin.
Die Modems hier sind GSM modems
Du musst die LTE modems Flashen über Odin. Steht alles da und über deinen Post auch... :)
 
auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden, habe ich, trotz lesens etlicher posts, fragen.....:flapper:

als kitkat-nutzer habe ich aktuell das nb8-modem geflasht, was ein gsm-modem ist. ich möchte aber gerne das lte-modem nutzen (bin bei o2). ist das problemlos realisierbar oder nicht?
oder anders gefragt, ist ein lte-modem nicht automatisch auch ein gsm-modem? das s4 ist doch lte-fähig. aus all den posts konnte ich bisher diese antwort nicht so richtig ableiten.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten