[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

GamingWiidesire schrieb:
Neuere LTE Modems führen automatisch zu dem "Brick"

Oha, denn habe ich ja mehr als nur schwein gehabt.:D
Es wurde ziehmlich warm, reagierte so gut wie gar nicht mehr und nach ca: 1 Minute half nur noch Akku raus.
Jetzt ist wieder Omega 23, ML6 Modem drauf und zum Glück hat es überlebt.:smile:
 
mit "Brick" habe ich mich schlecht ausgedrückt, es ging nur um den Sound und das Wlan. Und das lässt sich einfach durch flashen von einem kompatiblen LTE Modem wieder lösen. Dein Handy wird durch ein falsches LTE Modem nicht komplett "gebrickt" bzw unbrauchbar.
 
Also das MJ5 Modem geht mit dem alten Bootloader auch noch :)
 
Solange du nur die modem.bin flashst geht JEDES Modem, das ist keine neue Weisheit :D
Also der z. B. MGA-Bootloader und NB8-Modem.
 
Hallo,

weiß einer welches Modem bei Vodafone, Standort Allgäu in Bayern gut ist?

Hab auf FNB8 geflasht, jetzt hab ich des Problem dass mir durch Knox des WLAN verweigert wird...
Wie bekomm ich des wieder weg? Hab Knox 0x0

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
BlowOff schrieb:
Hab auf FNB8 geflasht, jetzt hab ich des Problem dass mir durch Knox des WLAN verweigert wird...

Kann eigentlich nicht sein.
Welche FW hast du und welches File hast du geflashed?
 
Ich hab 4.4.2, Firmware: I9505XXUFNB8, und hab nach Anleitung mit Odin 3.04 die Datei XXUFNB8 geflasht. Das Netz war etwas besser als davor, aber wenn ich auf den WLAN schalter klicke, kam eine Sicherheitsmeldung, mit diesem Schild, und im Bootloader steht Knoxkernel Lock 0x0, Knox Varranty Void 0x1.

Was bis jetzt anders ist: WLAN geht nicht mehr, Telefon (Nummernfeld, Protokoll, Kontakte usw.) dauert lang bis es sich öffnet, bei Bestätigung von Herunterfahren kommt es zu einem Standbild 10sec~ bis es herunterfährt, Sperrbildschirm hat sich von Pin auf Wischen geändert und es dauert oft seine Zeit bis dieser entsperrt ist, heißt ich wische und dann hängt es mal für 10sec ca.

Ich kenne mich mit dem Ganzen leider nicht so gut aus, hab damals mit meinem S2 etwas geflasht, hier aber nur CF-Autoroot drauf nach KK 4.4.2 - also Stock-Rom und Kernel - und jetzt wollte ich mein Modem flashen, was jetzt nach FNB8 dazu führte, dass die oben genannten Probleme auftreten.

Hab etwas gegoogelt, aber nichts gefunden, außer ein paar Einträge, bei denen mir schlecht wurde... Muss ich Panik schieben? x) also ist mein S4 komplett im Ar*** oder kann man noch was machen? Auch im Knox-Forum hab ich leider keine Lösung o.ä. gefunden.
Ich lass mein S4 jetzt erstmal so liegen, nicht dass ich es vllt noch ganz schrotte -.-


Dann hab ich das LTE_Modem_I9505XXUBMH1 geflasht, welches vor paar Seiten empfohlen wurde. Jetzt bekomme ich zwar keine Meldung mehr, aber es passiert nichts wenn ich auf WLAN klicke, weder im Benachrichtigungsfeld, noch unter Einstellungen/WLAN. Das Gleiche mit MJ5 und MK9.

Aktueller Stand:
I9505
4.4.2 (KK)
I9505XXUEMK9
Kernel und Rom: Stock von 4.4.2 KK (Update per Kies)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du dich etwas schlauer gemacht hättest in diesem Thread, dann wüsstest du, dass man das LTE-Modem (NON-HOLOS.bin) nicht flashen sollte ; das muss immer zur FW passen.
Das GSM-Modem (modem.bin) passt zu allen FW.
Wenn du das tar-File von deiner FW noch hast, die einfach nochmal drüberflashen oder das o. g File extrahieren und Flaschen.
 
Also hab jetzt auch mal ein Problem.
Das Wlan lässt sich nicht anschalten.
Zum Gerät:
-Alter Bootloader ohne Knox-Eintrag im Downloadmodus
-Modem NB9 hier aus dem Thread als modem.bin geflasht da LTE ja nicht geht mit dem alten Bootloader
-Rom Samy Deluxe NB9

Davor hatte ich Modem MGA mit dem SlimKat ROM 4.4.2, da lief alles bestens.
Dann hatte ich das pac_jflte-4.4-Black-Power-Edition_NG-20140307 ROM drauf mit dem MGA Modem--> kein Wlan...
Dann die Samy NB9 drauf und wieder kein Wlan.
Dann wie gesagt das NB9 modem.bin geflasht und wieder kein Wlan.
Der Schalter geht kurz für paar Sekunden auf ON und springt dann wieder auf OFF das heißt er scannt gar nicht erst.

Gibts dafür ne Lösung oder hab ich was falsch gemacht?
 
Mandili schrieb:
Dann die Samy NB9 drauf und wieder kein Wlan.
Dafür brauchst du auf jeden Fall den talexop(?) Kernel, wenn ich mich nicht irre... das hat mit dem Modem nichts zu tun in deinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Rom ist vermutlich nicht kompatibel zum alten Bootloader ohne jetzt direkt nachzusehen.
 
Badwater schrieb:
Wenn du das tar-File von deiner FW noch hast, die einfach nochmal drüberflashen oder das o. g File extrahieren und Flaschen.
Sorry, nochmal für Dumme... Meins hab ich nicht mehr... Welches oben genannte File? Weil des welches auf paar Seiten vorher genannt wurde hab ich schon geflasht, hat aber nichts gebracht :/
 
tobiasth schrieb:
Dafür brauchst du auf jeden Fall den talexop(?) Kernel, wenn ich mich nicht irre... das hat mit dem Modem nichts zu tun in deinem Fall.

Hab jetzt diesen
talexop_Kernel_i9505_NB8_v2.3.zip

drauf, trotzdem das selbe Problem, kein Wlan
 
@mandili
Ich glaube ausser SHOstock und diesem S5 Clone benötigen die meisten 4.4 ROMs aktuelle Bootloader.
Bist du sicher welchen du hast?

@Blowup
Sehe,dass du über Kies upgedatet hast... :thumbdown:
Du müsstest die komplette FW nochmal flashen (bin aber nicht sicher)
 
Badwater schrieb:
@mandili
Ich glaube ausser SHOstock und diesem S5 Clone benötigen die meisten 4.4 ROMs aktuelle Bootloader.
Bist du sicher welchen du hast?
Also bei mir ist nichts zu sehen von Knox im Downloadmodus, deshalb denke ich das ich den alten noch habe. Hatte seit der 4.2.2 auch keine Orginal-Rom mehr drauf
 
Z-device-test installieren und bei Android OS schauen :cool:
 
Mandili schrieb:
Hab jetzt diesen
talexop_Kernel_i9505_NB8_v2.3.zip

drauf, trotzdem das selbe Problem, kein Wlan

GamingWiidesire schrieb:
Deine Rom ist vermutlich nicht kompatibel zum alten Bootloader ohne jetzt direkt nachzusehen.

Das kommt noch hinzu, die Rom muss natürlich auch kompatibel sein, da hat GamingWiidesire natürlich recht!
 
Laut dem Samy-Thread ist die kompatibel
BIG_I schrieb:
Es geht jeder Bootloader. Der ganz alte geht aufjedenfall:) habe ich vorhin getestet :)

Edit: Z-Device-Test sagt Bootloader MGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab wohl dummerweise das LTE Modem mit geflasht, denn ich habe keinen Ton mehr, gibt es eine Möglichkeit wieder rückgängig zu machen

Danke
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten