[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Aufpassen: NON-HLOS.bin ist ein reines LTE Modem und kann unter Umständen bei inkompatiblen Bootloader deinen Sound+Wifi deaktivieren
 
Danke,

mit der modem.bin hat es geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

GamingWiidesire schrieb:
Aufpassen: NON-HLOS.bin ist ein reines LTE Modem und kann unter Umständen bei inkompatiblen Bootloader deinen Sound+Wifi deaktivieren

Hi,

ich habe ja jetzt das NB9 geflasht. Nun wollte ich einen Anruf tätigen, aber da gibt es jetzt Probleme. Telefon-App reagiert träge.
Wenn Verbindung hergestellt ist kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören. Außerdem höre ich keinen Verbindungston.
Mein Handy gibt bei ankommendem Anruf auch keinen Ton von sich.
Wird wohl so sein wie du sagst, aber WiFi funktioniert. Wie kann ich das wieder richten, außer Factory Reset?
 
Moin, dafür müsste ich wissen welchen Bootloader du hast. Gehe mal in den Downloadmodus (Handy ausschalten dann Lautstärke runter, Home und Power gleichzeitig gedrückt halten, mit Lautstärke hoch bestätigen und sag mir ob dort was von Knox und 0x0/0x1 steht)
 
Bootloader ist XXUBMEA. Im Downloadmodus steht nichts von Knox.
 
Mit dem alten Bootloader ohne Knox ist das allerletzte LTE Modem, was du flashen kannst das XXUBMH1 LTE Modem:

DepositFiles

Neuere LTE Modems führen automatisch zu dem "Brick"

Bei den GSM Modems, die hier normalerweise angeboten werden (z.B. im Startpost) hast du allerdings weiterhin freie Auswahl.

Am LTE Modem solltest du nach dem flashen von MH1 nichts mehr rütteln.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Woran erkenne ich den Unterschied von GSM/LTE Modem?
Ich hatte auch schon das ML6 und NA5 drauf. Damit funktionierte alles.
 
wenn du die .tar entpackst hast du eine NON-HLOS.bin für ein LTE Modem und ein modem.bin für ein GSM Modem.

Hier im Thread werden prinzipiell eigentlich nur GSM Modems angeboten (im Startpost sowieso). Weshalb das so ist weiß ich nicht.
 
Alles klar, danke dir.
 
also irgendwie bekomme ich es nicht hin, von nb8 auf NB9_LTE_modem.tar zu aktualisieren.

ich habe wie in der anleitung beschrieben, das gerät ausgemacht, geflasht ohne auto reboot, aus gemacht, wieder geflasht mit auto reboot... aber nikkes...

bleibt bei nb8
 
Versuch mal eine andere/ältere Odin Version.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
idontknowit schrieb:
wieder geflasht mit auto reboot... aber nikkes...

bleibt bei nb8

Wie genau prüfst du denn deine LTE Modems Version?
 
GamingWiidesire schrieb:
Wie genau prüfst du denn deine LTE Modems Version?

über *#1234#

da steht alles auf NB8

ich versuchs gleich mal mit ner älteren odin version...
 
Schau mal lieber nach ob noch ein Kies Prozess im Hintergrund läuft ...
 
Doch, doch, ältere Odin ist schon ein guter Tip. Hatte ich auch diverse Male das sich Dinge nur mit der alten 85er flashen ließen…
 
idontknowit schrieb:
über *#1234#

da steht alles auf NB8

ich versuchs gleich mal mit ner älteren odin version...

bei mir steht da nur AP, CP, CSC und alle sind auf NB8

wo genau soll da jetzt die LTE-Modem Version stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem in CP

Bootloader is now BL
PDA is now AP
PHONE is now CP

Only CSC, UMS and PIT are not changed.

Edit: sorry, wieder nur die Hälfte gelesen, war gedanklich noch bei Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein GSM Modem ist auch NB8, macht also Sinn dass da NB8 steht. Nur "idontknowit" redet ja die ganze Zeit vom LTE Modem, was sich für ihn nicht ändert? Steht nur nirgendwo?
 
Bei AP, CP, CSC darf gar nichts stehen. Die entsprechende Datei muss dort eingefügt werden..
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten