[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Was macht dein WLAN wenn es "abschmiert"?
Mit dem neuesten Update hast du auch das neueste Modem drauf.

4.3 hatte wohl diverse Probleme mit DNS über DHCP bei manchen Routern. Ansonsten lief/läuft WLAN bei mir 1a.
Schonmal versucht IP, Gateway und DNS manuell einzugeben?

Und iPhone oder Sony sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Beim iPhone biste abgeschirmt und is nur empfehlenswert wenn du das Smartphone einfach nur benutzen willst.
Modifikationen wie es sie bei Android gibt suchst du da vergeblich.
Beim Sony is alles auf konservativ getrimmt.
Langweiliges Design, kontrastarmes Display und nen kantiger Glasklumpen :)
Ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber ich will einfach mal was haben das auch einfach funktioniert, und nicht nach jedem update das WLAN einstellen muss am Router oder sonst was, soll einfach laufen so wie alle anderen auch...

Ich hatte seit dem S2 nur SAMSUNGs, und habe immer wieder nur Probleme gehabt...

iPhone kommt natürlich nicht in frage, obwohl Qualität ist da auf jeden fall, und die Dinger verlieren nie an wert...

Sony sieht natürlich anders aus als Samsung, aber so hässlich wie manch HTC´s sind die nicht ^^

Wird für mich echt zeit zu wechseln, das ganze Theater geht mir langsam auf den "sack"

Bei Sony läuft es einfach, oder schau dir mal die Bewertungen an vom Z1, einfach HAMMER

Also das Z2 wird ganz bestimmt was feines, und ob ich da leichter oder schwerer CFW installieren kann oder nicht, spielt für mich keine rolle mehr, es soll einfach tun, dafür Zahlen wir ja schließlich...

Bei meinem WLAN Problem stoppt einfach die Verbindung, wie zum Beispiel bei Videos schauen oder wenn ich Surfe... sporadisch hält es dann einfach an, WLAN ist noch an, aber in der Status leiste oben wo auch der Empfang zu sehen ist, ist es einfach weg, muss dann immer WLAN wieder aus machen und wieder an machen, dann verbindet es sich neu, und je nach dem, bricht die Verbindung wieder nach einer gewissen zeit wieder ab...

Ich hab ein ganz nettes Video gefolgt, das hat bis jetzt geholfen...

Habe es so fixen können (bis jetzt)

1. Auf Telefon Tastenfeld *#0011# und WIFI /Wifi Power Save Mode (Aus)

Option 2. ist für manche nicht notwendig >bei WLAN Einstellung / WLAN im Standbymodus... >Nie(nur mobile Daten) da ich es einfach mag wenn das WLAN dann aus geht wenn ich es eh grad nicht nutze. Ist (Strom sparender) da es viel mehr Strom zieht wenn WiFi Power Save Mode aus ist...

3. in meiner Fitzbox 7270 folgendes bei WLAN eingestellt:

-WLAN/Funkkanal/Funkkanal Einstellung anpassen
-WLAN-Standard 802.11n+g
-Frequenzband 2,4GHz
-Funkkanal auswählen, den Kanal muss jeder für sich selbst aussuchen, mit der app WiFi Analyser kann man sehen was um sich herum alles abgeht, dann am besten ein Kanal aussuchen das nicht in der nähe und nicht von anderen mit benutzt wird.
[-]Haken bei: Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
[-]Haken bei: Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
Maximale Sendeleistung = 100%
[-]Haken bei: WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

An der Fritzbox Übernehmen, warten bis Verbindung wieder da ist, Fritzbox dann neu starten...

Während die Fritzbox neu startet, am Handy WLAN ausmachen...

Sobald Fritzbox wieder angemeldet ist, am Handy WLAN wieder an machen und sich freuen!

Es läuft bis jetzt echt TOP, aber genau das meine ich, einstellen, einstellen, einstellen, probieren, probieren, probieren... keine zeit mehr für sowas :\

PS: hier noch das Video, konnte nicht ganz genau danach gehen da ich kein ASUS Router habe, aber für manche vielleicht Interessant:
Resolve Samsung Galaxy S4 WiFi problem in 10 Mins - YouTube

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Hast du es jetzt schon mit einer fixen IP versucht?

Ich habe null Probleme mit dem S1 und S4 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Aber das Problem habe ich seit der neuesten FW 6.03 auch. Mindestens einmal am Tag. Mit anderen WLan AP besteht das Problem nicht.Du musst bei der Fritz! Box die beiden oberen WLan-Kanäle ausschalten, das kann zu den Problemen führen.
 
Hab hier S1/S2/S3/S4 durch. Alle immer für 2 Jahre in meinem WLAN aktiv und hatte mit noch keinem Model hier Probleme mit WLAN. Allerdings mache ich auch seit Jahren einen großen Bogen um AVM Produkte. (u.a. Fritzbox)
 
Ich habe FritzBox.. Null Problemm..
 
Hab mit Netgear und S4 bis auf beim 4.3, wo es ab und zu die Verbindung verloren hat, keine Probleme.

Ich bin aber auch auf 5ghz und hab IP, DNS und Gateway manuell eingetragen.

Aber hast schon recht manchmal braucht man bisschen bis man die Fehlerquelle gefunden hat.
Aber wie gesagt, wenn du etwas willst was 'outofthebox' einfach läuft, dann versteh ich ned warum ihr euch kein iPhone holt.
Immer neueste updates, im Apple Store kriegste dein Gerät gegen 200€ 1:1 gegen ein refurbished getauscht wenns kaputt ist etc. Bei Apple zahlt man nicht nur für den Namen.

Ich persönlich werd mir das neue HTC mal genauer anschauen. Wenn das neun SD Kartenslot hat isses schon sogut wie gekauft :p
 
Das ist hier NICHT der Kaufberatungsbereich hier, also bleibt bitte beim Thema des Threads, das da wäre:

Galaxy S4 Modem Datenbank

Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Darkman, UltraNSC und eine weitere Person
abemann schrieb:
Wir kommst du darauf?
Das NAD ist ja auch nicht wie das NB8;-)


weil der Changelog der NB8 und NB9 die gleichen sind und NB9 nur ein Tag nach NB8 kompaliert wurde
 
Es hat hier für mich den Anschein, dass einige NICHT mit den Beiträgen von den Moderatoren klar kommen bzw. der Meinung sind, wir wollen hier jemandem unseren Willen Aufzwängen.

Auch wir haben unsere Regeln, denn wir sind User wie ihr auch, nur mit mehr Rechten aber damit auch mit umso mehr Pflichten. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Das finde ich sehr schade.

Wir versuchen hier eine gewissen Übersicht für alle User zu gewährleisten! Daher bitte ich weiteren Offtopic oder andere Sticheleien zu unterlassen!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, Rosa Elefant, UltraNSC und 2 andere
Bin mit dem NB8 voll zufrieden, läuft bei mir z.B. unter CM11 besser als das MKE Modem von der 4.3 Firmware ;)
 
Bezweifle, dass Samsung was für WLAN-Probleme kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und vladi750
hmm dann frage ich mich warum es mit allen anderen geräten läuft, ausser mit dem S4
 
Frage mich jetzt wirklich was das WLan mit dem Modem zu tun hat. Das WLan ist Kernel abhängig.

@UltraNSC

Gib mal bei Google die unten stehenden Suchbegriffe ein dort findest Du bestimmt Hilfe.

s4 wlan avm fritz box abbruch

Hier ist ein noch besserer Bericht: http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern-ein/

und das ist nicht nur mit D-Link der Fall. Und bei Problemen wende dich doch mal in einen Thread mit Deiner Rom. Dort kann Dir mit Sicherheit besser geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank
 
Thread wieder aktualisiert.
Modem UFNB9 hinzugefügt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, Darkman, tobiasth und eine weitere Person
Hi,

kann das Modem nicht flashen. Weder mit Methode Handy ganz aus, noch mit Methode 2x flashen. NB8 funzt.

Gruß pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spuckt denn Odin aus? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

Hat denn schon jemand das Modem (8UFNB9) geflasht? Nicht das es korrupt ist..
 
Bei mir ist es installiert, hast Du die modem.bin geflasht, oder die .tar.md5

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
Der Flashvorgang läuft fehlerfrei durch. Aber nach Neustart ist noch die vorige Version drauf. Ich habe mehrere Modemvarianten getestet, alle außer das NB9 lassen sich problemlos flashen.

Ich habe die tar.md5 hier aus dem Modemthread geflasht. Habe diese auch mal entpackt (NON-HLOS.bin) und versucht zu flashen, aber immer das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten