[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Habe seit gestern das NA5 installiert und muss sagen das es noch bessere Werte als alle anderen davor hat. Auch das Umschalten von LTE/ UMTS geht sehr zügig.

Vodafone - Berlin/ Brandenburg
 
Hab CWM und CM-11 geflached. Modem ist MKE. Würde gerne über CWM eine neue Modemversion flashen, da Problem mit Wifi, Akku und GPS... Mit welcher Version soll ich es zu Beginn für den Raum NRW mal versuchen???
 
Über CWM kannst du kein Modem flashen am S4, nur mit Odin!
 
JochenW schrieb:
Hab CWM und CM-11 geflached. Modem ist MKE. Würde gerne über CWM eine neue Modemversion flashen, da Problem mit Wifi, Akku und GPS... Mit welcher Version soll ich es zu Beginn für den Raum NRW mal versuchen???

Über CWM flashen geht nicht mehr. Funktioniert am besten mit Odin ab Version 3.04. Dort wird die modem. bin in Phone oder XP geladen und geflasht. Vorher muss das Handy in den Downloadmodus gebracht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

@JochenW

Habe Dir mal Odin und die neueste Modemversion (NA5) hochgeladen.

https://drive.google.com/file/d/0B3Bz_FHb6TPtRjduRWlLVjdXLXM/edit?usp=sharing
 
Wie cool DANKE! Macht alles einfacher. Werde ich spätestens morgen mal probieren. Melde mich wieder.
 
Welches Modem ist denn derzeit das am häufigsten gelobte?

Und noch ein paar Fragen:

a) Habe die IMEI nicht gesichert, kann sie durch das Modem-Flashen verloren gehen?
b) Momentan habe ich die aktuelle Firmware (root) MKE drauf. Falls ich mit dem Modem, das ich neu flashe, nicht zufrieden bin, muss ich dann auf das MKE-Modem zurück oder sind die Modem-Bezeichnungen nicht identisch mit der Firmwareversion?
c) Kann ich die NA1 auch aufspielen, wenn ich aktuell nur die 4.4 MKE drauf habe?
 
Darf ich mal am Rande ne doofe Frage stellen? Hatte ja die Probleme das NA1 draufzumachen. Dann hatte ich dieselben Probleme das ML6 draufzumachen. Nun versuchte ich das NA5 aufzuspielen. (Alle Versuche mit Mobile Odin scheiterten) Mit Odin 3.09 klappte es. Nun bekam ich mit das bei Mobile Odin mit einem mal was von Memory Protection stand. Das war vorher nicht der Fall. Weiss jemand woher das kommt und wichtiger wie man das abschaltet?? Danke schon mal...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Traindriver2302

Wurde hier schon einige male geschrieben das es mit der Mobilversion von Odin Probleme geben kann.

@Schinkenhörnchen

Das meistgelobte gibt es nicht wirklich. Das ist Anbieter- Regionsabhängig.
Die Imei kann weniger beim Modemflashen als beim flashen der Firmware im Nirvana verschwinden.
Du kannst jedes Modem das für das I9505 ist flashen.
Du kannst auch die NA5 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hi Gemeinde,
ich wollte mein S4 mit einem neuen Modem ( XXUEML9.tar.md5 ) flashen.

Bin dabei wie immer vor gegangen:

1. Ausschalten
2. In den DL Modus gegangen.
3. Odin gestartet 3.07 und Haken Auto Reboot entfernt F.Time ist gesetzt
3a. Angeschlossen und gewartet bis das S4 erkannt wurde ( Kies Prozesse alle beendet).
4. Modem File unter Phone eingebunden
5. Flash gestartet

Ergebnis die Modem.bin wird wohl geflasht danach spuckt Odin ein Fail aus.
So nun bootet mein S4 logischerweise gar nix mehr hoch kommt nur noch die Kies Meldung das man das S4 an Kies hängen soll.

Und was soll ich nun machen hat jemand eine Idee ???
 
Wieso eigentlich 3.07?Das aktuellste ist doch 3.09!Und die Meldung mit dem KIES hatte ich auch schon mal, musste nur schnell genug in den Downloadmodus und dann nochmal mit ODIN komplett drüber installieren. Daten dürften dabei keine verloren gehen. Ich glaub das ist dann wieder so nen Brick der hier eigentlich nix zu suchen hat und wo dann bestimmt wieder nen Mod meckert:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin immer wieder erstaunt,mit welchem Halbwissen versucht wird, sein sündhaft teures Gerät zu traktieren.

Bevor man Odin benutzt, muss über Taskmanager in Windows alle Kiesprozesse beendet
werden.
Grund: Kies kann dann nicht starten, wenn USB Kabel angeschlossen wird.

Wer sein S4 ausschaltet und per Tastenkombi in den Downloadmodus bringt,kann
den Hacken bei Autoboot drin lassen und mit einem Durchgang flashen.
USB erst trennen, wenn Handy komplett neu gestartet ist.
mfG.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Habs wieder hinbekommen mit Odin 3.09 läuft es ordendlich durch.
 
kann ich die Modems auch auf der aktuellen kitkat testfirmware nutzen?
 
Kannst du
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das Modem ist Betriebssystem übergreifend
 
ML6 mit o2 hier in 35321 top.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo hab ne frage, hab das Modem heruntergeladen, nun ist es ein modem,bin wo muss ich das bei odin hinzufügen ? bei PDA oder Phone oder wo genau ? Muss ich irgendwo noch einen hacken setzen oder einfach so lassen wie es ist wenn man es öffnet ?

Kann mir jemand kurz helfen und sagen ob ich da richtig bin mit diesem modem.bin oder muss ich die tar datei nehmen ?

Bitte um kurze hilfe :) Besten Dank



EDIT Schon erledigt, habs geschafft.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung im 1. Post lesen, da steht wirklich jede deiner Fragen beantwortet.
 
Hast du den Edit nicht gelesen ? Bin leider hier her weitergeleitet worden, wo ich die L5 Modem gesucht habe, und dann bin ich auf seite 1 gesprungen und habs gsesehen... Also bitte :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badwater schrieb:
XXUFNA1: Vodafone, S.-H., kein LTE, Teststrecke A7 NMS-HH
Schnelle Umschaltung, tendiert aber zu GSM/EDGE statt UMTS, viele Punkte ganz ohne Empfang.
Ich bin wieder auf ML6, das übrigens auch 42.2Mb bei NetInfo anzeigt.
Meine Favoriten bis jetzt: ML1 oder ML6

P5110, CM11

Wo finde ich denn das ML1 ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten