[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Wieso nicht bei früheren Versionen,
mein Bekante hat schon bei 4.2 gehabt, weil sein Prowider hat das, und bei jedem version..
Ich habe bei 4.3 extra Modems gefläscht.. nie gehabt.
Ich wollte ein mal mit Terminal Emulator einschalten, ging aber nicht..
Jetzt Stock 4.4.2 gefläscht und habe LTE in Einstellungen..
Findest du das nicht seltsam..
Ich schon..
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nein, bitte nicht wieder LTE/GSM Modem.

Es gibt die modem.bin fertig!

Vorsicht bei zip/tar Files wo noch ein NON_HOLOS.bin File dabei ist!

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Genau oder so is es aufm Gerät gelandet. :)


Lg
 
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Eben hat das NA1 zum ersten Mal umgeschaltet auf 4G. :thumbsup: Vorher hatte es das nicht, hatte gerade auch noch ein paar andere Modems drauf gemacht unter anderem das MK8 (das schaltete sofort nach 4G) und dann nochmal das NA1....muss man echt nicht verstehen. Würde man aber gerne!:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
bei 4.4.2 hat Samsung LTE auch für
E-Plus und O2 rein gepackt, obwohl die beiden haben kein LTE Netz..
Stimmt oder?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
O2 hat (zumindest in München) schon ein paar Masten.
Kann man auch unter netmeterproject (signatur) nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
gibt es ein "bestes" Modem für Base und Telekom Geräte, wie gesagt habe in Geilenkirchen kein Netz ... das nervt gewaltig und hoffe jemand hat einen Tip für mich.

Ständig Meldung: Nicht im Netz registriert

hoffe jemand hat einen Rat für mich
 
Nein, selbst probieren!

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Selbstgefällige antwort... ich dachte nur das jemand evtl einen Tip hat...wie ich schrieb habe ich alles ausprobiert und mitt keinem habe ich Netz....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

RUHRPOTT-FINEST schrieb:
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem, ich habe in Raum Geilenkirchen weder mit meinem S4 Telekom noch mit meinem S4 Base Netz hier im Raum Geilenkirchen bekomme ständig die Meldung "Nicht im Netz Registriert" das nervt mich momentan sehr.
Ich habe mittlerweile alle Modem ausprobiert und nicht eins ist dabei was diesen Mangel behebt.

Auf dem von der Telekom habe ich momentan die ML6 geflasht und auf das von Base das MKE.

Vielleicht ist hier ja ein Tüftler der einen kleinen Tipp für mich hat was ich machen kann.

Lieben Gruß
Wolfgang

Badwater schrieb:
Nein, selbst probieren!

S4 i9505, 4.2.2MGA


Selbstgefällige antwort...sorry aber das denke ich!
 
@Ruhrpott-Finest

Wird das Netz außerhalb von Geilenkirchen verbunden?
Ist die IMEI vorhanden?
Ist die IMEI und die EFS gesichert?
 
außerhalb kein Thema nur in Geilenkirchen läuft nichts... jeweils bei den Anbietern angerufen ob ein Mast defekt sei...Fehlanzeige.

ich habe gelegentlich einen Balken durch die Pin Code abschaltung am Handy, man mag es nicht glauben das bringt echt was!

IMEI ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du eine Schutzhülle um das Handy, evtl. auch kein orginales Flipcover?
Welches Recovery hast Du drauf?
 
RUHRPOTT-FINEST schrieb:
Selbstgefällige antwort... ich.....

Du hast alle ca. 1000 Beiträge in diesem Thread gelesen?
Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du die Frage garnicht erst gestellt! :banghead:

Ich bin hier schon wochenlang unterwegs, habe ca. 10 verschiedene Modems probiert und meine Ergebnisse gepostet.
Ok, ist meine Meinung zudem Thema, wo kein Signal ist, gibts vielleicht auch keinen Empfang - Punkt aus!

P5110, CM11
 
Badwater schrieb:
Ok, ist meine Meinung zudem Thema, wo kein Signal ist, gibts vielleicht auch keinen Empfang - Punkt aus!

P5110, CM11

Er wird mit Sicherheit jemanden in der Umgebung haben mit gleichem Netz wo es funktioniert und er sich informiert hat, oder meinst Du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RUHRPOTT-FINEST
Hatte mit XXUEMJ9 (4.3, neuer Bootloader) häufig gar kein Netz (Vodafone-G3, -G4), insbsondere nach Telefongesprächen. Musste entweder paar Minuten warten oder manuell den Netzmodus umschalten, dann buchte es sich direkt wieder ein.

Bin jetzt auf XXUFNA1 gegangen. Sieht soweit ganz gut aus, bisher keine "Drop-Outs" nach Gesprächen. Umschalten zwischen W-LAN, G3 und G4 recht zügig.

Habe jedoch sowohl GSM- als auch LTE-Modem per Odin geflasht: xda-developers - View Single Post - [REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP)
 
XXUFNA1: Vodafone, S.-H., kein LTE, Teststrecke A7 NMS-HH
Schnelle Umschaltung, tendiert aber zu GSM/EDGE statt UMTS, viele Punkte ganz ohne Empfang.
Ich bin wieder auf ML6, das übrigens auch 42.2Mb bei NetInfo anzeigt.
Meine Favoriten bis jetzt: ML1 oder ML6

P5110, CM11
 
ja ml6 ist bis dato absolut spitze
na1 oder na5 sind dagegen klar schlechter(vodafone)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten