[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Also habe mit der ml6 im Raum 12.... auch besseren Empfang. Bin bei O2.
 
BASE, Raum 38.
 
Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem, ich habe in Raum Geilenkirchen weder mit meinem S4 Telekom noch mit meinem S4 Base Netz hier im Raum Geilenkirchen bekomme ständig die Meldung "Nicht im Netz Registriert" das nervt mich momentan sehr.
Ich habe mittlerweile alle Modem ausprobiert und nicht eins ist dabei was diesen Mangel behebt.

Auf dem von der Telekom habe ich momentan die ML6 geflasht und auf das von Base das MKE.

Vielleicht ist hier ja ein Tüftler der einen kleinen Tipp für mich hat was ich machen kann.

Lieben Gruß
Wolfgang
 
Wurde das entsprechende Modem auch wirklich geflasht? Einige haben schon berichtet, dass es erst beim zweiten mal korrekt geflasht wurde...
 
Bullshit mit zwei mal flashen. Man muß nur vor dem flashen das Handy wirklich aus schalten und nicht direkt in den downloadmodus booten, dann wird das Modem auch vernünftig geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, BigBug und Rosa Elefant
+1
genau, funktioniert nach einem Hard-Reboot 100%ig mit einem Flash
 
Es ist beim S4 aber etwas kompliziert mit dem Downloadmodus. Drei Tasten gedrückt halten, DANN eine loslassen, DANN eine andere drücken ...
 
wieso 3 Tasten?
- Einschalten (Taste loslassen)
- Sofort nach Vibrieren Vol-Down und erst loslassen, wenn blaue Schrift links oben erscheint
 
Ich meinte Neustart in den Downloadmodus.
 
ich doch auch :confused2:

Also nochmal von vorn:
- Komplett ausschalten
- Einschalten mit Powertaste (muss nicht gedrückt bleiben)
- Sofort nach Vibrieren Vol-Down und gedrückt halten bis blaue Schrift links oben erscheint
- Im nachfolgenden Bildschirm Vol-Up und Du bist im Download-Mode

BTW: Gleiche Vorgehensweise mit Vol-Up nach Vibrieren für CWM-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, "komplett ausschalten" ist ein Zwischenschritt, den ich mir normalerweise spare.
 
dann wirst Du aber 2x flashen müssen, weil nur Soft-Reboot.
Hier ging es ja darum nur 1x flashen und dann musst Du so in den Download-Mode gehen, wie beschrieben (Hard-Reboot)
 
Beim S3 war das alles einfacher. :/
 
Mein letztes S4 war noch von Siemens. Da war es auch einfacher. Da brauchte man kein Modem flashen ;) Das war quasi immer aktuell :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, Rosa Elefant und d407974
Hat jemand das neue 4.4 modem vom 4.4 touchwiz rom leak?
 
Hier die modem.bin der Firmware I9505XXUFNA1
modem

modem.bin bei "Phone" (oder "CP") einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: adl und Badwater
ich hab reines 4.4.2 AOSP auf meinem s4 aber noch das MEA modem... sollte ich mal wechseln? ist neu gleich besser? ein paar tipps wären cool :)
 
Neu ist nicht gleich besser. Musst du individuell für dich ausprobieren.
 
aber es ist jz nichts schlechtes dass ich noch MEA habe oder?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten