[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

m505 schrieb:
.... meiner Methode mit altem BL fast alle Modems bis zur aktuellen ML6 geflasht und keine Probleme mit LTE, WiFi, GPS, oder Soundausgabe gehabt. LTE teste ich nach dem Flash immer als Erstes

Kann ich bestätigen, mache ich genau so.

Isch 'abe leider keine LTE :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und m505
So Leute. Mein Problem hatte sich gelöst indem ich dann das MDC Modem draufgehauen habe. Nun habe ich jedoch das Problem das man mich nur noch leise versteht. Wenn ich aber auf die Freisprechfunktion schalte ist alles OK. Kann das auch an dem Modem liegen oder an einer ROM?


Peter
 
haben noch andere user positive oder negative erfahrungen mit dem neuen modem gemacht?
 
Also ich hatte gestern abend ein Telefonat geführt wo bis dato Telefongespräche unmöglich waren...und immer abgebrochen sind.(seit mindestens 8 Jahren) Nun wäre allerdings die Frage ob Vodafone spontan Netzausbau betrieben hat, glaub ich aber weniger oder ob es daran lag das ich mal mit ner E-Lok der Br152 unterwegs war...unsere 185er soll besser abgeschirmt sein....aber auch bei allen anderen Baureihen war es dort nicht möglich. Ich weiß es nicht... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
unwissender_noob2 schrieb:
haben noch andere user positive oder negative erfahrungen mit dem neuen modem gemacht?
ML6 läuft problemlos. Minimal besser als MKF
 
Hallo,
ein gutes und gesundes neues Jahr für alle!
Kann ich mit dem alten Bootloader und Omega16
das neue Modem ML6 flashen??
muss ich da alle beide GSM und LTE hintereinander flashen??
danke....
 
Ich flashe das XXUEML6 rein für den neuen Bootloader, aber es ändert sich nicht auf XXUEML6. Was tun?


Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:
Haken weg bei Autoreboot
Modem flashen
Nochmals in den Downloadmodus gehen
Modem nochmals flashen
Wenn fertig: Phone rebooten


So hat es doch endlich mal geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei euch eigentlich mit dem Battery Drain aus bei den neuen?
Hab wegen diesem "Datenverbindung wird unterbrochen im Standby" Bug nun die MLF und MI1 drauf. Damit ist das Problem mit der Datenvebindung weg aber hab dafür extrem hohen Akkuverbrauch :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ja, ja ist schon schlimm. Hab auch die ML6 drauf und das mit der Datenverbindung tritt da auch auf... Du hangelst dich hier irgendwie nur von einem Kompromiss zum nächsten... Das macht alles keinen Spaß. Der Akku ist eh die größte Schwachstelle. Du kannst abschalten was de willst, du kriegst den Strom gar net so schnell rein in das Teil wie er verbraucht wird. Aber die ML6 geht vom Verbrauch und ich hab an Stellen Empfamg wo vorher keiner wahr... Na ja... :o

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
och nööö ... mit der ML6 gibts des Prob wieder ? Grad mal testweise geflasht :cursing:

EDIT: grad mal unterwegs getestet. Also mit der ML6 hab ich des Problem auch nimmer. Nun mal hoffen das der Drain auch weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen eine Congstar Karte und bekomme seit dem Zuhause die Meldung "w LAN instabil". Mein Modem ist das Mke. Mit meiner 1&1 Karte kam die Meldung nie. Welches Modem könnt ihr für Congstar empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte aber die Meldung und die Probleme auch. Du musst schnell sein... Aber bei mir ging es. Hab die ML1 drauf und WhatsApp und auch mein Quizduell funktioniert wieder im Standby.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE

Nachtrag, die Datenverbindung klappt bei der ML1 zuverlässiger.... Ich beobachte weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe etliche Beiträge verschoben in diesen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

Hier bitte beim Thema Modems bleiben, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, adl, tobiasth und 2 andere
also ich habe MKE und habe jede minute Netzabbruch mit der Anzeige "Keine Sim" dann ist die Anzeige weg und Netz wieder da.
Das wiederholt sich dann wieder und wieder und wieder, zieht sehr gut am Akku!

Ist ein neuwertiges Geraet von vodafone, gerade heute bekommen...

kennt ihr vllt das Problem bzw die Quelle ?
 
Also nach paar testen muss ich sagen ML6 läuft sehr gut. Datenverbindungsproblem ist weg und Akku Drain auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bestätigt. Empfang selbst auf dem Land merklich zuverlässiger, Akku nach wie vor mau ;)
 
Also ML6 ist bei mir Raum 65... Hammer so Guten Empfang hatte ich noch nie gehabt 4G voller Empfang sonst 2 Striche
 
@eagle*23* - @Rosa Elefant - @Milchbeck

Bei welchen Anbietern seit ihr ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten