[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Gute Frage, nächste Bitte. Also ich würde abwarten, aber im Hinterkopf immer die Möglichkeit des Nachinstallieren haben. Allerdings trifft es nach Murphy immer dann ein wenn man es benötigt und keine Möglichkeit hat zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So, noch ein kleiner Nachtrag. Keine Ahnung was Mobile Odin geritten hatte, im Moment ist es jedenfalls so das ich so wie gestern nachmittag lustig und munter jedes Modem flashen kann. Hab es mit dem MJ7, MJ8, MJ9, MK8, MKF, MKE und dem ML1 versucht. Alles einwandfrei. Auch das WLAN bleibt. Ich nutze jetzt allerdings nur noch die modem.bin und nicht mehr die .tar Datei. Das mal so als Info. Yea, ich liebe es wenn etwas funktioniert. :thumbsup::thumbsup:
 
Habe alten bootloader und bei xda muß ich dann für die ml1 die gsm oben flashen? Und was ist dann mit lte?
 
Kann mich mal einer aufklären was das zu bedeuten hat...und zwar der se Status. ....habe mir das ml1 geflash und jetzt steht da SE Android mit mj8 Modem steht se Linux.... siehe Bilder. ...

avybu2up.jpg

bajyhyde.jpg
 
Ist dort mit dabei
 
Wenn ich LTE habe - muss ich dann beide Modems flashen - GSM + LTE - oder ist das entweder / oder?
 
"GSM" oder "LTE"
oder "GSM+LTE"

Was ist denn daran so schwer? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Milchbeck schrieb:
Habe alten bootloader und bei xda muß ich dann für die ml1 die gsm oben flashen? Und was ist dann mit lte?
siehe zwei Seiten zuvor ...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es geht ja auch um den neuen bootloader...
 
tobiasth schrieb:
"GSM" oder "LTE"
oder "GSM+LTE"

Was ist denn daran so schwer? ;)

Ich habs immer noch nicht kapiert :confused:

Was ist es denn jetzt: Oder? Und?
 
Also das ist sicher die falsche weil ich brauch alter bootloader...

Aber die denke das hier passt:

**If you are having the old bootloader flash*GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar*file with odin by selecting phone.
 
Diese Anleitung hier für Omega Roms sagt was anderes...

--------------------------------------------
**If you are having the old bootloader flash*GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar*file with odin by selecting phone.

**If you are having the new bootloader flash*GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUEMJ5.tar*file with odin by selecting phone.

Go to Settings and make sure that modems flashed ok

This step is necessary to be done correct because XXUEMJ5 LTE modem will break your sound on old Bootloader
--------------------------------------------
 
Na wenn die Anleitung für Omega Roms das sagt, dann musst du das so machen!
 
Ja eh nur ich war verwirrt weil die immer schreiben flash GSM und LTE modem und ich hab bis jetzt immer nur ein TAR geflashed - aber ich hab erst jetzt kapiert das die beidem Modem in EINEM TAR haben :D

Drum hab ich mich angestellt wie ein Neanderthaler....
 
Tachchen.... also auf meine frage zurück zu kommen (paar seiten davor) habe ich den alten bl. Da innerhalb der letzten 5 seiten ganz schönes wirwarrrrrrr herrscht wäre mit einem post es ratsam klarheit zuverschaffen bitte.
Wenn ich das richtig verstanden habe für die den alten bl haben können nur gsm flashen und die den neuen haben gsm+lte.
Nur warum kommt auch die aussage es ist egal was für modem ich flashe wenns dem bl egal ist????
Was passiert wenn ich für den neuen bl flashe???
 
Wenn du eine Stock drauf hast ist es egal.
Da gibt es auch keine Unterschiede GSM/LTE, es ist nur eine Modem.bin

Für die verschiedenen ROMs sollte das wirklich in den entsprechenden Threads abgehandelt werden, sonst wird es wirklich unübersichtlich!

P5110, CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] nee nee stock habe ich nicht ich laufe auf bobcatrom 10.1 (noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Dann ist für hier alles gesagt, wie dein Vorredner dir ja schon erklärt hat.

Wo bleiben eigentlich die Erfahrungswerte zum L1… ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten