[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

ok, danke für die antwort führe mal eben einen Test durch, dachte tatsächlich es würde auch mit den Balken zusammenhängen
 
Sprachqualität ist aber falsch da man ja im LTE noch nicht telefonieren kann und deshalb das Gerät dann in den G, E, H oder H+ Modus wechselt... :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
nach Deinem XDA-Link komme ich jetzt aber doch ins schleudern, sodass die alte Frage aufkommt:
Ist alter und neuer Bootloader doch zu beachten?
Auch die Folgeantworten sind nicht sehr aufschlussreich und scheinen für allgemeine Verwirrung zu sorgen.
Habe noch den den alten Bootloader und konnte bisher Alles bis MKF problemlos flashen
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Kann ich dir auch nicht genau sagen, ich habe das RAR File gerade entpackt und komischerweise ist die tar.md5 fast 62MB groß .... normal sind die GSM+LTE Modems ja immer nur 52MB ... bin mir auch gerade nicht sicher ob ich das jetzt testen soll ;)

edit: achso, da ist die NON-HLOS.bin bei ....
na dann ich werds mal flashen :)
 
Welchen Bootloader verwendest Du denn
 
Geht alles wunderbar, alter Bootloader ...
Ich habe mir aber die modem.bin entpackt aus dem GSM+LTE.tar.md5 und mit Odin direkt geflasht.

 
  • Danke
Reaktionen: m505 und Rudi
Blöde frage kurz dazwischen... welcher der alte und welcher der neue bootloader?
 
NEXT14 schrieb:
Blöde frage kurz dazwischen... welcher der alte und welcher der neue bootloader?
Verstehe deine Frage leider gar nicht ... :rolleyes2::sleep::glare:
 
ich hatte mir das ML1 (GSM und LTE) unter dem angebotenen Downloadlink gedownloadet und es versucht über Mobile Odin zu flashen. Es funktioniert nicht. Angeblich falsche Prüfsumme und Abbruch. Hat das jemand gehabt? Ich versuche es nochmal über das normale Odin....:confused2:

Mit dem normalen Odin klappte es...bis auf die blöde Kleinigkeit das jetzt mein WLan nicht mehr aktiviert werden kann.. :banghead::banghead::banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du den Link von tobiasth weiterverfolgst, kommst Du zum Flashen dieses Modems per mobile Odin auf diese Information:

Mobile Odin v3.80 and below work with old (pre-KNOX) bootloader.
Mobile Odin v3.85 and onwards work only with new (KNOX) bootloader.

evtl. hattest Du die falsche Version
 
Er fing an und hört irgendwann auf... Ich hab aber die ganze Zeit schon mit dem Mobile Odin gearbeitet, ohne Probleme. Dutzende Modems rauf und runter... Aber das das WLAN net will... :mad:
Achso Knox ist bei mir deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da habe ich das leider gleiche Problem. Wlan lässt sich nicht mehr einschalten. Auch nicht nachdem ich wieder das MKE Modem geflasht habe. :angry:
 
Ich werde wenn ich zu Hause bin nochmal die komplette MK8 oder MKE draumachen und hoffe das sich das dadurch wieder gibt. Ich habe ja auch noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und will es auch weiterhin nicht. Ich melde mich dann wenn sich bei dem Modem was tut. In welche Richtung auch immer das geht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja , funktioniert. Habe mit Odin das komplette MKE drüber gespielt , dann ging alles wieder. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Auch nochmal das ML1 drüber geflasht? Würde mich jetzt mal interessieren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne , ich warte da glaub ich lieber auf ein anderes Modem.
 
Ich habe es gerade versucht. ML1 drauf und wieder kein WLAN! :cursing:
Also jubel ich mir gerade wieder die MKE drauf. Danach hatte ich auch wieder sofort WLAN. Man hat ja sonst nix anderes zu tun....:thumbup: Und ich hatte es mit Odin 3.09 drauf gespielt.
Kleine Frage am Rande nebenbei...das gibt es doch als ML1 GSM, ML1 LTE und als ML1 GSM+LTE , ich hatte letzteres drauf gemacht oder hätte ich nur das ML1 LTE draufmachen dürfen? Komisch..grad a weng konfus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem ist für Simyo (E+) Kunden besser? MKE oder MK8?
 
Traindriver2302 schrieb:
Nimm das, entpacke das RAR file, entpacke das tar.md5 file und flashe nur die modem.bin via Odin/Phone!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten