[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

brauchst Dir die Finger nicht zu verbiegen für den Download-Modus.

Downlad-Modus: Nach Einschalten unmittelbar nach Vibrieren NUR Vol-Down gedrückt halten

Ähnl. Recovery: Nach Einschalten unmittelbar nach Vibrieren Vol-Up und dann gedrückt halten bis blaue, kleine Schrift links oben, dann loslassen
 
  • Danke
Reaktionen: NEXT14
@jzuchi u @m505 ...
hat alles geklappt... danke
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Hat jemand positive Erfahrung mit einer Firmware im Bereich Geilenkirchen Kreis Heinsberg...so die Ecke mit dem Anbieter Telekom gemacht würde mich sehr über Antwort freuen.

Ich selbst habe im Bereich Essen mit der UEMKE beste Leistungen erzielt Anbieter Base

LG
Wolfgang
 
Dann probiere mal die MKF, die war bei fast jedem noch etwas besser.
 
Die MKF für den Bereich Geilenkirchen/Aachen kann ich leider nicht bestätigen für Essen kann dies gut möglich sein aber für Geilenkirchen bei uns total negativ,dennoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MKF auch getestet und finde sie eigentlich ganz gut (1&1,Kiel).
Stelle aber zu Hause (selten) fest, dass das WLAN hakt, meint Verbindung wird angezeigt (Icon + Einstellungen) es kommen aber keine Daten. WLAN ein/aus und es geht wieder.
Habe 4.2.2 MGA drauf.

GT5110, CM10.2
 
na ein modem für die 4.3 ist wohl nicht unbedingt für die 4.2.2 geeignet.
 
Berichtige mich bitte, aber das habe ich in diesem Thread aber anders gelesen.
Die Modem-API wird sicher nicht für jede Version geändert.

GT5110, CM10.2
 
+1
Modem ist unabhängig.
@407974: kannst Du das begründen? Quelle?
 
bei der 4.3 gibts ja auch Probleme mit den alten 4.2 er modems.
Deswegen hab Ich gedacht, dass sie nicht unbedingt voll kompatibel sind.
Falls Ich da falsch liege, dann tut mir das leid.
 
braucht Dir nicht leid zu tun, hätte ja sein können, dass es da inzwischen neue fundierte Erkenntnisse gibt.
Daher die Frage nach der Quelle.
Ich habe bisher auf S2 + S4 immer kreuz und quer geflasht, egal ob Stock, AOSP/AOKP rauf/runter und ROM mit Modem hat sich immer vertragen
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
MKF ist zwar so recht gut aber mir ist aufgefallen das sich da die Verbindung öfter mal aufhängt. Bemerkbar vor allem wenn man im Facebook unterwegs ist. Dort habe ich sehr oft dann "keine Verbindung" obwohl oben ein H oder H+ steht. Ärgerlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir fällt auf das ich mit meinem Base Vertrag und auch mit dem Vertrag der Telekom maximal einen Balken Netz habe woran mag das liegen ich habe gegooglet wie ein irrer finde aber keine dazu gehörende Antwort aber nur im Raum Geilenkirchen das liegt bei Aachen...habe fast alle Modems versucht jedoch bislang ohne Erfolg vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat würde mich jedenfalls sehr freuen denn ich komme nicht drauf.

Lg
Wolfgang
 
Hast du auch kontrolliert ob das Modem auch wirklich geflasht wurde?
Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->Basisbandversion
 
  • Danke
Reaktionen: RUHRPOTT-FINEST
Hast du 4G an...? Da is das oft so mit dem einen Balken...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spevil schrieb:
Hast du auch kontrolliert ob das Modem auch wirklich geflasht wurde?
Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät->Basisbandversion


es ist tatsächlich geflasht mit euren Anleitungen ja auch kein Wunder :)

Habe jetzt etwa 12 Modems geflasht und immer nur maximal ein Balken WLan ist top.

Habe ich Nachteile wenn ich 4G ausschalte frage weil das ein völlig neuer Begriff für mich ist :)

LG
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann eben kein LTE nutzen. Was aber wiederum nur dann ein Thema ist, wenn du einen Vertag inkl. LTE-Nutzung hast.
Probier einfach mal mittels Speedtest o.ä., wie sich Ping und Up- und Download ändern bei LTE/WCDMA/GSM (4G) und bei WCDMA/GSM (3G).


Ciao
Toscha
 
Also mit der MKE in Potsdam/Berlin deutlich besseren Empfang und LTE usw. Im o2 Netz.
 
LTE ist Bestandteil meines Vertrages nun kein Netz bzw einen Balken
 
Was interessieren denn die Balken ... Entscheidend ist die Geschwindigkeit bei Up-/Downloads, deswegen der Hinweis auf Speedtest, sowie die Erreichbarkeit und Sprachqualität. Ich hatte auf dem S4 noch nie mehr als zwei Balken im LTE-Modus, dennoch ist Internetgeschwindigkeit wie Sprachqualität hervorragend. Wenn ich umstelle auf WCDMA, habe ich zwar vier Balken aber schlechtere Up-/Downloadwerte. Jetzt rate mal, welchen Modus ich dauerhaft nutze.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten