[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Also ich habe zur Zeit die MK9 drauf. Gestern war ich mit meiner Frau bei unserem Lieblingsgriechen und wollte schnell was im Inet nachschauen. Ich hatte da nur Edge als Empfang. Meine Frau mit ihrem Nexus 5 HSPA voll...wir sind beide beim gleichen Anbieter (O2) die Handys lagen 5cm auseinander. Bei ihr bleibt der Empfang konstant bei mir sprang er von 4 Balken auf 2 dann mal wieder auf 5 dann mal kurz zu HSPA und gleich wieder zurück auf Edge. Das Nexus meiner Frau ist Stock, also nix verändert. Langsam ärgert mich der Empfang beim S4 schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem (Edge wo 3G möglich ist) hatte ich vor dem Update auf MK8 auch... Dann bleib ich wohl lieber auf der 8er, wenn mit der 9er das Problem wieder da ist... :)
 
MJ8 + 1&1 (d2) + CM Mod + Köln

Ich war gestern bei uns in Köln im Kaufland. Der hat 2 Etagen und oben in der Obstabteilung habe ich noch nie Empfang gehabt. Das fällt mir immer auf, weil ich von dort versuche meine Frau zu erreichen was ich noch alles mitbringen soll ;)

Um so verdutzter war ich gestern, als mein Handy plötzlich klingelte. Nach dem Gespräch war ich noch verdutzter das ich im gesamten Kaufland zwar nur g und e hatte - aber ich hatte Netz und Internet!

Nun kann es sein, das Vodafone evtl. da was neues in die Nähe gestellt hat, aber ich glaube auch dass das MJ8 daran schuld ist. Weil ich auch unheimlich weiten Wifi Empfang habe.
 
Bei Odin 3.09 muss das Modem bei CP eingefügt werden? Wäre nett das in der Erklärung im ersten Post zu ergänzen ;)
 
Ins Download Modus gehen. Bei Phone Modem einfügen, autoreboot Häckcken raus. Nach dem flashen wieder ins Download Modus und diesmal Häckcken lassen bei Autoreboot. FERTIG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Bei mir klappt es immer beim ersten Mal, nicht wie in der Anleitung zwei mal flashen...
 
Bei ODIN 3.09 gibt es kein Phone mehr...
Sonst wäre es korrekt...

JA du hast recht, bei ODIN 3.09 Modem bei CP rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
dreamworld schrieb:
Ins Download Modus gehen. Bei Phone Modem einfügen, autoreboot Häckcken raus. Nach dem flashen wieder ins Download Modus und diesmal Häckcken lassen bei Autoreboot. FERTIG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Bei mir klappt es immer beim ersten Mal, nicht wie in der Anleitung zwei mal flashen...
ist ja bekannt, dass es bei den Meisten beim ersten Mal funktioniert.
Ich denke, die Anleitung wurde sicherheitshalber auf 2x Flashen ausgelegt, weil sonst der Rest den Thread hier vollheult, weil das Flashen (bei 1x) nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dark_Slave schrieb:
Bei ODIN 3.09 gibt es kein Phone mehr...
Sonst wäre es korrekt...

JA du hast recht, bei ODIN 3.09 Modem bei CP rein.

Kann sein, kenne nur den alten odin.

Apropos, was bedeutet CP?
 
Klingt ja mal super!

Ich hoffe das es bald verfügbar sein wird...

Um ein Modem aus der Rom zu ziehen brauch ich nur entpacken, die modem.bin-file nehmen und mit Odin einspielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe jede Seite durchgelsen, bin jetzt am Ende angekommen, habe mehrere Modems geflasht. jedes davon erfolgreich! Doch keins, wirklich kein einziges hat irgendwas verändert, Netzstärke ist immer gleichgeblieben! Ich habe auf meinem S4 cm 10.2 die neueste nightly drauf. Bin bei 1und1 (Vodafone)
Solange ich das s4 habe, solange ärgere ich mich auch schon über diesen scheiß beschissenen empfang. Davor hatte ich das erste Note von Samsung:love: und der Empfang war immer der Wahnsinn auch 1und1, das kann doch keiner verstehen! :thumbdn:
Wieso verändert sich bei mir nichts mit einem anderen modem ??
kann mir da jemand helfen??
danke schonmal
 
Hast du auch immer in den Einstellungen nachgesehen ob das Modem wirklich geflasht wurde?
 
Ja das habe ich! Jedesmal! Es hat immer geklappt, das neue Modem wurde immmer angezeigt...
 
Komische Sache... :-\
 
Ja das finde ich auch! ....
Ich mein ich weiß ja das es besser geht, das note war der hammer was Signalstärke angeht, es kann ja nicht sein das ich mit nem besseren handy am selben standort nur scheußlichen empfang habe, wo vorher alles super war... ich hab mich schon so oft schwarz geärgert, das s4 genommen zu haben. Wenn das Problem auch mit nem anderen Modem nicht zu beheben ist, schmeiß ich es echt bald gegen die wand! Überlegt hab ich das schon oft!:mellow::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Stimmt leider, empfangsmässig ist das s4 nicht unbedingt der Burner.Aber die letzten Modems waren doch schon besser...mir geht es auch auf den Keks dauernd am rumbasteln zu sein.Kann nicht einfach mal alles einfach nur funktionieren? Nö,das wäre zu schön...
Gerade eben noch das MKE draufgemacht. -67dBm. Das hatte ich noch bei keinem. Alles zu Hause an meinem Schreibtisch. Und wenn dann haben sich die Modems kurz danach aufgehängt und sind in die "schlechte Modems" Tüte gewandert

So nun wollte ich gerade noch mal eben wie immer die komplette MKE draufmachen und Pustekuchen. Odin 3 schreibt "Fail", hatte die MJ3 drauf oder war es die 5. Oh Mann, beim starten kommt immer diese Fehlermeldung mit der Notfallwiederherstellung durch KIES. Darf man anfangen zu heulen? Ich hatte noch nie ein solches Problem!...NACHTRAG: Beim gefühlt x-ten Versuch klappte es doch wieder.Puuh. Es war die MJ5 , die MKE...keine Ahnung läuft wohl eher net.
 
Zuletzt bearbeitet:
MKE ist bei mir schlecht, Verglichen mit dem MJ7 kennt es bei meiner schlechten Test-Empfangslocation kein Edge mehr. Hat dann bei ca. gleicher Feldstärke nur GPRS, Sendemast ist der gleiche.
1&1, Kiel, 4.2.2 MGA

Flashen ist bei mir immer wieder hakelig, mal gehts, mal gehts nicht, mal spricht das S4 nach dem Flashen Französich ...:confused:
Flasche manchmal dann aus Verzweifelung MJ5 un dann wieder ein anderes zu flashen, verstehe es nicht so ganz, werde mal ein anderes/original Kabel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten