[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Danke für die Bilder, aber die sind bei mir so klein, dass man beim zoomen nichts mehr erkennen kann, geht es nur mir so?

Danke
 
drauf klicken .... :D
 
@tobiasth

in etwa die gleichen Veränderungen hatte ich auch. Nur das die MK9 auch bei schlechtester Voraussetzung noch ein stabiles Signal liefert.
 
Ich klicke drauf, nur wird es beim zoomen komplett unscharf, ich bin mit dem Android Hilfe app online, liegt es vielleicht daran?


Edit: Liegt am App, mit dem Browser geht es.
 
bestimmt, versuch es mal im browser, normal sollte ein link aufgehen zu imgur
 
Überlege nun doch auf 4.3 mit dem neuen Update umzusteigen.
Da die Modemleistungen ja doch ziemlich unterschiedlich sind, möchte ich damit weiter experimentieren. Blöde Frage: Wenn ich ein anderes Modem flashe, löst das den Knox-Counter aus?
 
tobiasth schrieb:
Soda, kleiner Test mal zwischendurch ;)

MK8 / MK9 / MI8 / MJ7
| | |
Scheint also die MK8 den besten Empfang zu haben, oder?
 
Schwer zu sagen, nehmen sich alle nicht viel ;)
Ich hab jetzt wieder das MI8 oben ...
 
Empfang beurteilen anhand dieser Bilder? Geht leider überhaupt nicht, den die sagen dazu leider rein gar nichts aus!
Denn die Zellen "atmen"!
Vergrößern/verkleinern z.B. ihren Radius je nach Auslastung etc. Verändern also auch stetig und fortwährend ihre Sendeleistung und beeinflussen somit auch die Empfangsanzeige am Gerät.
Das könnt ihr euch als Vergleich also schenken... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten die Ergebnisse im Verhältnis übereinstimmen, dann kann von einem repräsentativen Ergebnis ausgegangen werden, auch in einem Fall wo die Werte als solches nicht einer professionellen Feldstärkemessung entsprechen, da sie nur als Vergleich innerhalb einer bestimmten Gruppe angewandt werden.
 
Die Tests wurden innerhalb weniger Minuten gemacht ohne standortwechsel oder sonstiges ... klar kann das schwanken und es ist auch nicht wirklich repräsentativ, aber es ist eine gute Ausgangsbasis ....
 
Hat jemand das Modem der MK8 ATO?
 
tobiasth schrieb:
Die Tests wurden innerhalb weniger Minuten gemacht ohne standortwechsel oder sonstiges ... klar kann das schwanken und es ist auch nicht wirklich repräsentativ, aber es ist eine gute Ausgangsbasis ....

Und die Zellen atmen in welchen Abständen? Eben! Genau deswegen unbrauchbar. Schon in den nächsten Sekunden kann die Zelle sich auf ein anderes Level einstellen, weil sich z.B. einer ein oder ausgebucht hat, 100m weitergefahren ist, eine Datenübertragung im Randbereich gestartet hat und und und.... das kann sich sekündlich ändern und ohne diesen Hintergundwert kann man rein gar nichts fest dem Modem zuordnen, was dort angezeigt wird.

Selbst die atmosphärischen Bedingungen (wie win Vorredner ansprach) können sich schneller ändern, als man das Handy runter/geflashed/hoch gefahren hat. Wobei das doch eher zu vernachlässigen ist, da sich das "Atmen" der Zellen wesentlich schneller und gravierender auswirkt umd keine Rückschlüsse mehr auf das Modem selbst zulässt.
Die Anzeigen eigenen sich lediglich dazu, die Gesamtsituartion in einem bestimmten Moment zu erfassen, nicht aber "WER" von allen Beteiligten, an irgendwelchen Signal Leveln in diesen Moment gerade Hauptverantwortlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Habe seit ein paar Tagen das mk9 Modem drauf und muss sagen das es einen besseren Empfang hat als die Vorgänger. Dies ist mein empfinden wobei ich teilweise arbeite wo es keinen Empfang hat,bzw es einen Punkt im Gebäude gibt ab wo kein Empfang mehr möglich ist. Und diesen Punkt kann man mit dem neuen Modem lässig ausdehnen.Wie gesagt das ist subjektives einschätzten der letzten Tage und des Verhaltens davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MK8 war bei mir voll der Akku Fresser. Empfang war gut, aber es zog unheimlich Saft. Bin jetzt zurück auf MJ9, da war der Empfang genau so gut, aber es lief deutlich Stromsparender.
 
Also wenn ich das Alles lese...statt ein Modem rauszubringen und gut ist... Ne, da kommen ständig neue dazu und ne wirkliche Besserung ist nicht. Da läuft bei manchen älteres Modem besser wie update. Oh man, da vermisse ich heimlich mein altes iphone, ein system was einmal programmiert und es läuft. So wie es sein sollte! Warum muss bei Android immer alles so kompliziert sein und ständig tägliche updates ohne oft nicht gewünschten Erfolg.....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es zwingt dich niemand irgendetwas zu flashen/installieren ....
 
dreamworld schrieb:
Warum muss bei Android immer alles so kompliziert sein und ständig tägliche updates ohne oft nicht gewünschten Erfolg.....

Weder ist Android kompliziert noch gibt es täglich Updates. Wenn wir von Android sprechen, dann reden wir von dem "Betriebsystem"!

Android selbst Updatet so alle halbe Jahr.

Liste von Android-Versionen

Wenn du ein S4 unberührt lässt, wie es auch beim iPhone üblich ist - dann hast du damit keine Probleme und nur alle 6 ~ 8 Monate mal ein Update.

Wenn du aber gerne mehr haben möchtest, wie zum Beispiel immer die aktuellsten Modemtreiber - dann kannst du bald jede Woche neue Modems flashen. Aber es ist nicht nötig und zwingt dich keiner dazu.

Flash dein S4 einfach wieder auf das Stock zurück und du bist glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, BigBug, stimpy und eine weitere Person
@adl
hmmm… Also den Akkufresser bei MK8 kann ich hier nicht bestätigen, er ist zwar auch nicht besonders Akkuschonend, Aber bei 0,5%/h bei Verbindung im Ruhezustand auch nicht besonders fressend… MK9 haste auch schon mal getestet?

@tobiasth
Eben fiel mir (leider etwas spät) noch etwas an deinen Testbildern auf, was deine Screens schon von vornerein unvergleichbar macht… Ist dir nicht aufgefallen, dass du deine Tests in zwei verschiedenen Zellen gemacht hast? (mal die Zellen ID verglichen…? )

Schönes Beispiel höchstens für z.B. u.a. das "Atmen der Zellen". ;)
Auf den letzten beiden Bildern hatte dich die davor noch genutzte Zelle wohl schon "ausgeatmet". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Nachricht ist angekommen, werde in Zukunft keine Tests mehr posten.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten