[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Ich würd mal gern wissen werd die Modems programmiert und unter welchen Kriterien...
 
MK8 finde ich auch nicht so berauschend.. Teste jetzt mal MJ7 Frankfurt (Vodafone)
 
Hat sich bei euch auch der WLAN Empfang erheblich verschlechtert mit MK8?

Es wird zwar noch eine Verbindung angezeigt, aber es lädt nichts mehr wenn ich in meinem Bett versuche mit dem Handy zu surfen (Access Point steht ein Stockwerk weiter unten, jedoch ging mit vorherigen Modems immer alles problemlos).

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich am Modem liegt.
 
Meine Werte mit der neuen MK8 weisen gegenüber der MJ9 nur minimale Verbesserungen auf.

MK8 -91 dBm * 11 ASU
MJ9 -93 dBm * 10 ASU
 
Ich bleib bei MJ9, das war bei mir mit Abstand am besten. Bei MK8 verliert das Handy bei mir öfters einfach die Verbindung und braucht dann fünf Minuten bis es das Netz wieder findet.

MK8:


MJ9:
 
Ich hatte arge Akkuprobleme unter CM10.2 mit Vodafone nachdem ich die MJ9 installiert hatte! Mit der MJ8 läufts wieder normal. Der Empfang ist aber immer noch nicht berauschend...
 
thedoginthewok schrieb:
...
Bei MK8 verliert das Handy bei mir öfters einfach die Verbindung und braucht dann fünf Minuten bis es das Netz wieder findet.

War bei mir bei der MJ8 ähnlich :thumbdown:

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch Vodafone und bin im Raum Schwäbisch Hall,

habe dort sehr schlechter Mobilempfang und manchmal verhält sich mein S4 sehr komisch. Es zeigt zum Beispiel 3 "Balken" Empfang an, aber ich kann nicht telefonieren oder SMS schreiben. Ich habe auch schon diverse Modems geflashed MJ5, MK8 etc. Immer das gleiche Ergebnis bei mir zuhause. Ich habe mal einen Screenshot gemacht und angehängt. Kann mir dazu jmd was erklären? Was dort dargstellt wird und warum sich das Gerät nicht richtig in das VF-NEtz einlogt?

Mein S4 läuft mit der neusten Firmware Android 4.3 und ist gerootet.

Wäre Dankbar für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-23-13-39-27.png
    Screenshot_2013-11-23-13-39-27.png
    430,5 KB · Aufrufe: 397
Welchen Netzmodus hast Du eingestellt? 2G/3G. Das Handy und die Zelle können keinen vernünftigen Datenstrom aushandeln. Hast Du das nur zu Hause oder generell?
 
ich habe als Netzmodus LTE/WCDMA/GSM eingestellt, da ich auf den Land wohne und den LTE Modus daher nutzen möchte. Ist das PRoblem bei jemand anderem auch schon aufgereten?

@jzuchi
weist du an was das liegen könnte? Habe das nur zuhause in der Wohnung. Wenn ich vor die Haustüre gehe ist alles in ORdnung und in der Stadt auch. Nur Zuhause wird mir dieser "Blödsinn" angezeigt
 
Kann auf dem Bild zwar nichts erkennen, aber vielleicht ist die Feldstärke einfach zu schwach?
Probier mal MJ7 :cool:

GT5110, CM10.2
 
gfn.Bl4ck schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe auch Vodafone und bin im Raum Schwäbisch Hall,

habe dort sehr schlechter Mobilempfang und manchmal verhält sich mein S4 sehr komisch. Es zeigt zum Beispiel 3 "Balken" Empfang an, .................

Wäre Dankbar für eure Hilfe.

Ist doch ganz einfach zu deuten was auf dem Bild angezeigt wird.
Du hast keinen Empfang im o2 Netz, darum bist du nicht registriert. Laut Anzeige wird dir aber ein Empfang angezeigt, der auch vorhanden ist.
Das ist eine allgemeine Funktion, die es erlaubt auch ohne Simkarte einen Notruf absetzen zu können. Eben auch dann, wenn dein Mobilfunkprovider nicht zur Verfügung steht.
Das Gerät bucht sich in ein zu Verfügung stehendes fremdes Netz ein.
Du kannst übrigens auch ohne Simkarte einen Notruf absetzen.

edit

laut Liste ist der Netzoperator übrigens D1

Germany 26201 D1 (T-Mobile)
http://numberportabilitylookup.com/networks
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also nach einer Woche MJ8 bin ich sehr zufrieden. Guten Empfang und meist LTE mit O2 im Raum Potsdam/Berlin.

Komisch ist nur, das bei einem Anruf das LTE bzw Mobile Internet komplett aus geht und erst nach dem Auflegen wieder an. Ist das normal?
 
Danke! Thread nun wieder aktuell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und tobiasth
Eben die MK9 installiert. Bisher das beste stabilste vom Empfang her.
Vodafone Berlin / Brandenburg
 
jzuchi, hast du vorher die MK8 getestet? Wenn ja, wie ist die im Vergleich zu MK9?
 
Ja, hatte vorher die MK8, nochmal ca. 2 dBm besser, und das in einer Gegend wo die Daten Tütenweise übertragen werden. Und absolut stabil ohne große Schwankungen
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten