[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

mach dir mal die Mühe und gehe mal den mittlerweile 67 Seiten großen Thread durch und dann zähle mal ab wieviele von den Posts eine "jemand ne Erfahrung für da und da hat" Mach mal...Ich bin auch nen Geduldslamm aber wir könnten bestimmt 25 Seiten weniger haben.:rolleyes2:
 
Ich habe mit der MJ9 und dem O2 Netz in und um München komische "Sachen". Zuhause in Ebersberg bekomme ich auf einmal LTE-Empfang, obwohl laut O2 hier LTE nicht verfügbar ist. Es sind zwar alle Balken weg, aber unter Status steht LTE. Wenn ich mit dem Handy telefoniere dauert es länger bis ein Anruf aufgebaut wird und das Netz wechselt von LTE auf EDGE, ebenso wenn ich angerufen werde.

In München habe ich mit LTE das Phänomen, das ich zwar stärkeren LTE Empfang habe, dafür ist aber die Reichweite geringer. Das heisst in Gebieten in denen ich mit der MI1 noch einen Balken LTE hatte, habe ich jetzt nur H oder selten H+. Ins LTE Netz wechsle ich jedoch jetzt viel später.

Wolf
 
Ich dachte auch immer, das ein forum für sowas wie Erfahrungsaustausch gedacht ist. Sorry...

Also in Potsdam hab ich mit der mj9 kein LTE. Empfang ist aber durchweg gut und die WLAN Abbrüche die ich vorher hatte sind weg. In Berlin hab ich LTE und besseren Empfang als vorher. Werd aber nochmal die mj7 und mj8 testen.
 
Nein, es ist echt net böse gemeint. :smile: Der LTE Empfang ist mit dem MJ9 bis jetzt am besten. War gestern und vorgestern in Nürnberg und war echt erstaunt wo ich mit dem Empfang hab.Waren bis dato tote Ecken. Die Umschalterei funktioniert super und ich habe im Moment auch keine Abbrüche....komme aus der Nähe von Mainz
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
2mal flashen, siehe Anleitung....

hab jetzt aus versehen vergessen den haken bei autoreboot und nur 1 mal geflasht und siehe da, trotzdem das neue modem geflasht mj9.

ausprobieren paar tage, mj5 fand ich am besten o2 netz zw köln und düsseldorf
 
das macht nix...wenn es in den "Info zu Gerät" als Baseband drin steht und normal funktioniert ist alles ok. Du kannst es allerdings auch einfach nochmal drüber jagen...:rolleyes2:
 
Also nach 2 tagen mj9 hab ich heut morgen mal die mj8 geflasht. 100x besser in Potsdam/Berlin im Netz von o2 mit LTE. Auf meinen 45 km weg zur Arbeit hatte ich mit der mj9 auf ca 5km LTE. Mit der mj8 ca 40km. Also deutlich besser. Morgen geht es quer durch Deutschland Richtung pitztal. Mal schauen wie es da so wird.
 
Mj9 gut!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384964015375.jpg
    uploadfromtaptalk1384964015375.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Tach,
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen mk8? :sad:
 
Nee, kenn ich gar nicht wann ist es rausgekommen das mk8?
 
Fridolinchen schrieb:
Tach,
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen mk8? :sad:

Super, schau was in im Thread geschrieben habe
 
Kann ich die modem.bin (entpackt mit WinRAR) aus dem neuen Update mit Odin flashen?
 
FRAGE:

is es grundsätzlich so, daß neuere Modems besser sind als die älteren? Wird da immer gebugfixed, bekannte Fehler behoben?

Ist es eigentlich egal für welches Netz, ob D1,D2,Eplus oder o2, man irgendein Modem flasht? Gibts da Richtlinien?
 
@dreamworld
Da gibts keine Regel, außer das Du das für dich selbst raus finden musst.

@thedoginthewok
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Mein erster Eindruck vom mk8 Modem ist eher schlecht ( Komplettes Images geflasht ). Die Empfangsstärke schwankt sehr stark in kurzer Zeit. In meinem Fall von -89 dBm bis -97 dBm und zurück in einer knappen Minute. Hatte ich vorher noch nie so. Deshalb nochmal nur das Modem neu geflascht, keine Besserung. Vodafone , 2963..
 
Mj9 auf meiner Arbeit mitte Düsseldorf o2 ohne LTE
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385067120057.jpg
    uploadfromtaptalk1385067120057.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 344
Ich habe jetzt diese hier durch:
MGA, MGG, MI8, MJ5, MJ7, MJ8, MJ9

Mein Favorit: MJ7
1&1 Vodafone, Teststrecke KI HH, kein LTE
Gute Feldstärkewerte, akzeptables Umschaltverhalten

GT5110, CM10.2
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten