[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Die Liste von Tobias ist ech hilfreich, fast jedenfalls.
Das Erscheinungsdatum ist durch die letzten drei Zeichen geklärt, die ersten Beiden, meist XX klären das Land (D). Aber was ist mit UX bis UD, und wo finde ich die Kennung für Vodafone (AM)? Das passt irgend wie nicht. Macht mich doch bitte etwas schlauer. Danke.
 
tobiasth schrieb:
Ich würde mal versuchen die Verbindung zu löschen und neu herzustellen.

Schon gemacht, trotzdem keine Verbindung möglich...
 
Hab eine Frage zum Modem... Ist es egal welchen Bootloader man hat... Gehen alle Modems?

Ich habe noch den alten XXU Bootloader... Der ist noch entsperrt und dementsprechend Downgrade fähig :)
 
Ja es gehen alle Modems.
 
MJ5 geht so. Nächster MJ7 dran
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi bzw WLAN hat aber nichts mit dem Modem Zutun. Das wird hauptsächlich vom Kernel gesteuert.
 
Ist für die Funkteile nicht eher das MODEM zuständig, und NICHT der Kernel?
Beides kann Einfluss haben, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das ich je nach modem mal vor meiner Haustüre Wifi habe und mal nicht.
 
Stimmt so auch.. In erster Linie das Modem.. Wurde im Forum auch schon breit erklärt..
 
In erster Linie der Kernel, dann das Modem.
 
Das Mo-Dem ist der Modulierende, wie der Name wohl auch deutlich sagt, Mo-DEM (MOdulator DEModulator, daher auch der Name) angesteuert wird das Modem in der Regel durch Kernelfunktionen.

Von daher sind BEIDE gleichermaßen beteiligt, nur hat jeder bei der Übertragung andere Aufgaben.
Frequenzen MOdulieren kann aber NUR das MO-DEM oder richtiger DER Mo-Dem.
Der Kernel kann erst auf Protokoll- und Steuerebene eingreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whocares, arach und heikonet
Habe jetzt mal das MJ5 drauf und finde es etwas besser als das MI8, gerade bei schwachem Signal. Erhöhten Verbrauch kann ich jetzt nicht feststellen.
1&1 (Vodafone, kein LTE), getestet AB KI->HH

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
Bei mir (BASE, Hannover) ist es andersrum: MJ5 ist schlechter als die MI8 und das MJ8 ist ca. gleichwertig.
 
Ist im Raum Dortmund nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und tobiasth
Hab irgendwie Probleme das neue Modem XXUEMJ8 zu flashen :confused2:

Hab die .tar Datei mit der aktuellen Odin Verion 3.09 über den reitter AP geflasht.

Nach dem Vorgang bootet das Telefon und später unter System einstellungen sehe ich wieder mein altes XXUEMJ5

Auch der Tipp mit dem zweimal flashen hat leider nichts gebracht :sad:
 
Funkymonkey schrieb:
Hab irgendwie Probleme das neue Modem XXUEMJ8 zu flashen :confused2:

Hab die .tar Datei mit der aktuellen Odin Verion 3.09 über den reitter AP geflasht.

Nach dem Vorgang bootet das Telefon und später unter System einstellungen sehe ich wieder mein altes XXUEMJ5

Auch der Tipp mit dem zweimal flashen hat leider nichts gebracht :sad:

Nimm mal Odin 1.85 ging bisher alles bei mir. Und vorher mit NICHT angeschlossen Handy in den Downloadmodus gehen. Odin dann als Administrator ausführen. Es dürfen auf dem Rechner auch keine Dienste von Kies laufen.
 
Habs jetzt mal mit Odin 1.85 getestet. Leider genau das Gleiche.

Erfolgreicher Flashvorgang aber Basisbandversion wieder die alte xxuemj5:confused2::confused2:
 
Schon mal den Startpost gelesen?

Anleitung:

-Odin - modem.tar.md5 bei "Phone" einfügen
-Mobile Odin - modem.tar.md5 bei Modem #2 einfügen (Softbrick Gefahr besteht! - Von meiner Seite aus nicht empfehlenswert)

Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:

  1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen (mit Autoreboot)
  5. Wenn fertig: Phone rebooten lassen
;)

Bist zwischen erstem und zweitem mal direkt wieder in den Downloadmodus gegangen oder hast es dazwischen neu gestartet??
 
Klar, siehe letzter Satz meines ersten Postings: "Auch der Tipp mit dem zweimal flashen hat leider nichts gebracht"
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.444
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten