[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Das MJ7 und das MJ8 sind beide im Vergleich zum MJ5 einiges schlechter.MJ5 verbraucht zwar mehr Akku aber hält das Netz stabiler als die beiden anderen...
 
.. vergiss mal die Balken!
Lade die Network Signal Info und sag uns die dB-Werte.
Noch mehr hilft uns, wenn du uns dein Netz nennst und deine Region... :cool:

G5110, CM10.2, Blackhawk
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das ist ja ein netter Versuch.Aber als Lokführer geister ich durch so viele Funklöcher das es manchmal echt keinen Spaß macht und ich mich ernsthaft frage wofür ich ne Flat habe wenn ich so selten Empfang habe,bestes Beispiel ist die Fahrt am Rhein oder über den Spessart...Nee mal ehrlich, habe es beim fahren über die Bergstrasse heute wieder extrem mitbekommen. Hatte heute mit der MJ5 noch Empfang wo ich gestern mit der MJ8 im Nirvana war.Einzigster Nachteil bei der MJ5 ist wirklich der etwas höhere Verbrauch,aber es hält wirklich besser vor allem das "H" bevor es ins "E" abdriftet. Auch der 4G Empfang ist erschrockenerweise richtig gut und das das umschalten klappt einwandfrei. Ich lasse immer Networkinfo mitlaufen als Widget und sehe da immer den Empfang in dBm.Beim Versuch mit Network Signal Info mitzuloggen raucht die App immer ab.. ;O(
 
Hier mal das MJ8 (links) im Vergleich zum MJ5. Beide am gleichem Standort. Das MJ5 zeigt hier weitaus bessere Werte die sich gerade in schwachen Funkregionen stark bemerkbar machen. Über den Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da das Handy überwiegend an einer Stromquelle betrieben wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384120761584.jpg
    uploadfromtaptalk1384120761584.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1384120845782.jpg
    uploadfromtaptalk1384120845782.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
ich sehe das genauso. Das MI8 ist halt auch noch mehr im Edge unterwegs als im H und da auch noch ein wenig akkuschonender als die MJ5. Ich habe mir die MI8,MJ5,7 und 8 auf meine SD gezogen und habe da heute ein paar Mal mit Mobile Odin die Modems gewechslet und das MJ5 ist mit Abstand am besten gewesen....gefühlt und gesehen und gehört.....
 
Kann mir niemand was empfehlen für Wien A1?
 
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit neueren Modems und O2 LTE? Ich habe im Moment noch die XXUDMI1 drauf. Die Region ist in und um München :)

Danke Wolf
 
Hab mal ne Frage:
Ich habe einen vServer mit Traffic Flatrate und hoste da momentan fast nichts drauf. Besteht Interesse darin, das ich alle Modems dort spiegele?
Und wie sieht das rechtlich aus, wäre das legal?

Der Server hat ne Gigabit Anbindung und steht in Deutschland.
 
Hej, mann mir einer neuste Version für mein modem sagen, habe jetzt:
XXUDMH6. Bei o2 netz in nrw.

Wo steht eine deutsche Erklärung was diese xx udmh 6 alles bedeuten?
 
Also UDMH6 ist welches jahr und Monat? Kann das trotzdem nicht entziffern... Welche Buchstaben stehen für jahr 2013?für Monat november?
 
M - 2013
H - August
 
UD ist die Länderangabe

MH6 ist die "Altersangabe"…
M - 13 (2013)
H - 8 (August]
6 - (Die sechste Version im Aug.13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so unlogisch? Das ist doch nicht mal ein system drin, einfach durcheinander gewürfelt die Buchstaben!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Kann ich dann trotzdem ein beliebeges modem flashen?
 
Also ich versteh die Logik...
M ist der 13.Buchstabe im Alphabet und H der 8. ...
 
Glaub bis MJ3 kannst alle flashen, ab MJ3 sind die Modem auf Android 4.3 spezialisiert.
Ich hab CM10.2 drauf da kann ich alle flashen!
 
Sparky81 schrieb:
Also ich versteh die Logik...

Dann erzählt mal:

Welche Buchstaben stehen für Oktober november usw 2011/2/3?
 
A =1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=6, G=7, H=8, I=9, J=10, K=11, L=12, M=13, N=14...
Also das erste Modem nächstes Jahr wird das NA1 ;-)
 
Was heisst dann XX und UD in meinem modem?

Wenn UD länderangabe ist(welches land) und xx für was?
 
Wie gesagt, dass ist der Ländercode, also für welches Land das Modem ursprünglich gedacht war. Kannst aber Problemlos ignorieren! ;-)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.444
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten